[Sammelthread] Ich suche einen Song, den Interpreten eines Songs oder die Noten

Achso sorry, ja Deutsch natürlich - ist ja wie gesagt nicht mal klassisch gesungen, die performen ihre Texte halt einfach nur alleine und zusammen mit einem Beat im Hintergrund.

Also dein Link ist es leider nicht, aber was für eine wunderschöne Geschichte. :eek: - also für die Spinne... :ugly:

Ich habe seit 5 Tagen diese Melodie im Kopf und es macht mich irre, daß ich nicht weiß, woher sie stammt. Dabei ist das eigentlich eine bekannte Melodie.

Ich habe mal versucht das auf dem Klavier zu spielen.

Anhang anzeigen Sprache_200112.zip

Ja nochma auf dem Klavier spielen und bspw. Shazam (App) laufen lassen oder im Browser midomi (Wenn Mikrofon vorhanden)

Weil das doch so deutlich nach Akkordeon klingt, obwohl es in dem Chanson gar nicht vorkommt, nach Rotwein riecht und wie Gauloises/Gitanes in der Luft liegt. ;) ;) ;) ;)

Daß das ein Klassiker und nichts modernes ist, hätte mir zumindest auffallen können. Daher :m

Letztendlich schon, nachdem hinter Cool and the Gang auch de Name Piaf auftauchte. :)

Beim Skispringen, zBsp. letztes Wochenende in Val di Fiemme, läuft im Hintergrund immer solche lustige bayerische Wirtshausmusik. Wie heißt die? Polka? Und welcher Titel ist das?

ICh habe die zip jetzt nicht aufgemacht.
Und unsere aufgenommenen Folgen noch nicht alle nachgeguckt.

Aber kann es dieser Song hier sein? Das ist der einzige, der für die Folge angegeben ist.

Ich suche einen Song von Mark knopfler und einer Frauenstimme. Könnte diese Emmolou oder so ähnlich sein. Das Lied ist angenehm rockig und hat ein gleichbleibend hohes Tempo. Ich meine da sowas wie "Lost" im Refrain welchen sie singt rausgehört zu haben. Sehr schönes Lied. Kannte Mark Knopfler nicht, aber mit meinen wenigen Informationen kommen unzählige Such YT Ergebnisse. Weiss das jemand?

Kannte Mark Knopfler nicht, aber mit meinen wenigen Informationen.....

Wat? Wie kann der Teil Rockgeschichte ab 1978 (mit den Dire Straits und ab 1994 dann Solo) an dir vorbei gezogen sein?
Das Problem ist die Anzahl an Songs die es von Mark Knopfler gibt. Auf dem Album mit Emmylou Harris ist das
das was am ehsten zu deiner Beschreibung passt.

Sag mal ob die Stimme passt wenn es nicht das Lied ist. Generell kann ich dir aber gern mal nen paar Alben von ihm bzw den Dire Straits empfehlen. Lohnt sich ;)

Klar
Mark Knopfler und sein jüngerer Bruder David Knopfler waren Gründungsmitglieder der Dire Straits

All the Roadrunning heißt das Album, ist aber insgesamt nicht so rockig

Zurück
Oben