• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Remake des Adventure Klassikers "Day of the Tentacle" angekündigt

DOTT§.png
Das Studio ‚Double Fine‘ arbeitet an einer Neuauflage des Klassikers ‚Day of the Tentacle‘, welches 1993 von LucasArts released wurde. DotT ist der inoffizielle Nachfolger des Adventure Klassikers ‚Maniac Mansion‘.

Die Handlung in DotT handelt davon das purpurne Tentakel daran zu hindern die Weltherrschaft zu übernehmen. Als Protagonist hat man 3 Charaktere zur Auswahl, im üblichen Szenario eines Point & Click Adventures. Ein Charakter landet in der Zukunft, einer in der Vergangenheit und der Hauptprotagonist verbleibt in der Gegenwart.

Der Release Termin ist von verschiedenen Quellen auf den 27. Januar 2015 terminiert, aber noch nicht offiziell bestätigt.

Das LucasArts Studio wurde bekanntermaßen vor einiger Zeit geschlossen (bekannte Titel: Monkey Island, Star Wars, Maniac Mansion/Day of the Tentacle, Loom, Zak McKracken, Sam & Max). Das Remake von Monkey Island 1 und 2 hatte man noch veröffentlichen können, an der fast fertigen Neuauflage des Adventure Klassikers ‚Day of the Tentacle‘ hatte aber anscheinend nach der Schließung des Studios niemand mehr Interesse. Diesen Job übernimmt nun ‚Double Fine‘ - und das Studio kündigt das Remake nicht nur für den PC (Mac, Linux) an sondern auch für die Playstation 4 und die Playstation Vita.

Bildquelle: Eigenee SummVM Screenshot

Quelle 1: http://www.golem.de/news/day-of-the...ll-wieder-die-weltherrschaft-1412-111005.html
Quelle 2: http://www.pcgameshardware.de/Day-o...-Tentacle-stand-kurz-vor-dem-Release-1090568/
 
Zuletzt bearbeitet:

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Ich habs früher mit meinem Bruder oft gespielt. Wir hatten aber nur die floppies, deshalb werde ich es mir vielleicht nochmal zulegen, um das mal mit Sprachausgabe spielen zu können. Ich hoffe es ist ein remake, wie Monkey Island, wo man zwischen alter und neuer Grafik hin- und herschalten kann. Außerdem hoffe ich, dass sie wie im Original auch Maniac Mansion spielbar machen.

Der arme Hamster tut mir aber jetzt schon wieder leid. Der muss ganz schön was durchmachen. :(
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich habe es als Kind geliebt, allerdings hatte ich bzw. mein Vater schon die CD Version mit Sprachausgabe :)
Allgemein wären mir mehr Remakes der alten Klassiker sehr lieb - alleine Sam & Max Hit the Road würde ich gerne noch mal in aufgefrischt spielen. Gibt zwar diesen Nachfolger aber das ist nicht das gleiche :p Der Humor ist einfach irre geil!
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich hab die Spiele immer Geliebt und auch von Dott mir Später die Talkie version Besorgt, da ich es damals auch als Disketten Version ohne sprachausgabe hatte.

Allerdings würde ich mir viel lieber neue Adventures wünschen und keine Neuauflage.
Ich gestehe zwar, mir die Monkey Island Remakes gekauft und gespielt zu haben, aber ich würde mich mehr über eine Art Nachfolger freuen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Nun ja, Monkey Island 4 war nicht so wirklich ... toll. Die Sam & Max (der erste Teil war einfach... dieser Humor. Teils schwarz, ironisch, sarkastisch, einfach allgemein Hase und Hund, es war gut!) Neuauflage war einfach nicht so meins.

Ich denke persönlich das Nachfolger nur enttäuschen. Ganz ehrlich, Monkey Island 5 ... ach nein. 1, 2 und auch 3 fand ich wirklich gut. 4? Reden wir besser nicht drüber.

DotT kam auch nichts ran.

Adventure technisch ist ja 'Daedalic Entertainment' mit der Deponia Reihe ganz weit vorne aktuell, aber mein Fall ist es einfach nicht. Mir fehlt da das logische rätseln. Irgendwie war es bei Monkey Island und Co immer noch so das du einen roten Faden hattest, bei Deponia erschließt sich das ganze einfach nicht so, da ist viel rumprobieren ohne das du wirklich darauf gebracht wirst.

Werde DotT definitiv noch mal spielen wenn das Remake draußen ist. Danach noch ein Remake von Bluebytes "Chewy - Escape from F5" und ich könnte glücklich sterben
ugly1auqo.gif


lg,
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Der3Geist:

Neue Adventures würde ich auch bevorzugen, aber zu einem remake von z.B. Full Throttle/Vollgas würde ich auch nicht nein sagen. Adventures sind ja mittlerweile nur noch ne kleine Niesche im Spielemarkt und wenn ich ehrlich bin hat mich da seit The Moment of Silence nichts mehr richtig lange gefesselt.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Allerdings würde ich mir viel lieber neue Adventures wünschen und keine Neuauflage.

Kann ich nur unterschreiben. Als ich das letzte mal Zak McKracken ausgegraben habe, wusste ich die meisten Lösungswege (z. B. die Sauerei in der Toilette sowie in der Boardküche im Flugzeug) immer noch. Da bringt mir auch ein bessere Grafik kein besseres Spielvergnügen.

Da setze ich lieber auf die wenigen neuen richtigen Adventures die noch erscheinen. The Journey Down, Cognition: An Erica Reed Thriller oder The Night of the Rabbit zum Beispiel.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Wie wäre es mal mit einem Remake von "Bing!"?
Bezüglich politischer Korrektheit gäbe es da auf jeden Fall ärger, genau wie bei MadTV (das original, nicht die >=2 witzlosen Nachfolger):D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oh ja, an Day of the Tentacle kann ich mich auch noch erinnern :D Finde es toll das man solche Klassiker wiederbelebt :T
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Einerseits geil, andererseits beunruhigt mich die Sache mit PC & PS4/Vita...
Ich ahne Schlimmes bezüglich Steuerung und Grafik (bloß KEIN echtes 3D bitte!!)
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@TheOnly1:

Glaub ich nicht, dass die wirklich 3D-stills als Hintergrund verwenden wollen. Wenn ich das richtig im Kopf habe hat die Arbeit an dem DotT remake ja angefangen, als man mit Monkey Island fertig war und ich hoffe, dass sie da eben auch nur die Grafiken aufpoliert haben und sich das ganze so spielt, wie die MI remakes.

...echtes 3D fänd ich nämlich auch nicht so toll.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Was mich an dem Monkey-Remake nervt, ist das es nur eine englische Sprachausgabe gibt.
Wenigstens existieren für DOT schon deutsche Sprachdateien.
Ich hoffe zumindest das die die so wie sie sind übernehmen und da nichts neues machen.
Vor allem die Sprüche von dem Dicken, wie zum Beispiel: "Ich sitz in der Kolonialzeit fest, die Tentakel erobern die Welt und die Toilette kommt hoch"
Die Syncro passt wie die Faust aufs Auge. Wenn die daran rumkaspern versauen die das ganze Spiel.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14


Es gibt was neues \o/

Das Remake ist aktuell auf der IndieCade spielbar, ein Festival für Indie Games in LA. Gibt auch schon erste Screenshots vorher/nachher und es ist wirklich gut gelungen wie ich finde.

Vorher:


Nachher:


Der Stil bleibt, es ist einfach nur "entpixelt". Hoffe Steuerung und Co bleibt wie gewohnt. Da es ja eh schon präsentiert wurde, kann es nicht mehr sooo lange dauern bis es zum Release kommt. Und man orientiert sich am Remake von Monkey Island 1 und 2 - man kann per Knopfdruck zwischen den Ansichten wechseln.

Angepeilt als Releasedate ist wohl Anfang 2016. Schade, hätte es zum schon gerne zum Weihnachtsgeschäft gekauft.




Bildquelle Screenshots: PCGH.de
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Huh, Kindheitserinnerungen werden wach :D

Das muss das allererste Videospiel gewesen sein das ich gezockt habe.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Alles andere wäre auch nicht mehr DotT. Hoffe nur sie verkacken die Menüführung nicht, ich befürchte ja das sie das Retromenü kippen und dieses kack Mausrad-drücken-um-auszuwählen Menü implementieren :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Nie gespielt. *duck*

Normalerweise habe ich alle Klassiker nachgeholt, hier war es mir aber wegen der Grafik unmöglich. Ich habe nie Probleme mit der alten Grafik, aber bei einem Adventure, bei dem ich Dinge im Bild erkennen soll, war es mir ZU verpixelt.
Daher schlage ich beim Remake jetzt zu und freue mich drauf ^^
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Zu verpixelt? :eek:

Dann schau dir bitte nie Loom oder Zak McKracken and the Alien Mindbenders an. :D
 
Oben