[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Mein Mann war heute bei seinen Eltern (gaaaaanz zufällig zu dem Zeitpunkt wo da der Wochenmarkt ist und ein Vertrieb dort Fleisch verkauft der ihn schon länger interessierte) ... aktuell nimmt es ein wenig Zimmertemperatur an.

Alte Wutz und Filet vom Black Angus

Von der Fleischqualität bin ich angetan, vom Ergebnis bzgl. des Grillens noch nicht. Gut, war erst das 2. Steak auf dem neuen Grill und diesmal auf der Gussplatte, da heißt es also noch üben, üben, üben (mehr Hitze am Anfang -> besseres Branding -> radikaler die Temperatur für das nachziehen senken -> der graue Rand ist nicht so ausgeprägt) :D

Hmmm.... Gussplatte würde ich für das Filet jetzt nicht unbedingt nehmen...

Ich hätte einfach den Geilen Rost auf Vollgas erhitzt und dann vermutlich die 60-60-60-60 Methode angewandt... vermutlich würde 50.. auch schon genügen...

Danach aber sofort auf indirekt oder vielleicht sogar den Grill abschalten und mit nem Thermo auf 50 Grad kommen lassen...

Aber ich weiss geschrieben ist es immer einfach, dann aber beim Grillen geht es so schnell und das Teil ist zu durch....

Ich vermute aber die Platte hat da schon sein Teil dazu beigetragen, darauf würde ich nur Patatos und so machen, aber Fleisch gehört doch auf die Rillen :D

Aber wem sag ich das? Du bist bei dem Thema ja schon ne kleine Expertin... :D

Ich steh eher auf ein durchgängiges Branding. Schöne, krosse Kruste. Wie beim Beefer halt, nur mit weniger Power, geht aber genau so. Dafür war die Platte aber nicht heiß genug - auf 400° kriege ich die aber locker. 60-60-60-60 bei Vollgas wird übrigens nichts, also direkt auf dem Rost über den Flammen, das wird nur bitter ;)

--- [2016-10-21 20:32 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Sous-Vide wäre mein Mittel der Wahl eigentlich, aber noch schleiche ich um die Anschaffung rum :D

Jetz kauf schon endlich einen Sous Vide Garer! :D

Heute 9 Köstlichkeiten beim Chinesen. Hähnchen, Rind, Schwein, Ente, Lachs und frittierte Shrimps :D die Anderen 3 Sachen, kein Plan :p

Arg Fhynn..... mach deine Bilder mal in einen Spoiler, jedes mal bekomme ich lust auf nen Steak....
Wenn das so weiter geht bin ich bald pleite und Fett ;D

Vorher:

IVHiSPA.jpg

Nachher:

KzSXsPN.jpg

Freundin hatte ein Milchschnitzel von Valess (schmeckt echt super, dafür dass es aus Biotechnologie ist) und ich ein 342g Rumpsteak vom ortsansässigen Metzger. Musste leider einen Pizzateller nehmen, da unsere normalen Teller zu klein waren.

Habe nicht nachgefragt, wie die Kuh heißt, aber ich hätte es fragen können.

@phre4k:

Die Kuh heißt Elsa, weißt doch jeder.
Zudem solltest du nächstes mal nach dem Namen vom Bullen fragen, das ist in der Regel der Lieferant vom Rumpsteak.

:p

PS: Sieht natürlich gut aus, medium oder blutig?

Natürlich well done. Und ja, Kuh war hier umgangssprachlich für Rind, schon klar, du Klugscheißer :D

Deutschland

Giant-Burger

Patty

Frühstück in Hamburger Bahnhof

Steak

Steak in Hamburg

Irland

Burger

Carbonara mit Hühnchen und Knoblauchbaguette :D

Austern

Fish n Chips

Chicken im Bierteig mit Pommes

Lachs

Muscheln in Weißweinsoße

Rocket’s, ein Schnellimbiss in der Mall von Dublin

Seafood Platter

Sirloin vom Black Angus

“Surf” n Turf im Hotel

Frühstück vom Lidl

Bierabteilung im Lidl (!!!)

Alles nett fürs Auge, aber ein Salamibrötchen mit Komposthaufen, das geht gar nicht. Eine schreckliche Unsitte macht sich in den letzen Jahren breit.

Der Rest sieht, selbst für mich als Nichtfleischesser, aber sehr ansprechend aus :T
Selbst die liebevoll abgepackten Burger.

Ja es war als Surf'n'turf auf der Karte, hab mir dann gespart die Beschreibung zu lesen. Das Steak war auch super, auch Sirloin vom irischen Weiderind nur die Surf waren Garnelen im Teigmantel >< (die Iren haben es irgendwie mit dem Sirloin).
Hier noch eine andere Ansicht:

Aaaah, okey! Garnelen sind da versteckt. Clevere Saubande die Iren :D

Hier auch mal wieder ein paar Sachen der letzten Tage:

Kraut mit Würstel (Österreich)

Pizzaservice ins Hotel bestellt (fettig wie Sau war das Teil)

Echt guten Burger im Hotel bekommen - sogar Medium! Ich war überrascht...

gestern hab ich seit Jahren mal wieder Cevapcici gemacht, hatte da so Bock drauf (und musste auch mal das 2014 abgelaufene Ajvar vernichten :D)

Heute mach ich mir aus den Resten glaube ich ein Cevapcici-Sandwich :D

Zurück
Oben