• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Switch] [Sammelthread] Nintendo Switch

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Alles in allem finde ich es nicht schlecht. Zwar nicht viel zum Spielen beim Release aber mal ehrlich. Das hatten wir beim 3DS auch.

Das online jetzt nur noch gegen Bezahlung ist finde ich hingegen daneben. War bisher immer kostenlos. So lange sie nicht wirklich was bieten dafür bleibe ich offline. Um ehrlich zu sein erwarte ich keine besseren Server als bisher.


Noch was zum Stream: Kam nur mir das so vor oder hat Nintendo das Gameplay von den Spielen in 50 fps aufgenommen und dann auf 60 erhöht für den Stream? O.o Hab es live in 1080p60 gesehen und da waren ruckler drin.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #122
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Sie hatten Probleme mitn Stream. Deshalb die Ruckler
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Konsole mindestens 50€ zu teuer - Wird sich nur langfristig bessern (Weihnachten 2017?)
Online-Features nur gegen Bezahlung - Damit hat sich mein Interesse um 80% reduziert
Ein zusätzlicher Kontroller kostet ein drittel der ganzen Konsole - WTF?
Drei Spiele zum Launch - Scherz?

Können sie behalten. Wenn Nintendo denkt sie können beim Preis auf Apple machen und dann einen Raspberry in eine hübsche Verpackung stecken sollen sie wie bei der WiiU erneut auf die Fresse fliegen.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@Larius:
Ich meinte mikroruckler jede Sekunde. Halt so als ob es ursprünglich nicht in 60 fps aufgenommen wurde. Stream lief sehr gut hier.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@AN00BIS: Wenn ich den Aktuellen USD:EUR Kurs nehme komme ich auf 281,48€ + 19% MwSt macht 334,96€. Passt doch mit 329€ :unknown:
Und bei EUR:CHF komme ich bei 329€ auf 352,94 CHF. Alles nachvollziehbar für mich.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #127
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

-) Online kostenpflichtig: Puh, das ist jetzt ehrlich gesagt die Frage was sie wirklich anbieten um die Kosten zu erklären. Weil ein Gratis NES bzw. SNES Spiel.. naja, das ist a bissl schwach. Und auch das Voice über ne extra App übers Handy kommen soll - ich weiß nicht.. Das wird sich zeigen ob das wirklich kommt oder anders gelöst wird.

-) Preis: 299$ ist angepeilt. 320€ ist momentan der Amazon Preis, das heisst aber nicht das der EU Preis wirklich 320€ ist. Aber selbst für 320€ finde ich es angemessen. Sicher, 250€ wäre schön, aber seien wir uns mal ehrlich: Das spielts einfach nicht. Nichtmal zu Weihnachten 2017.

-) Preis Zusatzgeräte: Ehrlich, n Dual Shock Controller kostet auch seine 60€. Das der Pro Controller - der ja eigentlich nur n nice to have ist, es gibt ja den Aufsatz wo man die Switch Controller drauf packen kann - 70$ kosten soll ist zwar übel, aber auch irgendwie vertragbar. Eventuell gibts dann ein Premium Bundle mit Spiel und Controller, mal abwarten.

-) Spiele: Ich war am Anfang etwas skeptisch. Aber:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (March 3 2017) - Must have. Schaut einfach nur geil aus (war grad im Nintendo Treehouse Stream) und macht bestimmt ne Menge Spaß bzw. gibts bestimmt auch a Menge zu erkunden.
Super Bomberman R (March 2017) - Das ist a bissl ein Partyspiel wenn Freunde da sind.
Snipperclips – Cut it out, together (March 2017) - Das wiederrum ist n Pärchen Spiel, schaut aber eigentlich doch recht cool aus. Auch wenns kindisch ausschaut, aber vom Konzept her ist das interessant.
Just Dance 2017 (March 2017) - Joah, muss halt auch dabei sein.
Has Been Heroes (March 2017) - HIER war ich echt skeptisch. Zuerst dachte ich "Hm, kenn ich nicht", aber dann hab ichs mir angeschaut (und auch im Treehouse n Gameplay dazu gesehen). Das ist n richtig interessanter Titel, vor allem wenn das wirklich Bockschwer werden soll wie sie gemeint haben. Sprich man kriegt was auf die Fresse und kann sich aber dadurch verbessern.
I Am Setsuna (March 2017)
Mario Kart 8 Deluxe (April 28 2017) - der BattleMode wird wahrscheinlich nciht für die Wii U kommen, sorry. Damit würd man sich die Base für Switch zerstören. Aber ich muss sagen: Der Battlemode schaut einfach nur geil aus.
Arms (Spring 2017) - hier war ich skeptisch. Vom Trailer sah es meh aus, aber Gameplay hat dann gezeigt das es doch taktische Elemente hat. Und auch hier: Es ist n Partygame. 1-2 Bier und seinen Freunden virtuell auf die Fresse hauen :D
Lego City Undercover (Spring 2017) - Port.
Sonic Mania (Spring 2017) - Kommt auf den Umfang an.
Splatoon 2 (Summer 2017) - Kommt da auch auf den Umfang an. Wenn sie einige Sachen aus Teil 1 verbessern dann wird das n recht gutes Spiel
NBA 2K18 (September 2017) - EA will sich halt nicht Geld durch die Lappen gehen lassen.
The Elder Scrolls V: Skyrim (Fall 2017) - Fanservice. Ist eher n Proof of Concept das es möglich ist.
Super Mario Odyssey (Holiday 2017) - Das wird geil. Da freu ich mich schon richtig drauf.
Project Sonic 2017 (2017) - Kommt auf den Umfang an

Sonst gabs ja einigen Gerüchten zufolge Spiele, die für die Switch kommen, allerdings noch nicht angekündigt worden sind. Zb ein Mario vs Rabbids RPG was ja "done" ist lt. Gerücht. Warum sie das nicht ankündigen weiß ich nicht, vl wollen sie das Pulver nicht verschießen oder es wird ein "Just one more thing".
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@AN00BIS: Immer dran denken: US-Preise sind immer ohne Steuer!

Edit: zu spät.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #129
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

1-2 Switch schaut übrigens lustig aus und sie haben grad im Treehouse gezeigt, wie man es richtig spielt: Mit ein paar Freunden, kleine Strafen für den Verlierer und dann macht das Game auch ne Menge Spaß weil es eigentlich Psychospielchen sind :D

--- [2017-01-13 21:37 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---


IGN hat ja heut den Livestream auf Youtube gehabt, das Video ist verfügbar ;)
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Stand doch schon auf der letzten Seite.

Online Service: Kostenpflichtig. Zusätzlich erhält man jeden Monat ein NES, oder ein SNES Spiel gratis, welches einen Monat lang gespielt werden kann.
Bis Herbst 2017 kann der Online Service gratis genutzt werden, allerdings beinhaltet dieser nur das Online Gameplay. Online Lobby & Voice Chat, sowie die gratis Spiele fehlen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #132
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ich bin beim Online Modus mir ziemlich sicher das da Nintendo doch umschwenken wird. Nicht das mit der Gebühr, sondern das mit "Spiel nur 1 Monat lang gültig". Also da wird wohl noch einiges überarbeitet werden.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ich bin für folgenden Vorschlag:

1. - Keiner kauft %GENDER% Switch
2. - Nintendo geht in Konkurs
3. - Sony kauft alle Markenrechte
4. - Nächstes Zelda kommt auf der PS4.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@Abul: Da geht aber eg niemand von aus, dass das Spiel dann weg ist oO Das machen ja nichtmal Profit-Geier Sony, MS, EA etc.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@The_Emperor: Au ja und dann pro Jahr ein neues Spiel von jeder Reihe :D Wo sich doch so viele schon ewig nach einem neuen Metroid etc sehen :p *scnr*
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #136
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@The_Emperor: Nette Idee, nur stirbt dann die IP "The Legend of Zelda". Warum soll Nintendo die an Sony abtreten? Weil Nintendo würde das Geld dann in ein neues Projekt stecken, aber ihr Zugpferd hätten sie verloren.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@cokeZ: Was verstehst du denn sonst unter "kann einen Monat lang gespielt werden"? :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ja ich konnte es nicht glauben und bin von einer Fehlinfo ausgegangen :D
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Nintendo gibt wirklich alles daran, meiner Vorhersage gerecht zu werden.
Für mich wieder mehr gründe bei der Meinung von Seite 2 dieses Threads zu bleiben, das dieses teil ein Flopp wird.

Bisher gibt es fast keinen grund sich solch ein Gerät zu kaufen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@Der3Geist: Die Verkaufszahlen anhand der Vorbestellungen und die Stimmung in der Community sagen was anderes. Wie man das als Flopp bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel...

Nur weil mir persönlich ein Produkt nicht gefällt, ist es lange kein Flopp...
 
Oben