• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Hab die Tage bei der örtlichen Dönerbude was interessantes entdeckt, nennt sich Döner Calzone.



Das ganze noch mit fett Käse überbacken... Da könnt i mi glatt nei legn ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
:eek: :eek: Döner Calzone, ich dreh am Rad :eek: :eek: Sowas muss ich haben! Mist, sowas gibts hier net. Auch keine Gyros-Pizza :(

Ich hab mir gestern seit langem mal wieder Königsberger Klopse gemacht. Da kann ich mich auch rein legen :T

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Letztes Wochenende war Geburtstagsparty mit 3kg Metaxa Gyros, Djuvec Reis und Kartoffelsalat (von unserer Seite aus, Rest hat Muttern gemacht ... sagen wir so: Unsers = Leer, Ihres = Voll am Ende des Tages ...) und daher war der Grill auswärts unterwegs. Heute kam mein Baby endlich zu mir zurück :D

Hatte mal eine Inventur vom Vorratsschrank gemacht und unzählig viel Zeug weggeworfen weils auch schon 2 Jahre drüber war ... nun, passiert. Jetzt habe ich 'ne hübsche aber unleserliche Liste mit dem Inhalt vom Schrank an der Innentür kleben und mir ist dabei aufgefallen das ich irgendwie wahnsinnig große Mehlvorräte habe. Ein Blick auf die Tiefkühlerliste (ich bin ein Listenfetischist!) offenbarte noch Pizzasauce von weiß ich nicht wann (ich will es auch eigentlich gar nicht wissen) und eingefrorene Reste vom Pulled Pork.

Mehl. Pizzasauce. Pulled Pork. Die Lösung liegt so auf der Hand ... PULLED PORK PIZZA aka. PPP.













Bisschen argh blass oben drauf, Oberhitze kriegt der Grill nicht so gebacken wenn der Pizzastein einen Großteil der Fläche schluckt - aber besseres Ergebnis (gerade was den Boden angeht) als ich es im Backofen hinkriege, gerade auch weil der Grill um einiges wärmer wird ;)

Nächste mal nehme ich aber BBQ Sauce. Die Knoblauchlastige Tomatensauce passte nicht so recht. Und meine Fresse - ist das mächtig :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mensch Fhynn! Das ja war (fast) Gedankenübertragung :eek: Wollte heute auch Pizza machen und hab mich an die Gyrospizza erinnert. Wollte schon Zeug für Gyros kaufen hab es dann aber gelassen da ich heute Mittag schon Linsen mit Spätzle hatte. So gab es nur eine ligt Variante einer Pizza. Mit Pilzen, Artischocken, Schinken, Paprika und Kapern :coffee:





Habe außerdem mit Chilipulver geschärft und auf 4 Ecken verschiedene Saucen gemacht. Links oben nur Chilipulver, Links unten Piri-Piri, Rechts oben Cholula und rechts unten Pain is Good. Brennt immer noch :D

Die Idee mit dem Pulled Pork ist super! Wollte nach der Idee mit dem Gyros auf Käsespätzle (auf der Pizza) ausweichen weil ich noch Spätzle da hatte aber selbst das war mir zu mühsam. Teig hatte ich als auch gekauft. Irgendwie Kindergröße aber was solls...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ist nicht so ganz meine Zusammenstellung aber ich vermisse so den Käse :D Kein Mozarella?

Und jo, das es fertiger Teig ist sieht man, hrhr. Hat so diese charakteristische Form. Der vom Aldi ist okay irgendwie, aber die 30 Minuten habe ich dann doch immer noch übrig. War immer mal am überlegen ob ich mir den Stress mit Vorteig und bla antu, aber irgendwie ... man kanns auch übertreiben ^^

Btw. besorg dir mal Schamottsteine für den Backofen :p Finde vom Stein kommt das ganze noch viel, viel besser als vom Backblech. Oder so was http://www.amazon.de/gp/product/B002VA4CDI/ ^^
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Da ist Käse drauf, nur kein halbes Kilo wie bei deiner Pizza :D Teig könnte ich selber machen, hab aber noch immer noch keinen Bock auf so viel Arbeit nach der Woche krank daheim. Muss man immer so viel spülen. Aber der Fertigteig ist schon echt der Mist... Teig man nicht 24 Stunden gehen lässt schmeckt imho auch nicht so dolle. Zumindest nicht die, die ich so gemacht hab. Beim nächsten mal mache ich den aber auch wieder selber. Außerdem kostet der Blödsinn auch noch 1,79€ was schon echt ne Frechheit ist. So ein Pizzastein habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings mache ich nur alle 2 Monate oder so eine Pizza. Ob sich das so lohnt? Kann meinen Ofen eh auf knapp 300°C aufheizen, da wird die Pizza imho auf dem Blech immer ganz geil. Dieser Mini Pizzaofen hat aber was. Hätte ich doch nur mehr Platz :coffee:

Ach und @poesie noire du musst nicht gleich im Lotto gewinnne. Mir reichen 4000€ Netto im Monat :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

1,79 geht doch ^^ Hefe kostet hier 19c für 40g, Rest habe ich zugegeben immer zu Hause, aber kostet ja auch.

300° da kann ich im Ofen nur von träumen. Ich dreh den auf 50° und er macht alles zwischen 30° und 70°, nur nicht das was ich will - aber gut, ist ein Premiere Einbauherd der untersten Stufe in der Auswahlliste der Küche gewesen.

Pizzastein lohnt schon wie ich finde.

Finde die fertigen Pizzateige teilweise argh salzig (und ich steh auf Salz!)

Btw. was heißt argh viel Käse... Mozzarella ist einfach lecker. Allerdings nur der richtige, das Kuhmilchzeug schmeckt nach Pappe.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nun ja, 1,79€ für 250g aufgegangenen! Pizzateig ist arg teuer will ich meinen. Eine Packung Hefe auf 500g Mehl und du kannst daraus 5-10 Pizzen (je nach Größe) machen. Sprich für 1€. Da finde ich die 1,79 für EINE Pizza schon teuer ;) Zumal da immer noch Schrott bei ist. Ich finde die fertigen Teige aber eher süßlich, zumindest habe ich das Gefühl. Der Ofen hat über 1200€ gekostet, da erwarte ich das ;) Der ist auch in 5 Minuten auf +über 200°C mit meiner Lieblingstaste, dem Super-Turbo-Schnellaufheizen :D Bei maximaler Temperatur ist die Pizza dann auch in 3-4 Minuten fertig und auch von unten knusprig :T

In meine nächste Küche (die hoffentlich größer ausfallen wird) kommt dann eh ein Gasherd mit 6 Platten. Scheiss egal, der hält dann das restliche Leben :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@godlike:

Gas *träum*

Wenn du so eine Bude findest, schätz dich glücklich. Kochgasleitungen in Neubauten sind ja eher die absolute Seltenheit *träum*

Ich hätte gerne eine Gasleitung für den Grill :D Die Gasflaschen immer hochschleppen nervt :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das gute ist das du da noch nicht mal zwingend eine Gasleitung brauchst. Hab mich dahingehend mal informiert. Bei vielen dieser Herde ist es vorgesehen (es gibt Platz) für eine Gasflasche). Wenn du den nicht jeden Tag 5 oder 6 Stunden im Dauerbetrieb hast sollte eine Flasche ja auch ein paar Tagen bis Wochen halten. Wobei in der Stadt ja eh viele Häuser mit Gas laufen. Dafür kostet so ein Herd schnell mehr als 5k €. Der einzige Nachteil daran :coffee:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Also hier ist es verboten eine Gasflasche in der Wohnung zu lagern ... ^^ aber ich sehe gerade es kann auch anders gehen, also das 11kg erlaubt sind. Und ja, damit kommt man gut aus.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gestern meine Ma in der Schwarzwaldklinik besucht (sieht zumindest so aus :D) und mich so dermaßen überfressen! :D



Erst gab es eine französische Zwiebelsuppe welche echt lecker war (der Toast sieht etwas seltsam aus und hell, geschmacklich war die aber wirklich super!)


Dann gab es eine halbe Ende und das ist echt mal ne Portion :D





Und zum Abschluss, ok nach eine kleinen Verdauungspause, Nachtisch in Form einer Schwarzwälder-Kirschtorte



Passiert selten aber ich hab den Tag lang nichts mehr gegessen :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Bei uns gab es heute auch Ente. Jeweils ein Viertel. Nur waren die so groß wie die halbe von godlike. :eek: Dazu noch Klöße und Wirsing. Mir ist schlecht... Aber gut war's.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Naja, ein Viertel ist imho Ok. Keine Ahnung wieso man im Restaurant halbe Enten verkauft. Da hätte ich lieber noch etwas mehr Rotkohl gehabt.

Grad nicht am KFC vorbei gekommen (zu Eraser schiel :D) 18 Hot-Wings für 9€ :D

 
Oben