• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] kuriose Food-Videos, Rezepte und Anderes aus der Welt des Essens

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #561
Ja, der Typ ist schon einigermaßen fertig, ich schau mir das aber trotzdem gerne an :coffee: Den Burger würde ich auch nicht verschmähen :D

Denny's Bourbon Bacon Burger:
A hand-pressed 100% beef patty topped with Cheddar cheese, bacon, sautéed mushrooms and fire-roasted bell peppers and onions. Served on a Cheddar bun with lettuce, tomato, red onions, pickles and a sweet bourbon sauce.

Denny's Website: https://www.dennys.com/food/burgers-s...

 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.617
Ort
mal hier mal da
Das sieht schon recht gut aus, aber sowohl die Bohnen als auch den Burger scheint es in Deutschland gar nicht zu geben. Da bleibt also nur der Sabber im Mund und der nervige Typ auf YouTube.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #563
Es geht auch um Ideen. Pulled Pork/Chicken zu machen ist jetzt nicht das Problem und eine Dose Baked Beans auf machen auch nicht. Dann noch alles etwas verfeinern und ab geht die Post :beer:

Und noch eines:

 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
Immer wieder woanders die Headline gelesen, aber nie draufgeklickt: https://munchies.vice.com/de/articl...-in-ein-selbst-gemachtes-sandwich-steckte-971

Hätte sich doch gelohnt. Ist schon ein interessantes Experiment. - Ein Typ, der vom Gemüsanbau bis zum Kuhschlachtenmelken und Huhntöten alles eigenständig macht, um sich nach sechs Monaten Arbeit aus den dann fertigen Zutaten ein Sandwich zu basteln. :-)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Die Kuh hat er nur gemolken. ;)

Den Sinn dahinter verstehe ich nicht so ganz. Man kann ja auch mal so darüber nachdenken, woher die einzelnen Zutaten kommen. Aber nett zu lesen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
Danke, ja, das mit der Kuh hab ich vorhin noch verbessert. Da hatte mich vertan. ;-)

Klar, man kann da überlegen, wieviel Sinn das nun macht, aber ich finde es schon interessant. Möglichst alles selber herzustellen, zeigt einem recht gut, wieviel Arbeit da dahintersteckt und vielleicht geht man dann auch bewusster mit manchen Dingen um. Also ich seh das mehr unter dem Aspekt halt. Sowas mag hier alles wunderbar funktionieren, aber Standard ist es halt leider nicht überall. Oder manch einer denkt nochmal zurück an vor 30-40 Jahren oder die Eltern, die das auch noch nicht unbedingt so einfach hatten und viele Sachen oft selbst hergestellt haben.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #571
Die Namen sind klasse :p

@MSX Munchies sind für mich mittlerweile Pflicht. Das sind mit Unter die besten Kurz-Dokus und Filmchen über und mit Essen. Ganz ungezwungen und immer mit coolen Menschen. Gerade Fuck that's Delicious ist der Wahnsinn (wenn man auf HipHop steht eh).

Hab hier was für die Käseliebhaber :coffee:







 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #574
Das sind Bockwürste aus dem Glas oder in den USA auch eingeschweißt die man halt zerbrochen hat. Darum sehen die so aus.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.617
Ort
mal hier mal da
Ob da wirklich Fleisch drin ist? Also das sieht wirklich extrem widerwärtig aus. Aber das wären ja nicht die einzigen Lebensmittel aus den US of A die schon nicht wirklich nachdem aussehen, was sie darstellen sollen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #579
Hahahaha :d Herrlich! Was ein Typ... Sikorski erinnert mich aber eher an Helge Schneider :D

Ich muss das jetzt für Facebook klauen, sorry ;)

wo wir gerade beim Thema sind :coffee:

 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #580
Für alle die mal Sushi probieren möchte und jetzt nicht so die Fischfreunde sind :D

 
Oben