[Rezept] Schaschlik Russenstyle

cavin

great old one
Teammitglied
Aufgrund meiner langjährigen (inzwischen Ex-)Lebensabschnittsgefährtin bin ich russischen Köstlichkeiten sehr nahe gekommen. Neben Schichtsalaten und Vodka machen sie vor allem eines sehr gut: Schaschlik! Klassisch wird es auf auf einem gegrillt, mangels diesem musste der Weber Kugelgrill herhalten.
Da ich zu stolz war, nach dem Rezept zu fragen habe ich mich an und bei orientiert.

Zutaten für 3 Personen: (können wie immer je nach Gusto und Verfügbarkeit variiert werden)

1 kg Schweinenacken gut durchwachsen
5-6 Zwiebeln
2 Zehen Knoblauch
1 Paprika rot
300ml Weißwein
halbe Tube Mayo
1 EL Essig(-essenz)
1 EL Zitronensaft
Paprikapulver
weißer Pfeffer
(Tabasco Chipotle)

Zubereitung:

Fleisch in ca. 5x5cm große Würfel schneiden

Zwiebeln halbieren / vierteln

Fleisch und Zwiebeln in großen Gefrierbeutel packen (bei mir 6l)

Marinade anrühren, Knoblauch reinpressen

Marinade in den Gefrierbeutel leeren, durchkneten und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen.

Bei einem Rezept steht, man soll es bei Zimmertemperatur stehen lassen. Das war mir zu heikel.

Am nächsten Tag ist es so weit. Marinade in den Gulli gießen, Paprika schneiden, Fleisch, Zwiebel und Paprika aufspießen.

Auf den Grill!

Schön kross grillen und genießen!

Guten Appetit! :T

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich lecker sehen die aus :T Was isst man (die Russen) denn dazu? Wohl kaum Nudel- oder Kartoffelsalat wie wenn man hier grillt :coffee:

Ich steh ja auch die ursprüngliche Variante wenn man ab und an noch etwas Leber oder andere Innereien Drauf packt :D

Weil ich's kann :D

Ne im Ernst, das kommt echt gut! Außerdem war das ursprünglich ja kein Filet-Bonzen-Spieß. Darum kam da alles mögliche drauf :coffee: Aber jeder wie er es mag ;)

Zurück
Oben