Schnelles großes Mauspad

mathmos

404
Mein Func-Mauspad hat die Rente beantragt. Von daher brauche ich jetzt ein neues. Für das neue habe ich vier Kriterien, die sein müssen.

- Möglichst groß (das Func mit 36x28 Zentimetern hat gepasst)
- So wenig Widerstand wie möglich
- Möglichst langlebig
- Rutschfest

Bisher habe ich eigentlich nur harte Mauspads benutzt, kann mir aber dennoch vorstellen auf eines dieser weicheren zu wechseln. Hier habe ich bisher das Asus ROG GM50 im Auge. Taugt das was bzw. welche Pads (egal ob hart oder weich) taugen etwas?

Preislich will ich mich nicht einschränken. Lieber zahle ich etwas mehr anstatt in 6 Monaten wieder ein neues zu kaufen weil das alte hinüber ist. Glas oder Metall kommt als Material nicht in Frage.

Also ich selber habe es zwar nicht, aber ich hab schon oft gesehen, dass viele Profis das benutzen. Werde es mir auch mal kaufen. Shit, jetzt hab ich es mir gekauft... :D

Dabei kannst du in der Größe variieren: das QcK+ ist 45x40 cm groß, dann gibt es noch das QcK ohne Plus, welches 32x27 cm groß ist und ca. 5€ billiger ist.

In ein paar Tagen kann ich dir dann berichten, obs was taugt ;)

Ich werfe mal das Roccat Sense ein:

FALSCH! Ich hab das Roccat Taito! :D Das Sense hatte ich davor. Wunderte mich gerade, wieso ich mein Layout nicht finde... Text bleibt natürlich gleich ;)

Klasse Teil! Da meine komplette Peripherie von Roccat ist (inkl. Mouse Bungee), musste auch ein Mousepad von denen her.
Es ist gross, weich mit einer super Beschichtung und dazu noch recht flach! Anti-Rutsch behaftet natuerlich auch.
Gibts in diversen Varianten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das große QcK+, taugt.
Klar, mit den Jahren wird es dreckig, ist halt ne textiloberfläche, Hautabrieb und Essensreste setzen sich da halt mit der Zeit rein.

Sehr gutes Pad zu einem Preis, der kaum zu schlagen ist.
Benutze ich seit ca. 10 Jahren (natürlich nicht das selbe wie damals).

Hier auch ne Stimme fürs Qck+, benutze ich schon seit Jahren in klein und groß und kann mich nicht beschweren. So nach 4 Jahren löst sich an den Rändern etwas das Textil vom Gummi, aber auch das hält sich in grenzen, und für ca. 15,- ist das auch zu verkraften nach der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit geraumer Zeit das Razer exactMat. es ist etwas kleiner als die gewünschten Ausmaße-ca. 24x32 cm. Es besteht aus beschichteten Aluminium und ist beidseitig verwendbar, eine schnelle und exaktere Seite. lässt sich auch wunderbar reinigen :-)

Die Hartplastikpads sind schon nochmal schneller als die Stoffpads. Und halten im Zweifel auch (viel) länger.
Die von Steelseries sind sicher zu empfehlen, wobei es da vermutlich günstigere Alternativen gibt, wo ich aber gerade keine konkret beim Namen nennen kann.

Also ich besitze auch das QcK und bin damit absolut zufrieden.

Darauf "läuft" eine Logitech G5 refresh ihre Runden. :)

Oh, wenn es da so viel positive Resonanz über das QcK gibt, dann freu ich mich schon richtig auf meins, wenn das endlich kommt :T

Zurück
Oben