• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Rocket League

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Hallo,

da bei Steam gerade einiges billiger angeboten wird, habe ich mir eben das Spiel Rocket League zugelegt. Kurz gesagt ist da eine Art Fußball mit Rennautos und einem übergroßen Ball. Habe gerade mein erstes Spiel mit Bots hinter mir. Macht irgendwie schon Spaß.


Daher habe ich mir gedacht, ich erstellt hier mal einen Thread zum Spiel. Vielleicht hat der eine oder andere ja Tipps und Tricks auf lager. Oder hat Lust miteinander oder gegeneinander online zu spielen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Habs schon paar mal auf der Playstation gespielt.

Also für 5€ würde ich es mir wirklich kaufen, allerdings grad selbst bei den reduzierten 13€ für mich imho. noch zu viel, weil ich noch kein wirklichen Langzeit Spaßfaktor bei dem Spiel sehe.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Nicht jedes Spiel braucht einen Langzeitfaktor. Das ist halt wirklich dazu gemacht, immer mal wieder zwischendrin gespielt zu werden mit anderen Leuten *find*
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Am Anfang war das Spiel noch witzig im Multiplayer, mittlerweile wird dort einfach nur noch gnadenlos fertig gemacht. Mit Freunden ein lustiges Spiel.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wir spielen immer so ein- bis zweimal die Woche Ranked 3vs3, macht schon gut Spass. Silber Liga ist mittlerweile auch erreicht.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@Hector:

Sehe ich auch so. Rocket League finde ich für ab und zu mal eine Runde einlegen nicht schlecht. Bin aber auch nicht der Typ, der ein Spiel z. B. das ganze Jahr zocken kann. Selbst bei Quake 3 Arena, was ich seit der Demo-Version spiele, brauche ich mal Pausen.

@eraser:

Inwieweit "fertig gemacht"? Sind die Gegner dort quasi nur noch "Pro-Gamer"?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Die erste Zeit hat das halt keiner wirklich gekonnt und es war ein ziemliches zumgebolze. Mittlerweile gibt es ja richtige Taktiken, welche es einem Casual in dem Spiel richtig schwer machen. Ich hab mal ne Runde Battlefield gezockt online letztens (das erste mal), das hat sich vom Spielerlebnis gegen die ganzen Nerds ähnlich angefühlt. :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Fuer alle die denken das alle anderen besser sind, lohnt sich jetzt ein Blick! Durch das neue Update gibts nun ein neues Rank System. Nach 10 Matches werdet ihr einer Gruppe zugewiesen. Dann sind also immer Gleich-Starke Leute im Gegner Team ;)
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Nach langer Pause einfach mal die ersten 6 Matches nur auf die Fresse bekommen. Das man als Unranked gleich mal gegen Challenger 3 spielt, ist schon ziemlich hart. Andererseits lernt man so am schnellsten und die Mates sind auch brauchbar.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Also wenn jmd mal zusammen spielen will, wir sind meist nur Zwei und spielen im 3er Ranked.

Sind von der Stufe da in diesem Gold Bereich mittlerweile, wobei ich sagen muss, dass das bei diesem Spiel echt egal ist.
 
Oben