[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

War heute in der Metro und da lagen Wolfsbärsche rum ... und da seit gestern wieder 22kg Gas auf dem Balkon steht spricht ja nichts gegen eine kleine Barschgrillaktion :D

War der erste Fisch jetzt im ganzen auf dem Grill aber dafür war das Ergebnis sehr zufriedenstellend. Nur irgendjemand muss die Tierchen noch ohne Gräten züchten
ugly1auqo.gif

Wenn man den Fisch richtig zerlegt hat der keine Gräten mehr auf dem Teller ;) Für ganz empfindliche empfehle ich aber Seeteufel ;)

Ich hab auch mal wieder was. Freitag hatte meine bessere Hälfte Bock auf Sushi, wollte aber nicht ins Restaurant und so haben wir eben selbst Hand angelegt und Makis gerollt wie verrückt. War jetzt bloß Gurke, Möhre, Frischkäse und ein bisschen Räucherlachs, aber es hat sehr gut geschmeckt und reichlich war es auch :-).

viewer.php

Samstag haben wir dann Kuchen gekauft. Auf dem Marktplatz ist am Wochenende immer ein Bäcker aus der Region und der verkauft Kuchen, da wird man wahnsinnig, weil der so lecker ist. Uns war nach Zupfkuchen und so haben wir uns einen kleinen Streifen für 3,50 gekauft. Auf dem Foto sieht man die Hälfte des Streifens.

viewer.php

Sonntag haben wir uns dann mal an Rinderrouladen versucht. Für den ersten Versuch sind sie echt gut gelungen. Gefüllt mit Spreewaldgurken, Zwiebeln und Baconstreifen.

viewer.php

Zuletzt bearbeitet:
Nächstes mal Knödel selber machen sonst sieht alles lecker aus ;)

Ich hab heute nach Fisch duftende Auberginen gemacht und Shrimps in Knoblauch, Kokos, Zitronensauce...

Ja, laut Packung sollten das Garnelen sein. Die Größe erinnerte aber echt an Krabben die zudem noch echt fischig rochen. Und dafür hab ich knapp 6€ gezahlt. Ich kauf nie mehr so was ohne vorher sehen zu können was drin ist :dozey:

Im Hofbräuhaus München gab es:

Krustenbraten mit Knödel ("Kruste")

Kässpätzle

Und im Hotel gab es im 3-Gänge-Menü nach der Karotten-Ingwersuppe leckere Rinderfiletspitzen mit Gemüse und Nudeln

Ok, wenn du die natürlich extrem geil findest dann mach sie ruhig ;) Von der Zeit her gehen Semmelknödel aber recht fix. 5 Minuten für die Knödelmasse aus alten Brötchen, Ei, etwas Mehl, Petersilie, Salz und Pfeffer sowie ein paar Semmelbrösel und die 25 Minuten gar ziehen. Aber jeder wie er es mag ;)

@cavin Der Schweinsbraten sieht aber arg traurig aus so ganz ohne Beilage :coffee: Ich hab das Hofbräuhaus letztes mal in München fluchtartig verlassen bei den Menschenmenge und dem Lärmpegel :cool:

Ja, aber das Rezept was ich mir ausgesucht habe, dass war ein bisschen komplizierter. Ich muss auch sagen, dass ich mit dem Thema eher halbherzig befasst habe und mich dann lieber für die Fertigvariante entschieden, da mir die sehr schmeckt und ich sehr zufrieden mit der Zubereitung bin.

Bisschen blass die Kameraden und irgendwas fehlt mir da als Kick noch, aber ist eine gute Basis, kann man drauf aufbauen :D

Wollte ich auch gerade schreiben das die etwas blass auf der Brust sind. Du hast die schon gegrillt nehme ich an? Bock drauf hab ich jetzt aber trotzdem verdammt :D

Joa, lecker waren sie aber trotzdem.

Mein Leis Rezept packe ich mal in deinem Thread dazu, ist aber nur geringfügig anders.

Zurück
Oben