• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Switch] [Sammelthread] Nintendo Switch

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Popularität ist kein Anzeichen für Qualität. Die paar Games am 3DS die mich potentiell interessiert hätten waren 1:1 Conversions von alten Games die ich bereits vor 15 Jahren am N64 spielte. Der 3DS war für mich auch alles andere als ein Synonym für anspruchsvolles Gaming da die 6 Jahre ältere PSP eine teilweise bessere Grafik als der 3DS bot.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Popularität ist kein Anzeichen für Qualität.

Ich rede nicht davon, wie populär der 3DS ist. Kann sein, dass die Spiele dich nicht ansprechen, aber der 3DS bietet so einige Qualitätstitel. Außerdem ist das Gerät ein Traum für jeden JRPG oder Puzzle Fan. Auf der PSP fallen mir bis auf die wirklich exzellenten SRPGs nur eine handvoll Spiele ein, für die sich die Anschaffung des Geräts lohnt.

Hoffen wir mal, dass die Switch dem 3DS ähnlicher ist als der Wii U :D

Gruß Sasuke
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@profi200: Nur 1GB Flops? Ach du scheisse, man beachte mal die Speccs von Scorpio und Pro. Da wird einem ja schwindelig.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
  • Thread Starter Thread Starter
  • #85
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@cokeZ: Weil die Scorpio und Pro die Flops benötigen um Virtual Reality darzustellen. Nur vermute ich stark, dass trotzdem die Spiele weiterhin in 30 FPS auf den Konsolen ausgeliefert werden, auch bei Scorpio bzw. Neo. Es sei denn, Sony hat irgendwo in ihren APIs n Call drinnen damit die Entwickler abfragen können, wo das Spiel gerade gestartet wurde und das entsprechend einstellen können. Nur das wird dann wieder ein Gefrickel bei der Qualitätssicherung...
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@cokeZ: Weil die Scorpio und Pro die Flops benötigen um Virtual Reality darzustellen.

Wo hast du das denn her? VR läuft auch auf der Standard PS4. Die Extraleistung wird in Grafikeffekte und eventuell Framerate investiert. Das ist jedoch die Entscheidung der Entwickler.

Nur vermute ich stark, dass trotzdem die Spiele weiterhin in 30 FPS auf den Konsolen ausgeliefert werden, auch bei Scorpio bzw. Neo.

Das ist die Entscheidung der Entwickler. Siehe Tomb Raider. Da kann man selbst entscheiden ob man in 4k spielen möchte (sofern man den Fernseher besitzt), in 1080p mit höher Grafikqualität aber locked 30fps spielen möchte oder mit höherer Framerate bei Standard Qualität (45fps+).

Es sei denn, Sony hat irgendwo in ihren APIs n Call drinnen damit die Entwickler abfragen können, wo das Spiel gerade gestartet wurde und das entsprechend einstellen können. Nur das wird dann wieder ein Gefrickel bei der Qualitätssicherung...

So ähnlich. Entwickler müssen gewährleisten, dass Spiele auf der Standard PS4 laufen und können die Extraleistung der Pro wie oben erwähnt nach eigenem Ermessen verwenden.
Kennt man doch bereits seit Jahrzehnten am PC.


@cokeZ: Ich weiß nicht genau, was 1 GFlop/cycle bedeutet, aber die GPU hat mehr Rechenleistung als 1 GFlop :p

Gruß Sasuke
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Wie gesagt, wir haben keine offiziellen specs und Nintendo will dieses Jahr keine weiteren Details raus hauen. Bleibt also nur abwarten und Tee trinken :coffee:

Ich finde es ok wenn das Teil nicht ganz so viel power hat immerhin muss man hier einen Kompromiss eingehen zwischen Leistung und Mobilität. Nützt nichts wenn ich den neuesten High-End SoC drin hab aber der Akku nach 1 Stunde ausgelutscht ist. Und bei dem angeblichen Preis von $299 (wird dann wohl 299€ wie üblich) ist das schon nicht schlecht (sofern der Preis wirklich stimmt). Vielleicht kommt die Switch auch noch mit einer Überraschung daher. Wer weiß ( ͡° ͜ʖ ͡°)
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Mir ist wirklich schleierhaft, wie ihr hier über die Grafische Qualität von Tabletspielen im vergleich zum Switch herzieht, setzt dann aber den Switch mit Playstation oder XBox gleich.
Auch wenn Nintendos Switch der gleichen Generation entspricht, wird sie dennoch nicht in der lage sein wirklich aufwendige spiele Flüssig wiedergeben zu können. (Sofern die Technischen angaben korrekt sind) also bleibt wiedermal Comic grafik im Manga Style.

Mein Beispiel für das Android spiel war auch nur ein Beispiel von 1000den spielen die es Alternativ gibt.
Eigentlich ging es ja nur darum, das eine "Konsole to Go" wenig absatz finden wird, da sogut wie jeder vergleichsgeräte besitzt die auchnoch Funktioneller sind.

Der markt richtet sich damit eher an Leute die kein Smartphone/Tablet oder sonstiges Handheld haben, und als argument das man die "to go" funktion ja nicht nutzen braucht, rechtfertigt sicherlich nicht den Kaufpreis für die vergleichsweise schlechte Hardware und es werden sich nur eingefleischte Fans die Mario wollen die Konsole kaufen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Noch keine 18 'wa :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Tablet ist mal die unterste Stufe von Gaming, das ist ein anderes Gaming, macht hier bitte keine Vergleiche zu den Konsolen. Wer das macht erkennt die Unterschiede nicht oder kennt sich im Grunde mit Gaming nicht aus. Alle Android Spiele sind besten Falls vergleichsweise kleine PSNetwork Spielchen, pf, spielt ruhig auf euern Androids und hofft auf eine rosige Zukunft. Konkurrenz zur Konsole und PC? Nein!
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

@Laui: Wer definiert was "Gaming" ist? ;)

Guck dir die ersten Text Adventures an. Das waren und sind Games. Jedes Android Spiel steckt diese aber in die Tasche.

Du musst zwischen Casual und Hardcore Gamer unterscheiden. Und Nintendo war ab spaetestens der Wii auf Casual ausgelegt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ich rede von Gaming 2016 und die Switch ist 2016 oder wann auch immer. Natürlich habe ich letztens auch Kinqs Quest in einer Emu gespielt, aber das ist Nostalgie. Ich wollte auch nur sagen, bitte differenziert betrachten, Konsole, Windows-PC, Linux-PC, Android und was auch immer, Spiele gibt es viele. Und liebe Leut' vllt. hat die Switch gar keinen Anspruch auf Touchscreen. Es ist aber auch ein persönliches Ding, für mich hat sich diese Touchscreen-Spiele Welt noch nicht so erschlossen, es ist aber eine Welt für sich ;)
Ich muss dir auch widersprechen ab Wii Casual. Es fehlte bei der Wii-U einfach seitens der Spieleentwickler der Support. Technisch ist die genauso unterwegs (gewesen) wie X360 und PS3 und ich bin mir sicher mit ein Bisschen mehr Biss seitens Nintendo hätte man da mehr raus machen können, Potenzial verschenkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Übrigens, wer behauptet das man Tablet Spiele mit dem Touchscreen spielen muss ?
Es gibt genügend alternative Pad´s, die man per Bluetooth verbinden kann.

Ich selber verwende z.b. eine Ouya mit Kodi als Mediaplayer, welche ich anfangs gelegentlich auchmal zum Spielen verwendet habe.
Bei dem Gerät war ein Vollwertiges Gamepad dabei, welches auch problemlos mit Smartphone und Tablet funktioniert.

Ich lass mich einfach mal überraschen was der Switch so bringt und wie sich das gerät wirklich verkauft.
War ja auch nur meine persönliche meinung über ein gerät was nichtmehr zeitgemäß ist zu einem preis einer vollwertigen Hi-End Konsole.

Ich rede von Gaming 2016 und die Switch ist 2016...

Mit Veralteter Hardware zu einem Preis einer Schnelleren Hardware.
Somit eine Konsole für Fan´s der Serie !

Nur echte Fans zahlen mehr für etwas, wenn man für den gleichen preis besseres haben kann.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Übrigens, wer behauptet das man Tablet Spiele mit dem Touchscreen spielen muss ?
Es gibt genügend alternative Pad´s, die man per Bluetooth verbinden kann.
Das nenne ich dann aber auch Hardcore Gamer ;)
Android Spiel für Touchscreen gedacht > Dritthersteller Pad angeschlossen > los gehts
oh Mann
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Würdet ihr euch bitte wieder auf das eigentliche Thema besinnen und keinen Krieg zwischen Casuals und Hardcore Gamern entfachen?
Danke!


BTT: ich bin mir noch nicht sicher, was ich von der Switch halten soll. Nachdem ich mit meinem Day-One-Kauf der WiiU im Nachhinein doch sehr unzufrieden war, bin ich da vorsichtig.
Allerdings ist diese Mischung Home/Mobile-Gaming eine Innovation, die zu Nintendo passt. Nicht ganz so innovativ wie damals die Motion-Steuerung der Wii aber dennoch wieder etwas, mit dem man sich von der Masse abhebt. Ob es nun wieder ein Reinfall wie das Pad der WiiU oder ein gern angenommes Feature, wird sich zeigen. Schön dass Nintendo das Risiko auf sich nimmt.
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ich hab ein Shield Tablet. Switch hat mehr Power und man bekommt Nintendo-Spiele. Oder kann der Switch noch etwas besonderes, was ich übersehen habe?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Will Nintendo ja nicht sagen. Die machen ja jetzt auf Geheimnissvoll :D Angeblich gibts aber noch was, aber das erfährt man dieses Jahr nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Re: Nintendo NX / Switch Sneak Preview

Ich schätze schwer, dass man das Teil als "VR-Brille" nutzen kann. Haut mich aber auch nicht vom Hocker...
 
Oben