• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

schwarzer humor

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
danke, dass du meine vermutung, man müsse dumm sein um sowas witzig zu finden, bestätigst.

Ich finde es genauso erschreckend das du mich hier als dumm gezeichnest, und die Moderation nicht eingreift.

Würd mal sagen das unser jeweiliges Weltbild zerstört wurde.

Ich such mir jetzt meinen Belohnungskeks.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Naja, oder man lässt Diskussionen - wie in Foren üblich - einfach zu. Immerhin zeugen sie davon, dass hier Leute sitzen, die nachdenken.
Wer das nicht verträgt, kann ja auch auf Twitter, Facebook oder Tumblr posten :T
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.393
Ort
127.0.0.1
wobei ich es beinahe erschreckender finde, dass die moderation hier nichts macht, obwohl tiere zur belustigung getötet werden.

Und vom löschen dieses Videos werden die Tiere wieder lebendig?

Naja, oder man lässt Diskussionen - wie in Foren üblich - einfach zu. Immerhin zeugen sie davon, dass hier Leute sitzen, die nachdenken.
Wer das nicht verträgt, kann ja auch auf Twitter, Facebook oder Tumblr posten :T
Nur ist die Diskussion hier OT - dafür gibt es schon einen eigenen Thread im Feedback.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.798
Ort
im Tiefschnee
Könnten wir bitte die Diskussion so langsam wieder beenden und uns auf das Wesentliche - nämlich den schwarzen Humor - beschränken? Wir hatten schon einmal eine Diskussion im Feedback, was nun beim schwarzen Humor erlaubt ist und was nicht. Schwarzer Humor ist immer kontrovers, sonst wäre es kein schwarzer Humor. Das Video finde ich persönlich nun auch nicht unbedingt witzig, dass hier jedoch die Meinungen auseinander gehen, zeigt diese ganze Diskussion. Einen Grund, es zu entfernen - also den Beitrag auszublenden - sehe ich nicht. Wie bereits gesagt müssten wir einen Großteil dieses Threads entfernen oder ihn direkt komplett schließen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Dann melde ich mich als Verursacher der Diskussion auch noch mal kurz zu Wort:

Als schwarzer Humor wird Humor bezeichnet, der normalerweise als ernst betrachtete oder makabre Themen wie Verbrechen, Krankheit und Tod in satirischer oder bewusst verharmlosender Weise behandelt. [...] Nicht selten ist er Gegenstand von Kontroversen, bei denen es um die Frage geht, ob man sich über bestimmte Dinge lustig machen darf und wo die Grenzen des guten Geschmacks liegen. Besonders gilt dies für religiöse, sexuelle und tragische Themen. Allerdings kann man für schwarzen Humor keine Grenzen setzen, da diese bewusst überschritten werden.

Entsprechend dieser Definition passt das Video also zum Thread!

Ich habe den Link von einem Kumpel bekommen und ich bin ehrlich: ich musste herzlich lachen und dachte nur WTF, wie kommt man auf so eine kranke Idee! Nicht weil ich das Überfahren von Tieren gutheiße, sondern es war einfach die Kombination wie ein Truck in die Herde rast und dazu das A-Team Theme ertönt. Das eigentlich Fiese ist doch die Musik, wodurch das Geschehene bewusst verharmlost und ins Lächerliche gezogen wird.

Der Unfall ist passiert, so oder so. Nicht schön und nicht rückgängig zu machen. Aber so ist es doch mit allen hier dargestellten Bildern und Videos: man macht sich über Dinge lustig, die sich eigentlich nicht gehören, egal ob Schwarze, Juden, hungernde Kinder, Mißbrauch in jeglicher Form, Behinderte, irgendwelche Unglücke etc. pp..

In diesem Video wurde halt explizit in Filmform das Unglück dargestellt anstatt wie sonst in Bildern. Hätte es einen Aufschrei gegeben wenn ich davon ein Bild gepostet hätte mit dem Text "Tä tä tä tä, tä tä tä"? Wohl kaum. Also macht euch locker. Und ich habs auch extra gespoilert!

So und nun weiter:










 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.393
Ort
127.0.0.1
arielix.gif
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@PaRaDoX:

Fand ich auch noch als schwarzer Humor ok.

Deshalb gleich nocheines, aber Achtung nichts für schwache Nerven :D

Katze wird von Truck überrollt:

EYyO2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.046
Ort
Bier
[h=2] Frauen und Informatik[/h] Die Server-Frau:
Sie ist immer beschäftigt, wenn du sie brauchst.


Die Windows-Frau:
Du weißt, dass sie viele Fehler hat, aber du kannst nicht ohne sie Leben.


Die Powerpoint-Frau:
Sie ist ideal, um sie auf Feiern den Leuten zu präsentieren.


Die Excel-Frau:
Man sagt sie könne vieles, aber du benutzt sie nur für die üblichen 4 Grundfunktionen.


Die Word-Frau:
Sie überrascht dich immer wieder und es gibt niemanden auf der Welt, der sie wirklich versteht.


Die DOS-Frau:
Alle hatten sie schon, aber niemand will sie jetzt.


Die Internet-Frau:
Mann muss bezahlen, um sich Zugang zu ihr zu verschaffen.


Die Backup-Frau:
Du glaubst sie hätte alles, aber wenn es darauf ankommt fällt dir auf, dass ihr etwas fehlt.


Die Scandisk-Frau:
Wir wissen, dass sie Gutes tut und dass sie nur helfen will, aber im
Grunde weiß niemand was sie wirklich kann.


Die Screensaver-Frau:
Sie hat keine wirklich wichtige Funktion, aber es gefällt dir, sie
anzuschauen.


Die Harddisk-Frau:
Sie erinnert sich an alles, zu jeder Tageszeit.


Die EMail-Frau:
Von den zehn Dingen, die sie erzählt, sind 9 absoluter Quatsch.


Die Virus-Frau:
Wenn du es am wenigsten erwartest, installiert sie sich in deiner
Wohnung und bemächtigt sich ihrer. Wenn du versuchst sie zu deinstallieren, wirst du sehr viele Sachen vermissen; wenn du es nicht tust verlierst du alles.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d






Der originale Thread-Titel zum folgenden Bild lautete: "Why would they put the main character off to the side with his back facing the reader?" :-D




























 
Oben