• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

RoboCop (2014)

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Nein bitte keine Serie, da gab es doch wenn ich mich recht erinnere eine Serie die mit Teil 4 als Pilotfilm startete und die war ja nicht gerade gut.
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Nur weil es ab 13 sein soll, heißt das nicht, dass das ein Kinderfilm wird. :buh:
Was glaubst du wohl, wieso man auf ein derartiges Rating abzielt? Richtig, um auch jüngeres Publikum in die Kinos zu locken, um mehr potenziellen Gewinn zu machen.
Das Original war X-Rated und nach diversen Cuts R-Rated, was also soll man von einem PG-13 Film erwarten?

Ich sage nicht, dass jeder Film, der PG-13 ist, ein Kinderfilm ist, aber RoboCop war nunmal nicht ganz ohne, aber dank PG-13 muss man ja damit rechnen, dass er ziemlich harmlos wird.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Warum muss ein neuer RoboCop blutig sein, um gut zu sein?

Gute Action, Story, glaubwürdige Charaktere und so weiter, ist doch nicht daran gebunden, wie viele Körperteile durch die Gegend fliegen.

Ein guter Film kann es trotzdem werden. Es sei denn, man steht auf übertriebene Brutalität. Ich bin der Meinung es muss nicht sein. Respektiere aber jeden, der das nicht möchte.

Wer den alten Film gucken will, der kann es noch immer.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
@PaoloPinkel:

das ist so dermaßen Banane, jetzt kann man nichtmal mehr ins Kino gehen weil Hollywood sich nix mehr traut und man nur mit den Blu Rays den Original Film bekommt.

Okay das "REMAKE" von Robocop ist nicht unbedingt der beste FIlm um sich über sowas aufzuregen geht es ja beim Remake immer um sicheres Geld aus eigenem Ideenmangel,aber trotzdem....
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Es muss mal jemand so eine Liste mit den Remakes und Fortsetzungen machen, die in die Kinos kam. Ich glaube es gibt kaum noch neue Ideen.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Selbst "Das Ding aus einer anderen Welt (also der 1982er mit Kurt Russel den alle so feiern) ist ein Remake

Everything is a Remix (Achtung Kill Bill)
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
@Harley Quinn:
Was mich an den PG-13 Filmen am meisten nervt sind die Schiessereien, da wird geballert was das Zeug hält, es macht ein bisschen kling bing, und die Gegner fallen dann irgendwann reihenweise um, am besten noch mit einem Sprung nach hinten...

Ich bin schon so weit, das sobald so eine Szene kommt, egal wie extrem sie wird, ich nur darauf warte bis sie wieder vorbei ist, weil mich das einfach langweilt, und weil das schon tausendmal so gezeigt wurde...

Eine richtige Schiesserei geht so: Bäm Bäm... zwei Schüsse, zwei Löcher im Kopf, und Blut an der Wand, thats it... und der Duke ist glücklich...

Aber Du hast schon recht, ein Film muss nicht zwangsweise brutal sein, aber wenn in dem Film geballert wird, dann bitte auch richtig, und nicht so wie beim A-Team früher wo alle mit MGs herumballern und am Schluss trotzdem alle unversehrt wieder ins Auto steigen und flüchten...
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
@Malfunctioning Eddie:
Das ist aber schon lange so, dass man im Kino nicht mehr die "beste" Fassung zu sehen kriegt. Unrated-Fassungen oder sonstige Special Cuts sind doch heutzutage normal.

Ich brauch übrigens weder literweise Blut, noch umherfliegende Körperteile, aber (der originale) RoboCop spielte nunmal in einer brutalen Zukunft, in der Gewalt normal war, weswegen es auch Sinn gemacht hat, das eben genau so darzustellen. Wenn man dann plötzlich statt einem R-Rated Film einen PG-13 Film hat, mach ich mir halt Gedanken, ob der Film noch das ist, was er ursprünglich mal war.
Wobei das Remake ja anscheinend eh so gut wie nichts mit dem Original zu tun hat, aber wenn man irgendwelche Kampfroboter auf die Straßen schickt, um für Recht und Ordnung zu sorgen, müsste man doch meinen, dass es da ziemlich heftig zugeht.

Ich erwarte sowieso keinen wirklichen RoboCop, aber ich hoffe wenigstens, dass es ein ordentlicher SciFi Actionfilm wird.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@DrDuke:

Bin deiner Meinung. Das ist auch immer so eine Sache, was das für ein Film ist. Bei Pulp Fiction z.B. sieht man oft kein Blut, glaube ich zumindest. Aber das ist halt der Unterschied zwischen Popcornkino und realistischen und gut durchdachten Filmen. Und dann macht das auch nichts aus.


Ich habe zwar nicht das Original gesehen, aber ich glaube nicht, dass das dort viel realistischer war. Ich kenne mich jetzt auch nicht mit Biologie aus, um das beurteilen zu können.
 
Oben