So, die letzten Tage war ich ein wenig unterwegs... Reisebericht folgt noch.
In Montréal musste ich Poutine essen, genauer gesagt gab es bei mir Pulled Pork Poutine in der Brauereigaststätte von Brutopia. Zum Bier später mehr im Bierthread. Die Speise wurde übrigens als Vorspeise deklariert. Keine Ahnung, wer danach noch n Steak oder n Burger braucht... Geschmacklich warens bisher die besten Poutine, die ich hatte. Schön würzige Bratensauce, dazu genug Käse und leckere Pommes.
In Quebec gings bei einem Ausflug zu einer Sugar Shed, einer Zuckerhütte für Touris, wo es alles mögliche mit Ahornsirup gibt. Angeblich wird hier auch Ahornsirup im März gekocht. Zunächst bekamen wir Apfelkuchen, über den wir Ahornsirup träufeln konnten. Geile Kombi!
Das wollte ich schon länger im Winter hier ausprobieren... Ahornsirup auf Schnee/Eis, etwas antrocknen lassen und dann mit einem Stäbchen aufwickeln, fertig ist der Lutscher!
Mittagessen im Chic Shack in Quebec: Cheeseburger und getrüffelte Pommes mit Kräutern und Parmesan, dazu Tasting Platter mit Bier.
An Bord des Schiffes gabs natürlich auch gutes Essen. Hier am ersten Seetag Fischbrötchen:
Dazu Glühwein
Der nächste Seetag war etwas unruhiger. Dazu gabs u.a. Elchragout und Kürbissuppe
Auch sonst war die Verpflegung top. Am vorletzten Abend gabs u.a. Lobster mit Dipps, Hummersuppe mit Krabben, Steaks und Schokokuchen.
Root Beer
In Halifax gibts das Lokal Your father's moustache, welches sowohl leckeres Bier als auch Lobster Rolls anbietet. Nicht günstig, aber lecker.
In Bar Harbor musste ich das Lobster Eis probieren, dazu noch Butter Pecan. Das Eis schmeckte leicht fischig, aber viel mehr konnte ich bei den Temperaturen nicht herausschmecken.
Cocktail beim Auslaufen.
Interessantes Getränk mit fermentierter Vanille
Lobster Mac n Cheese auf dem Markt von Boston
Das Frühstück sollte ich daheim wiederholen
Hot Dog am letzten Seetag, dazu gabs auch Pulled Pork Burger
New York Chinatown: in der dortigen Ice Cream Factory probierte ich das Zen Butter Eis: Peanutbutter mit weißem Sesam. Lecker!
Am letzten Morgen hatte einer der Barkeeper die Idee noch etwas Kakao in den Bananenmilchshake zu geben, nachdem sie keine Bananen mehr hatten (stattdessen nur Sirup). Geile Mischung!