• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Schnelles großes Mauspad

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Mein Func-Mauspad hat die Rente beantragt. Von daher brauche ich jetzt ein neues. Für das neue habe ich vier Kriterien, die sein müssen.

- Möglichst groß (das Func mit 36x28 Zentimetern hat gepasst)
- So wenig Widerstand wie möglich
- Möglichst langlebig
- Rutschfest

Bisher habe ich eigentlich nur harte Mauspads benutzt, kann mir aber dennoch vorstellen auf eines dieser weicheren zu wechseln. Hier habe ich bisher das Asus ROG GM50 im Auge. Taugt das was bzw. welche Pads (egal ob hart oder weich) taugen etwas?

Preislich will ich mich nicht einschränken. Lieber zahle ich etwas mehr anstatt in 6 Monaten wieder ein neues zu kaufen weil das alte hinüber ist. Glas oder Metall kommt als Material nicht in Frage.
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Also ich selber habe es zwar nicht, aber ich hab schon oft gesehen, dass viele Profis das Steelseries QcK+ benutzen. Werde es mir auch mal kaufen. Shit, jetzt hab ich es mir gekauft... :D

Dabei kannst du in der Größe variieren: das QcK+ ist 45x40 cm groß, dann gibt es noch das QcK ohne Plus, welches 32x27 cm groß ist und ca. 5€ billiger ist.

In ein paar Tagen kann ich dir dann berichten, obs was taugt ;)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich werfe mal das Roccat Sense ein:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008RL...&dpID=51AFJy3dkhL&ref=plSrch&pi=AC_SX200_QL40


FALSCH! Ich hab das Roccat Taito! :D Das Sense hatte ich davor. Wunderte mich gerade, wieso ich mein Layout nicht finde... Text bleibt natürlich gleich ;)

http://www.amazon.de/Roccat-Gaming-Mauspad-Mid-Size-schwarz/dp/B001FVW6DM

Klasse Teil! Da meine komplette Peripherie von Roccat ist (inkl. Mouse Bungee), musste auch ein Mousepad von denen her.
Es ist gross, weich mit einer super Beschichtung und dazu noch recht flach! Anti-Rutsch behaftet natuerlich auch.
Gibts in diversen Varianten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Ich hab das große QcK+, taugt.
Klar, mit den Jahren wird es dreckig, ist halt ne textiloberfläche, Hautabrieb und Essensreste setzen sich da halt mit der Zeit rein.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Hier auch ne Stimme fürs Qck+, benutze ich schon seit Jahren in klein und groß und kann mich nicht beschweren. So nach 4 Jahren löst sich an den Rändern etwas das Textil vom Gummi, aber auch das hält sich in grenzen, und für ca. 15,- ist das auch zu verkraften nach der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

jesters

NGBler

Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
54
Ich nutze seit geraumer Zeit das Razer exactMat. es ist etwas kleiner als die gewünschten Ausmaße-ca. 24x32 cm. Es besteht aus beschichteten Aluminium und ist beidseitig verwendbar, eine schnelle und exaktere Seite. lässt sich auch wunderbar reinigen :-)
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
Die Hartplastikpads sind schon nochmal schneller als die Stoffpads. Und halten im Zweifel auch (viel) länger.
Die von Steelseries sind sicher zu empfehlen, wobei es da vermutlich günstigere Alternativen gibt, wo ich aber gerade keine konkret beim Namen nennen kann.
 

Maxi

Neu angemeldet

Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
54
Also ich besitze auch das QcK und bin damit absolut zufrieden.

Darauf "läuft" eine Logitech G5 refresh ihre Runden. :)
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Oh, wenn es da so viel positive Resonanz über das QcK gibt, dann freu ich mich schon richtig auf meins, wenn das endlich kommt :T
 
Oben