Was heißt "noch"? Die werden ja gerade erst eingeführt in den Filialen. Wenn dann gibts die "noch nicht" überall
Ah okay, wenn ich danach google finde ich nämlich auf der offiziellen Seite nichts und komme nur auf bestimmte Restaurants die damit schon Werbung machen.
Naja davon kann man halten was man will aber ich steh nicht so auf das XXL Gedöns. Erstens weil da eh alles aus der Packung kommt, das Fleisch keine gute Qualität hat (wie auch bei dem Preis) und da so viel weg geworfen wird.
Diese Burger-Kette kommt von dem Gründer von Redo-XXL, hat aber bis auf zwei absurd große Burger erst mal nichts mit dem XXL Kram am Hut.
Das hatten wir auch schon. Zur Herkunft von dem Fleisch kann ich nichts sagen, aber von der Anmutung und Geschmack macht das Fleisch eine gute Figur. Da hab ich in so manchem "richtigen" Restaurant schon deutlich schlimmeres erlebt, aber das ist ja jetzt nicht das Thema.
Von deiner verlinkten Karte: 180g Redo burger für 3,90€? Wie kann das funktionieren? 180g Rindfleisch kosten ja schon knapp zwei Euro wenn man kein Mist kauft. Und dann noch die anderen Zutaten. Entweder die haben ne Marge von 100.000 Stück oder es ist halt Billigzeug.
Ich komme auf 1,44 bis 1,88 für das Hack bei (8-10€ die das Kilo aktuell im Raum Köln/Bonn laut Erinnerung kostet an der Fleischtheke). Plus Bürgerbrötchen (60 Cent), Soße (50 Cent), Zwiebel (k.a.) & Salat (k.a) & Gurke (40 Cent). DAs jetzt gerechnet mit Endkundenpreisen im Rewe. Dazu kommen noch Personal, Betrieb etc..
Genau wie die XXL Bude ist auch die dieses Burgerbüro ein Franchise und mit den 5 XXL Restaurants in Berlin/Brandenburg und den 4 Burgerläden denke ich mal, dass die gesamt eine ordentliche Menge an Waren abnehmen (was sich auf den Preis auswirkt). An das was ich aus den Berichten darüber kenne und aus dem Bekanntenkreis (über ein paar Ecken bekannt arbeitet da einer in der Küche) gehe ich jetzt auch nicht davon aus, dass es sich um Scheißfleisch handelt. Wird jetzt nicht das feinste Zeug vom Biohof ums Eck sein, aber ordentliches Mittelfeld erwarte ich schon.
Auch kann man die regionalen Unterschiede nicht vernachlässigen. Lohnniveau und Mietkosten dürften auch auf einem niedrigeren Niveau sein als unten in Stuttgart, was auch nochmal auf den Preis geht.
Gibt hier auch ne geile Bude die leckere Burger für 3,50 bis 5€ anbietet. Allerdings ist das halt dann wie McD und man braucht zwei - kommt also aufs Gleiche raus.
Also mit dem Burger von dem Laden, da komme ich mit einem hin und hab ich noch ne Weile keinen Bedarf mir was neues in den Mund zu schieben. Das sieht bei der goldenen Möwe leider anders aus.