• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

schwarzer humor

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Ein leeres Bild. Und nicht nur bei mir, keine Ahnung, woran das liegt. Ein Bild mit der Auflösung von 1500x2244 scheint da zu sein, ist aber nicht zu sehen.
Rechte Maustaste und Bild speichern, und es wird zumindest ein jpg runtergeladen.
Mit Irfanview kann es öffnen, Paint.net sowie MSPaint weigern sich.
Photoshop (CS3) schmeisst mit den Fehler:
[src=bf]Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Lesen von arithmetisch codierten JPEG-Dateien nicht implementiert ist.[/src]
entgegen.

Nachtrag:
Ansonsten halt https://www.text-image.com/convert/pic2ascii.cgi verwenden :D

img2ascii.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Lokalrunde:

Dieser Beitrag hat jetzt weniger mit Humor zu tun, dafür aber mehr mit dem letzten Bild.
Ich war seit ich lesen kann in Bücher vernarrt und habe immer alles gegriffen, was ich bekommen konnte.
Als etwas 10-jähriger habe ich in Freiburg i.Br (nicht das das wichtig wäre) in einem Buchladen einen dicken Band über Amerika in die Finger bekommen, nicht ahnend, daß das da erstens alte s/w Photoaufnahmen drin waren und 2. diese definitiv nicht für Kinder gedacht.

Da hing eine junge Indiofrau an einem Bein an einen Seil aufgeknüpft und ein weißer Farmer war dabei sie mit einer Machete zu zerteilen, ähnlich wie auf der Zeichnung.

Hatte ich total vergessen aber jetzt habe ich es wieder dauernd vor Augen.

sry für OT
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.376
Ort
127.0.0.1
@Lokalrunde:

Dieser Beitrag hat jetzt weniger mit Humor zu tun, dafür aber mehr mit dem letzten Bild.
Ich war seit ich lesen kann in Bücher vernarrt und habe immer alles gegriffen, was ich bekommen konnte.
Als etwas 10-jähriger habe ich in Freiburg i.Br (nicht das das wichtig wäre) in einem Buchladen einen dicken Band über Amerika in die Finger bekommen, nicht ahnend, daß das da erstens alte s/w Photoaufnahmen drin waren und 2. diese definitiv nicht für Kinder gedacht.

Da hing eine junge Indiofrau an einem Bein an einen Seil aufgeknüpft und ein weißer Farmer war dabei sie mit einer Machete zu zerteilen, ähnlich wie auf der Zeichnung.

Hatte ich total vergessen aber jetzt habe ich es wieder dauernd vor Augen.

sry für OT

So wie auf dem Bild gezeigt - nur selbstverständlich mit zwei Henkern als Ausführenden - war es eine der schmerzhaftesten Hinrichtungsmethoden der Inquisition bzw. des Mittelalters.
Habe ich btw. auf gleichem Weg wie du gelesen, allerdings in einem Buch über Kriminalistik.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich habe mich neulich über meine Freundin nochmal mit dem Thema Rassismus gegenüber Schwarzen in den USA auseinander gesetzt. Hatte dazu ein Musikvideo gefunden, in dem reihenweise echte Fotos von tatsächlich aufgehängten oder verbrannten Schwarzen gezeigt wurden. In einem Wikipedia-Artikel mit einer Auflistung von Lynchmorden aus dieser Zeit habe ich außerdem einen Vermerk gefunden zu einer Frau, die (aus welchem Grund weiß ich nicht mehr) kopfüber aufgehängt wurde. Dann wurde sie mit Diesel übergossen und angezündet. Während sie noch lebte wurde ihr dann der Unterleib aufgeschnitten. Heraus fiel ihr ungeborenes Baby, welches die Mörder dann noch zu Tode getrampelt haben.

In solchen Moment frage ich mich wirklich, wie Menschen aus Hass und Gier zu so etwas fähig sein können :( Wir haben es verdient, von dieser Erde zu verschwinden.

Auch von mir eine Entschuldigung für das OT. Das hat wirklich nichts mehr mit Humor zu tun.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wo wir gerade bei Lynchmorden sind, frage mich gerade wo die Afrikaner immer so schnell einen alten Autoreifen herbekommen. Ob da wohl jeder rein prophylaktisch immer einen im Kofferraum hat?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.690
Ort
im Tiefschnee
Leute, hier ist nicht das P&G ;)



How Many babies does it take to paint a house?
It depends on how hard you throw them!

Girls are like blackjack...
I'm always going for 21 but I always end up hitting on 14.

What breaks when you give it to a 5-year-old?
Her hip.

What's the difference between an onion and a hooker?
I cry when I cut up an onion.

What's the difference between a Lamborghini and a pile of dead babies?
I don't have a Lamborghini in my garage.

I was digging in our garden and found a chest full of gold coins. I wanted to run straight home to tell my wife about it.
Then I remembered why I’m digging in our garden.

Why is it called PMS?
Cause Mad Cow Disease was already taken!

Why don't kids from Sandy Hook read books?
Because all they got that year were a few magazines.

Why don't pedophiles win races?
They prefer coming in a little behind.

#91
My girlfriend admitted to me she was once a Christian, so I immediately broke up with her.
It may come across as judgmental, but really, I’ve only ever known and loved her as Christine.
 
Oben