• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Rezept] Bohnen mit Speck á la Bud Spencer und Terence Hill

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Bohnen mit Speck á la Bud Spencer und Terence Hill

Zutaten:
  • 2 Dosen weiße Bohnen
  • 200 Gramm durchwachsenen Speck
  • 2 Knoblauchzehen
  • Butter
  • Paprikapulver
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung:
  1. Speck und Knoblauch klein schneiden.
  2. Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen und den Speck darin anbraten.
  3. Knoblauch dazu geben und kurz anbraten.
  4. Bohnen mit Flüssigkeit und etwas Paprikapulver unterrühren.
  5. Ein wenig köcheln lassen, dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Guten Appetit! :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Oh ja, Bohnen, lecker! :D

Mach dir die Bohnen mal, ersetze den Speck durch grobe Schweinewürste (am Stück lassen), etwas Bauchspeck (ebenfalls am Stück), und Enten-Confit (ein Entenschmalz niedrig gagarte und somit eingemachte Entenkeulen). Es gehen aber auch "normale" Entenkeulen bzw. Hähnchenschenkel sind auch ok ;) Man kann das aber auch ganz weg lassen und nur Würstchen und Bauch nehmen. Ach und Zwiebeln passen auch noch ganz gut.

Alles in eine hohe Auflaufform geben, ab in den Ofen und mit Semmelbrösel bestreuen. Fertig ist das schnelle Cassoulet :D

Impressionen: The fuuuuck! :o
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
Kidneybohnen mit Speck

Das ist meine Variante von Bohnen mit Speck, die ich immer esse, wenn ich abends (oder auch nachts nach einer Party) Hunger bekomme!

Dauer: ca. 20 Minuten

Zutaten für 1-2 Personen:
  • 2 Dosen Kidneybohnen
  • 1 Pkg. Baconstreifen(Tulip)
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • Majoran, gerebelt
  • Tomatenmark
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl

Zubereitung:
  1. Olivenöl zum Braten in die Pfanne geben
  2. Den Bacon in die heiße Pfanne hineingeben
  3. Einen Schuss Tomatenmark in die Pfanne geben und mit dem Bacon vermischen
  4. Zwiebeln in die Pfanne geben
  5. So lange braten bis der Speck fast fertig und die Zwiebeln glasig sind
  6. Bohnen mit Bohnenwasser in die Pfanne geben, Hitze reduzieren
  7. Gepressten Knoblauch dazugeben
  8. Ordentlich viel Majoran hineingeben
  9. Salzen und pfeffern
  10. Tomatenmark hinzugeben um die Masse zu binden
  11. So lange weiter kochen, bis die Bohnen die gewünschte Konsistenz(bei mir ist es weich) haben.

Sollte das Wasser verkocht sein und die Bohnen besitzen noch nicht die gewünschte Konsistenz, gibt man Wasser oder Brühe hinzu und ergänzt die Masse erneut mit Tomatenmark(insgesamt kann bei dem Gericht schonmal eine viertel-halbe Tube draufgehen) bis die Bohnen fertig sind.

Das Gericht hat die Optimal-Konsistenz erreicht, wenn die Bohnen fertig und das Wasser größtenteils verkocht ist. Es bleibt eher wenig Flüssigkeit übrig, ähnlich wie bei chili-con-carne, aber eher noch etwas weniger.

Lasst es Euch schmecken!
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
"Bohnen nicht fertig", meinst du kalt? Fertig sind die Bohnen aus der Dose ja prinzipiell immer :coffee:
Kommt sicher auch geil wenn man da noch etwas würzige Wurst rein schmeißt. Alla Chorizo oder Merguez :T
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
@godlike: Fertig = warm und weich! ;) Ich editiere es!

--- [2014-03-25 14:17 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Voll, sollte das mal mit Würstchen ausprobieren! Die habe ich für gewöhnlich nicht nur nicht zu Hause rumfliegen! :D Welche nimmt man da am besten? Gibt es da was von den gängigen Supermarktketten, oder sollte man gucken, ob der Metzger des Vertrauens da was brauchbares hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich friere mir immer Würste ein, klappt super. Egal ob Saiten, Oberländer oder Kalbsbratwürste. Entweder einzeln oder als Paar. So kann man die bei Bedarf immer mal schnell auftauen. Gerade für solche Experimente :) Merguez gibts es hier oft auch beim Metzger. Notfalls in der Grillsaison abgepackt. Beim Türke/Araber gibts die auch. Wo mir gerade der Türke einfällt, Sucuk passt da sicher auch super rein :T Das ganze Gelumpe sollte es entweder beim Metzger, Türken oder eben im gut sortierten Supermarkt geben...
 

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
@godlike: Hehe, ja Sucuk habe ich immer in der Türkei gegessen, die rockt! Das mit dem einfrieren ist eine tolle Idee! Bei uns in der Gegend haben wir viele türkische Läden und auch einen Hilal-Market... Da gibt es irgendwie so gefühlt 7 Sorten Sucuk... Da weiß man garnicht, welche man nehmen soll! Vielleicht lasse ich mir einfach welche aus der Türkei mitbringen. :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Dann würde ich da mal schauen ob die auch Merguez haben. Kommt ja auch aus der Ecke. Schön knusprig anbraten und ab zu den Bohnen. Am Ende das ganze mit gescheitem Fladenbrot und türkischem Joghurt, den man mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl gepimpt hat, verspeisen uglyspitze.gif
 
Oben