[Rezept] Chili con carne mit Schwarzbier

• Thread Starter Thread Starter
Gibt es von Milka überhaupt Zartbitterschokolade? Ne, du musst da schon ordentliche nehmen. Am besten 75 oder gar 80%...

Ja, zumindest gab es mal Zartbitter, nennt sich jetzt wohl Zartherb, was aber das gleiche ist.
Gibt aber noch sowas hier:
0QO1Q5SC6CO9G1Z7N1JO2SD4_999x999.jpg

Also sollte ich eher sowas nehmen:
265229_33_1_detail.jpg

Ja, würde auch zur Zweiten tendieren. Die kaufe ich auch immer. Die hält dir ja auch für paar mal kochen somit ist der Preis zu vernachlässigen ;)

Die erstere geht aber auch. Hatte genau die bei meinem ersten Versuch auch genommen (hatte nichts anderes daheim). Was vermutlich auch sehr gut passen würde, wäre die Zartbitter-Schoki von Moser-Roth (Aldi).

Die Marke ist im Endeffekt egal, Hauptsache ein hoher Kakaoanteil. Bei der Oberen konnte ich aber nicht mal was lesen von einem hohen Kakaoanteil. Im Endeffekt brauchst du für das leichte Kakaoaroma mehr Schokolade machst dabei dein Essen aber Süß durch den Zucker. Darum nimmt man eher eine mit hohem Kakao-Anteil (denke ich mal).

Mit Kaffee soll das ganze ja auch sehr lecker sein. Habe mich aber noch immer nicht getraut :coffee:

Die von Alpia hat 50%, das braucht Bitterschokolade nämlich mindestens um so deklariert werden zu können iirc.
Bei den Hochwertigen steht der Kakaoanteil ja immer mit dran.

Kaffee habe ich schon paarmal mit dazu gegeben. Schmeckt man meiner Meinung nach nicht raus, gibt aber halt noch mehr Geschmack. Aber halt auch mehr Flüssigkeit, muss also länger kochen.

Dann kippst halt nur nen Espresso rein :D Dachte da kommt sowieso nur ne halbe Tasse Schwarzer Kaffee dazu. Verglichen mit den Dosentomaten und dem Bier ist das ja auch nicht so tragisch denke ich.

Hab keine Espressomaschine und es würde sich auch wohl kaum lohnen deswegen eine anzuschaffen. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich generell keinen Kaffee mag, dem Ganzen also auch misstrauisch gegenüber stand.

So, gerade im Kaufland (Stuttgart Untertürkheim falls auch jemand hin will) schwarze Bohnen gesichtet und meinen Vorrat etwas aufgestockt :D

viewer.php

Finde die Chili Sauce die da mit drin ist extrem nervig. Wasche die immer ab bevor ich die Bohnen benutze. Cool wären schwarze Bohnen ohne die Schmotze. Weiß einer wo es die gibt?

Falls ich die mal ohne Chilisauce entdecke (die ich leider auch nicht so doll finde) sage ich bescheid. Im Endeffekt, also auf die Menge gerechnet, fällt diese Sauce aber nicht mehr groß ins Gewicht wie ich finde. Da ist ja noch so viel anderer Geschmack vom Fleisch, dem Bier, Kreuzkümmel, Chili, Schokolade usw. drin ;)

Du hast Recht, die wird man wohl nicht rausschmecken, aber ich finde die schmeckt schmotzig also wasch ich die ab. Vielleicht müsste man mal auf getrocknete umsteigen, aber das ist ja auch noch Mehraufwand.

Getrocknete habe ich immer im Haus. Schwarze Bohnen und Pinto-Bohnen. So stressig ist es nun auch wieder nicht. Musst halt kochen die Dinger ;) Dafür kosten die dann kaum noch was. Mit einem Sikomatik kannst du hier auch wirklich Zeit sparen ;)

Hab einen, da ist nur die Dichtung kaputt und die sind verhältnismäßig teuer, vorallem weil ich das Ding so selten nutze.

Weils Thematisch besser passt und es sich auch um mein Schwarzbier Chili gehandelt hat: ne geile Kombination. Käsespätzle-Chili-con-Carne-Auflauf!!!

IMG_9392.jpg

Hab das schwarzbier Chili diesmal noch mit etwas roter Paprika verfeinert die ich angedünstet hatte sowie einer Dose anstatt der mittlerweile üblichen Chipotle in Adobo. Fazit: extrem doppelt super geil lecker!

Konnte heute mal wieder Köstritzer Schwarzbier organisieren. Daher gibt es heute mal wieder das Chili mit Schwarzbiert und Schoki. Nur diese scheiß schwarzen Bohnen sind hier echt nicht zu bekommen. Drei Läden abgeklappert und nichts... Nicht mal getrocknete. Jetzt gibt es eben Kidney und weiße Bohnen. :unknown:

Wenn du was über hast überbacke einen Teil mal mit Käsespatzle. Ohne Spaß, eine wahnsinnig geile Kombination! Die schwarzen Bohnen kannst du auch einfach in Internet bestellen. Bei Mexal z.B.

Gruß godlike

Edit: Wachtelbohnen sind auch ganz geil

Spätzle muss ich nicht haben. Egal in welcher Form. Kann mich mit dem Zeug irgendwie nicht anfreunden. :unknown: Die Bohnen werde ich wohl echt mal bestellen müssen. Selbst beim C+C gab es keine. Bei Edeka gab es dafür Barbecue-Bohnen. War mir mit dem Schwarzbier und der Schokolade aber dann doch zu experimentell...

Zurück
Oben