• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Empfehlungen von und für Serien-Enthusiasten! -[Kino/TV-Bereich]

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Futurama läuft zur Zeit wieder in den USA.
Einordnung je nach Geschmack als sehenswert oder grenzwertig ;-)

Secret State: Miniserie mit 4 Episoden aus England. Mit insgesamt 180 Minuten als "Serie" vielleicht grenzwertig, als Politthriller (viel Reden, wenig Action) aber durchaus sehenswert.
 

Infernum

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
47
Ort
Universum
Dann noch American Dad, Family Guy, South Park und Drawn Together. Aber die kennt wahrscheinlich sowieso jeder. :)
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Eine uneingeschränkte Empfehlung für euch ist:

Hatufim – In der Hand des Feindes

Ist der israelische Vorläufer von Homeland, vom gleichen Schöpfer. Homeland ist also nur eine Adaption der Serie für den amerikanischen Massenmarkt.
Die Serie wird in Amerika auch als "Prisoners of War" vertrieben, da es einen gleichnamigen Film gibt würde ich aber aufpassen bei der Beschaffung.

Habe bisher nur die erste Staffel auf Deutsch gefunden, soweit ich weiß gibt es Staffel 2 nur mit Untertiteln in Originalsprache (hebräisch).
Erste Staffel lohnt aber schon, lief vor Kurzem auf Arte.

Die Cartoons habe ich im Übrigen mit Absicht raus gelassen, neben Sachen wie King of Queens, Two and a Half Men, die durch das deutsche Free-TV sowieso schon jeder kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DieGraueEminenz

Naturtrüb

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
37
Ort
zwischen Nord- und Südpol
Hannibal ist ein echter Knaller imho. Nicht nur allein wegen den brillianten Schauspielern, die Story ist eigentlich super und auch alles andere ist gut in Szene gesetzt. Die erste Staffel (bis Episode 10 gesehen) ist bis dato schon mal top. Hoffe auf Fortführung!
 

Benkei

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
8
Ich kann noch die Serien:
- Good Wife
- House of Cards
- Shameless (US)
- Sherlock
und
- Suits

empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Auch noch ein muss sind:
Continuum
Falling Skies hat Spielberg die Finger drin und 4 Staffel ist bestätigt
Under the Dome (Recht netter 13teiler von: Die Arena (orig.: Under the Dome, wörtlich: Unter der Kuppel) ist ein Roman des US-amerikanischen Schriftstellers Stephen King, der im November 2009 veröffentlicht wurde.
The Newsroom (HBO)
und House of Cards das von Netflix Produziert wird und alle 13 Episoden auf einen Schlag veröffentlicht wurden was sehr gut an kam

Hey und wie kann IT-Crowd und Homeland Grenzwertig sein??? Ok bei IT Crowd sollte man schon den englischen Humor mögen/verstehen

und Red Dwarf nicht vergessen wenn wir schon beim englischen Humor sind die haben letztes Jahr wieder 8 Episoden produziert
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
South Park ist eine Serie, da brauchen wir nicht diskutieren. Southpark läuft zum Teil schon länger als andere Serien.
Family Guy kannst du auch als Cartoonserie bezeichnen.
 

endorphin

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
50
irgendwie fehlt in deiner auflistung mit scrubs die witzigste serie die das free tv bisher gesehen hat
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
The Walking Dead gehört ja sowas von zu Must See :\
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Danke für die Liste, da sind ein paar Serien dabei die ich auch klasse finde. Werde jetzt mal anfangen mir Game of Thrones anzusehen :-)
Was ist nicht so gut finde ist bei Lost nur Staffel 1-4 zu empfehlen. Ja, das Ende der Serie ist echt mies gemacht aber sobald man erstmal drin ist will ganz sicher auch jeder wissen wie die Serie zu Ende geführt wurde. Daher kann man mMn das "Staffel 1-4" ruhig streichen ;-)
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Es fehlen ganz klar die Miniserien:

Dead Set
Sherlock
The Lost Room

und Lars von Trier's "Geister". Grandios. Ist für Leute mit Twin Peaks-Faible.
Empfehlen täte ich auch noch Carnivale und Community.

Weniger bekannte Cartoons (extrem geschmacksabhängig):
Aqua Teen Hunger Force
Archer

Hab' eben wenig Zeit zum Tippe, ergänze das vlt mal bei Gelegenheit.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Hier mal ein paar Anmerkungen von mir, zu einigen Kommentaren hier im Thread (nur überflogen):

Lost ist ein Gesamtkunstwerk und gehört für mich in die Kategorie "Must See". Schon allein deshalb, weil es den Grundstein für viele (mutige und geniale) aktuelle Serien gelegt hat.

Navy CIS mag ich auch sehr, wobei ich Navy CIS LA inzwischen fast besser finde (Staffel 2 hatte sehr viele spannende Episoden, gänzlich weg vom typischen Case of the Week).

Psych ist toll, man muss nur den Humor mögen.

Person of Interest ist ebenfalls genial und ganz und gar keine typische Case of the Week.

Es fehlt, oder ich habe es übersehen: Veronica Mars (super), Stromberg sowie Pastewka (die einzigen guten deutschen Serien), Simpsons (Kult bis Staffel 10), 24, House, The OC, Prison Break (nur Staffel 1), Criminal Minds (Case of the Week, aber gut gemacht), Californication, Greys Anatomy (jaja, ich mags), Community (Staffel 1 & 2 definitiv sehenswert).
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Och von Prison Break fand' ich auch S02 gut.
3 und 4 nicht, der Sona/Skilla Quatsch war nix. Hab's auch nie zu Ende geguckt.

House klarer Fall.

Als Mini Sci-Fi Serie will ich hier noch mal 5ive Days to Midnight reinwerfen.
 

Boesmann

Aszendent Stör

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
521
Im Fall von Misfits haben mir persönlich einfach die Charaktere nicht zugesagt, waren auf den ersten Blick nämlich ziemliche Unsympathen.
Aber gerade das macht es m.E. sehr realistisch. Die allermeisten Serien zeigen nur völlig unwahrscheinliche Charaktere (zu gut/zu böse/zu schön/zu schlau/...).
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Wie geschrieben, fällt unter grenzwertig nicht notwendigerweise etwas schlechtes, sondern nur sehr Spezielles.
Im Fall von Misfits haben mir persönlich einfach die Charaktere nicht zugesagt, waren auf den ersten Blick nämlich ziemliche Unsympathen.

Gib Nathan ne Chance. :O


Wobei das ist ein der Hauptgründe warum ich britische Serien liebe.
Sherlock Holmes, Bernard Black, Lister, Rimmer, Nathan oder Blackadder sind Ärsche.

btw. Da fällt mir noch Psychoville und League of Gentlemen ein.
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Als erstes noch ein Hinweis:
_______________________________
The Man in the High Castle

Eine angekündigte Miniserie über das gleichnamige Buch von Philip K. Dick (A Scanner Darkly, Vorlage zu Blade Runner) in dem die Achsenmächte den
zweiten Weltkrieg gewonnen und die USA, sowie die restliche Welt unter sich aufgespalten haben. Ridley Scott und Dicks Tochter sind mit an Board.
Syfy, eher bekannt für Eingängiges wird hier durch das Miniserienformat hoffentlich der Vorlage gerecht.
_______________________________

Shameless, House, Californication, Oz, Community und Newsroom sind schon drin, erstere US Adaption ist sehr gelungen, Newsroom
endlich mal wieder eine Serie, bei der man nicht nur vor dem Bildschirm sitzt und sich berieseln lässt, Arrested Development
vergessen, wird hinzugefügt.
_______________________________
Scrubs könnte ich natürlich mitsamt den anderen Serien adden, die über Jahre im deutschen Free-TV liefen, aber damit wäre keinem geholfen,
da diese eh schon bekannt sind, die Liste aber würde unübersichtlicher werden. Solltet ihr das gänzlich anders sehen, können wir das schon machen.

Generell habe ich fast keine Miniserien gesehen, abgesehen von Generation Kill, Pacific, Band of Brothers, das muss ich tatsächlich mal nachholen.
Twin Peaks steht übrigens als nächstes auf der Liste.

_______________________________
Und was Walking Dead angeht:
Die Handlung ist so vorhersehbar, nahezu alle Akteure handeln irrational, die Actionsequenzen sind eindeutig auf den anspruchslosen Durchschnittsami
zugeschnitten, die Story weicht zwecks Zugänglichkeit immer stärker von der Vorlage ab und die Finalepisode war von Logiklücken, wieder mal vorherseh-
baren Ereignissen und billigster Dramaturgik durchzogen. Staffel 2 war in vielerlei Hinsicht in die Länge gezogen, hatte unmögliche Längen und jeder konnte
sich ausmalen, was als nächstes passieren wird.
Ich weiß Zombie Thematik lädt dazu ein es maßlos zu feiern, aber bedenkt bitte, dass es verglichen mit anderen Serien von der Machart einfach
nicht annähernd mithalten kann. Die Zombie-Szenen finde ich nach wie vor gut, einige Charaktere auch, aber als Ganzes betrachtet niemals ein Must-See.
Das wäre eine Beleidigung für The Wire, Band of Brothers und Breaking Bad, über Game of Thrones kann man wohl wegen dem Fantasy Setting streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Zuletzt bearbeitet:
Oben