• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Sascha Lewandowski ist tot

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=u0ac7j9kk3zjoo8.jpg[/img] Sascha Lewandowski, der ehemalige Trainer von Bayer Leverkusen und Union Berlin, ist im Alter von 44 Jahren gestorben. Wie die Bochumer Polizei bestätigte wurde er tot in seiner Wohnung gefunden.
Zur genauen Todesursache wollten weder Polizei noch Staatsanwaltschaft Angaben machen. Es handle sich um ein "laufendes Verfahren", so Andreas Bachmann von der Staatsanwaltschaft.

Lewandowski trainierte von 2012 bis 2013 Bayer Leverkusen und von September 2015 bis März 2016 den Zweitligisten Union Berlin. Er litt am Burn-out-Syndrom, weshalb er von seinem Posten zurücktrat.



Bild: Wikipedia
Quelle: Spiegel Online
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Als ich vorhin in den Nachrichten gehört hatte Lewandowski wäre verstorben dachte ich nicht an Sascha sondern an Robert. Als ich duckduckgo befragte kam dann die Auflösung. R.I.P. Sascha
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Achtung Pietätlos:
Zum Glück hat er nicht den Enke gemacht, noch so nen Trubel brauch ich nicht nochmal
Wegen Enke konnte ich damals nicht mit meiner Freundin pimpern, die im gleichen Ort gewohnt hat
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es wird ja wohl kein Zug durch seine Wohnung gefahren sein. ;)
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Inzwischen liest man überall, dass der Verdacht der Pädophile im Raum steht und die Polizei kurz vor seinem Tod mit Ermittlungen begonnen hat. Das könnte den frühen Tod natürlich erklären.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.740
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Da sich die Quellen, die ich dazu gelesen habe, aber auf die BILD beziehen, ist so eine Nachricht sicher mit Vorsicht zu genießen. Wir werden sehen, was die nächsten Tage und Wochen an weiteren Erkenntnissen bringen.
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Vorverurteilungen sind sowas von doof.

@KaPiTN: Wir haben im letzten Jahr zwei Freunde verloren. Erst Burn-Out, dann schwerste Depressionen. Bei einem war der Zug ein LKW, beim anderen ein Telefonkabel.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das tut mir leid für Dich.

Meine Bemerkung sollte nur ausdrücken, daß bei einer Obduktion nicht die gleiche Todesursache wie bei Emle festgestellt werden kann.

Es ist schon seltsam. Ich kenne niemanden, der bei einem Autounfall gestorben ist, aber bei Suizid reichen meine Finger nicht aus.
 
Oben