• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Release komm näher! Auf welche Spiele wartet ihr zurzeit?

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
The Division. Konzept und Szenario finde ich interessant, aber da es von Ubi kommt, werde ich erstmal Tests und Erfahrungsberichte abwarten...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Division lohnt sich auf jeden Fall. War vor der Closed Beta sehr skeptisch, dies ist aber Begeisterung gewichen. Kann den Release kaum noch abwarten.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Bin mir noch unsicher. uPlay mal außen vor gelassen bin ich mir wegen der 3rd-Person-Ansicht nicht sicher, ob ich damit etwas anfangen kann. Naja am Wochenende habe ich hoffentlich Zeit zum testen. Sind ja "nur" 27 GB zum downloaden.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, es ist ein Deckungsshooter. Mit sehr vielen RPG Elementen. Von Deckung zu Deckung hetzen usw.... Aber das passt schon. Naja, kannst ja kostenlos testen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Habs schon vorbestellt und bin schon gespannt, aber wie gesagt fand ich die Beta etwas öde, aber das war ja nur ein geringer Teil des kompletten Spiels. Nur DarkZone geballere fand ich etwas meh.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Öde finden und dann trotzdem bestellen? Mutig, besonders weil es noch von Ubisoft ist.


Naja, es ist ein Deckungsshooter. Mit sehr vielen RPG Elementen.
Hört sich wirklich öde an. Mal gucken wie die Beta ist.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Habs erst bestellt und dann die Beta gespielt. Kann man zwar auf Steam zurückgeben, aber die beschriebenen geplanten Features vom Spiel machen mich eigentlich schon an. Wird schon werden. Zuletzt hoffte ich bei Defiance darauf (MMO-Shooter), aber das war einfach nur Kernschrott. Dann war da Destiny und das fand ich fast genauso langweilig.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Vark:

Im Gegenteil. Durch die verschiedenen Skills und eben RPG-Elemente wird es richtig spannend. In den Kämpfen braucht man Taktik, wenn man es auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielt und: Items, Items, Items! Immer dropt was neues, immer findet man eine Waffenmod, die mehr Schaden bringt oder mehr Lebenspunkte usw...

Schaus dir halt mal an ^^
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Werde auch wieder die Open Beta spielen. Die Closed Beta, gerade in der Darkzone, war so ein geniales Feeling.

Und ich muss sagen, von allen Publishern, ist mir Ubisoft mittlerweile am liebsten. Die haben zwar immer die Ubisoft Formel, aber genau die mag ich. Ich weiß also was ich bekomme. War lange Zeit mal Valve, aber da die nur noch auf Geld aus sind (Micro Transactions hier und da etc.) und nichtmal eine Ep. 3 von Half Life veröffentlicht haben, ja sich nichtmal dazu geäußert haben(!), sind die eg unten durch bei mir!
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Items, Items, Items! Immer dropt was neues, immer findet man eine Waffenmod, die mehr Schaden bringt oder mehr Lebenspunkte usw...
Wie bei Diablo? Reizt mich nicht, aber guter Tipp wegen den höheren Schwierigkeitsgrad.

War lange Zeit mal Valve, aber da die nur noch auf Geld aus sind (Micro Transactions hier und da etc.)
Mir wird Valve und Steam auch immer unsympathischer, aber in Microtransaction ist Ubisoft ein Pro -> Beispiel
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Habe gestern die Beta von The Division bis Level 8 gespielt. Hat mich irgendwie nicht vom Hocker gehauen. Wirklich schwer fand ich die Kämpfe jetzt nicht. Das Skill-System finde ich auch recht rudimentär. Verskillen wird man sich da schwer können. Ich denke das Geld spare ich mir an dieser Stelle und warte auf Heaven's Hope und Dog Mendonca and Pizza Boy.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Ich warte zur Zeit auf Hitman, Uncharted 4, Dark Souls 3, Mafia 3, Quantum Break und Homefront: The Revolution.. Achja und Wildlands :)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Bei mir siehts ähnlich aus.

Dark Souls 3
Uncharted 4
No mans sky

sind die bestellten Artikel.

Mafia 3, Horizon, Sherlock Holmes könnten Kandidaten für 30€ sein.
The last Guardian und Detroit sind noch zu weit weg.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Immernoch DOOOOOOOOOOOOOOM!
Aber auch auf den Leveleditor. Dieser SnapMap. Ich will endlich nach Duke Nukem 3D mit dem Build Editor damals wieder Levels machen \o/
 

fleCs

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
8
Noch jmd. hier der sich auf ELEX freut?
Bin großer Fan der Gothic Reihe und hoffe dass sie mit ELEX atmosphärisch wieder einen Schritt in die alte Richtung gehen! Soll allerdings erst im Frühjahr 2017 kommen.
 
Oben