[Sammelthread] Rocket League

mathmos

404
Hallo,

da bei Steam gerade einiges billiger angeboten wird, habe ich mir eben das Spiel Rocket League zugelegt. Kurz gesagt ist da eine Art Fußball mit Rennautos und einem übergroßen Ball. Habe gerade mein erstes Spiel mit Bots hinter mir. Macht irgendwie schon Spaß.

Daher habe ich mir gedacht, ich erstellt hier mal einen Thread zum Spiel. Vielleicht hat der eine oder andere ja Tipps und Tricks auf lager. Oder hat Lust miteinander oder gegeneinander online zu spielen.

Habs schon paar mal auf der Playstation gespielt.

Also für 5€ würde ich es mir wirklich kaufen, allerdings grad selbst bei den reduzierten 13€ für mich imho. noch zu viel, weil ich noch kein wirklichen Langzeit Spaßfaktor bei dem Spiel sehe.

Nicht jedes Spiel braucht einen Langzeitfaktor. Das ist halt wirklich dazu gemacht, immer mal wieder zwischendrin gespielt zu werden mit anderen Leuten *find*

Am Anfang war das Spiel noch witzig im Multiplayer, mittlerweile wird dort einfach nur noch gnadenlos fertig gemacht. Mit Freunden ein lustiges Spiel.

Wir spielen immer so ein- bis zweimal die Woche Ranked 3vs3, macht schon gut Spass. Silber Liga ist mittlerweile auch erreicht.

• Thread Starter Thread Starter
@Hector:

Sehe ich auch so. Rocket League finde ich für ab und zu mal eine Runde einlegen nicht schlecht. Bin aber auch nicht der Typ, der ein Spiel z. B. das ganze Jahr zocken kann. Selbst bei Quake 3 Arena, was ich seit der Demo-Version spiele, brauche ich mal Pausen.

@eraser:

Inwieweit "fertig gemacht"? Sind die Gegner dort quasi nur noch "Pro-Gamer"?

Die erste Zeit hat das halt keiner wirklich gekonnt und es war ein ziemliches zumgebolze. Mittlerweile gibt es ja richtige Taktiken, welche es einem Casual in dem Spiel richtig schwer machen. Ich hab mal ne Runde Battlefield gezockt online letztens (das erste mal), das hat sich vom Spielerlebnis gegen die ganzen Nerds ähnlich angefühlt. :)

Fuer alle die denken das alle anderen besser sind, lohnt sich jetzt ein Blick! Durch das neue Update gibts nun ein neues Rank System. Nach 10 Matches werdet ihr einer Gruppe zugewiesen. Dann sind also immer Gleich-Starke Leute im Gegner Team ;)

Nach langer Pause einfach mal die ersten 6 Matches nur auf die Fresse bekommen. Das man als Unranked gleich mal gegen Challenger 3 spielt, ist schon ziemlich hart. Andererseits lernt man so am schnellsten und die Mates sind auch brauchbar.

Also wenn jmd mal zusammen spielen will, wir sind meist nur Zwei und spielen im 3er Ranked.

Sind von der Stufe da in diesem Gold Bereich mittlerweile, wobei ich sagen muss, dass das bei diesem Spiel echt egal ist.

Zurück
Oben