• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
2. Menschen sind keine Mistfliegen.
Menschen sind die einzigen Lebewesen, die nicht nur rein instinktiv handeln, sondern die die Freiheit haben, sich normal oder idiotisch zu benehmen.
Morgen werden sich in MV um die 20% derjenigen, die zur Wahl gehen, idiotisch benehmen, in dem sie ihr Kreuz bei der AfD machen.
 

nmp3

gesperrt

Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
155
@Dorfdisko: Lemminge benehmen sich idiotisch.

Klar kann man jeden, der die eigene Meinung nicht vertritt, zum Idioten ernennen. Wenn also Trump US-Präsident wird, könnte jemand zu der idiotischen Ansicht kommen, die Mehrheit der Amerikaner sind Idioten.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@nmp3:
Verstehst du irgendwas, was hier geschrieben wird?

Ich schrieb, Menschen können sich idiotisch benehmen.
Das gilt für jeden Menschen und jeder Mensch tut dies auch regelmäßig.

Meiner Meinung nach ist die Wahl der AfD so eine idiotische Handlung.
Warum ich diese Meinung habe, ist den meisten, die sich mit dem Thema beschäftigen, von alleine Bewusst.
andere brauchen Erklärungen.
Da kann man dann zum Beispiel auf dich verweisen, der du von einer Protestwahl geschrieben hast.
Und es ist eben idiotisch, wenn man den bisher regierenden Parteien seinen Protest zeigen will, in dem man dies mit der Wahl einer Partei tut, die vom Programm und vom Auftreten her nichts außer Stuss, Ausgrenzung, Benachteiligung der Bürger und Rückschritt bietet.

Wie kann man idiotisches Verhalten den besser Beschreiben als mit der Wahl dieser Partei?

Ähnliches gilt für das wählen von Trump, da sogar noch mehr.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Kannst du mir da die Quelle geben? Und hervorheben was er nicht plausibel findet? Ist er so ein Spinner, der den ganzen Anschlag als Inszenierung bezeichnet?
Er sagt es in dem Video ab 4:50, das ich hier gepostet hatte.
Bitte lies meinen Post oder das Interview, bevor du postest. Sonst wirkt deine Kritik nur konstruiert, um dagegen zu sein. Ich habe geschrieben:
Ohne die Opfer zu verharmlosen:
Eine nüchterne Betrachtung wird traumatischen Erfahrungen niemals gerecht. Das Strafrecht selbst relativiert die furchtbarsten Ereignisse und das ist auch gut so. Gleichwohl hat es auch nach meinen Recherchen in der besagten Nacht entsetzliche Szenen gegeben. Die müssen aufgeklärt und strafrechtlich sanktioniert werden.

Ich vermute, du meinst eine Verharmlosung der Taten bzw. der Täter. Aber egal: Van Rossum schreibt die beiden ersten Absätze so als wäre das alles nicht so schlimm. Da ist von überwiegend kleinkriminellen Taten die Rede, dem Versuch zwei echte Vergewaltigungen nachzuliefern, von Betatschen. In Summe erzeugen die beiden ersten Absätze ein Bild von Dingen die man eigentlich nicht ansprechen müsste, weil sie eben selbstverständlich oder aber minderschwer sind. Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich bisher zu den Ergebnissen der Kommission nichts im Internet finden konnte. Vielleicht ist es subjektiv, seine Worte kommen bei mir so an wie beschrieben. Und ich finde sie eklig.

das Problem ist halt, leider gehört es wohl zu einer Demokratie das eine Mehrheit entscheidetet wie es läuft.
Egal ob die sich nun irren oder nicht.
Ist schon blöd, dass der Kaiser und sein Adel nicht mehr über Wohl und Wehe des ungebildeten Pöbels entscheiden können. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich für dich nochmal ändert. Auswandern? :coffee:
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
...
Ist schon blöd, dass der Kaiser und sein Adel nicht mehr über Wohl und Wehe des ungebildeten Pöbels entscheiden können. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich für dich nochmal ändert. Auswandern? :coffee:

wie kommst du auf den hirnrissigen Gedanken ich wolle eine Monarchie?
Weil ich negative Punkte einer Demokratie auszeige?
Die Demokratie ist halt derzeit die sinnvollste Staatsform.
Aber halt auch nicht ohne negative Seiten.
Willst du das leugnen?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
2. Menschen sind keine Mistfliegen.

Du hast Recht.

Es ist eine Beleidigung der Mistfliegen, sie mit Nazis zu vergleichen.

Allerdings hatte ich dies nicht getan.

Ich hatte lediglich Dein Argument, ab einem gewissen prozentualen Anteil könne man bei der AfD nicht mehr von Schwachsinn sprechen, als Mistfliegenarument bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Diese egozentrische Sicht auf die Menschen teile ich nicht.
Du erlaubst dir schon die ganze Zeit Scherze mit mir, oder?

Weil, so an meinen Worten vorbei schreiben kann doch nur ein Scherz sein, um mich zu verarschen.
Ich gebe zu, es ist dir gelungen.

Aber zur Sicherheit noch mal nachgefragt: du willst sagen, dass zum Beispiel du dich nie idiotisch verhältst?
Oder, um es dir leichter zu machen, dass du dich nicht öfter idiotisch verhältst?

Ich tue dies regelmäßig, frage das also nicht, um damit eine Beleidigung zu verschleiern.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ich denke aber fast eine Wahl sollte mehr Charaktersache sein als eine kurze idiotische Entscheidung die man hinterher vielleicht bereut, oder?
 

nmp3

gesperrt

Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
155
@Nero: Schwachsinn hat eine Häufigkeit in der Bevölkerung von 2,1%. Wenn also 20% der Wähler AfD wählen, können die nicht alle schwachsinnig sein, wenn man davon ausgeht, das Schwachsinnige nicht überzufällig häufig zur Wahl gehen als der Rest.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@keinbenutzername:
Jup, sollte es.
Aber du siehst ja, ist es nicht.

Auch, wenn nmp3 es nicht wirklich verstehen will, muss man überlegen, ob der Schluss, das es nicht nur eine idiotische Entscheidung ist, sondern Idioten sind, die ihr Kreuz dort machen, vielleicht doch nicht verkehrt ist.

Es stellt sich halt die Frage, ab wann normale Menschen, die bei wichtigen Dingen idiotische Entscheidungen fällen, tatsächlich Idioten sind.

Wobei, wir hatten hier schon als Beispiel Lemminge aufgeführt und es ist ja nun mal so, dass diese ganze Kacke weltweit auftritt.
Und doch, Trends entsprechen ein wenig dem, was man den Lemmingen vorwirft und es ist ja auch nichts ungewöhnliches, Trends zu folgen.
Das ist nicht mal idiotisch, sondern wahrscheinlich ganz normal. Ich sehe es an mir selbst, wenn ich alte Fotos aus den 90ern von mir anschaue. Da waren Dinge modisch, die heute idiotisch/komisch wirken, damals galten sie aber für mich und die meisten als cool.

Der Mensch scheint halt auch was von Lemmingen zu haben.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero: Schwachsinn hat eine Häufigkeit in der Bevölkerung von 2,1%. Wenn also 20% der Wähler AfD wählen, können die nicht alle schwachsinnig sein, wenn man davon ausgeht, das Schwachsinnige nicht überzufällig häufig zur Wahl gehen als der Rest.

Der Anteil der Schwachsinnigen in einer Gesellschaft variiert. 1933 lag er bei 50%. Heute liegt er weit darunter. Aber das kann sich natürlich ändern. Vielleicht schafft es wiedermal einer, die Leute verrückt zu machen.

Dann müssen sie eben von den Supermächten zur Raison gebracht werden. Im Atomzeitalter wird das vermutlich unangenehm.
 

nmp3

gesperrt

Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
155
@Nero: Das "Schicksal Europas" wird sich nicht in Berlin entscheiden und schon gar nicht von der AfD, sondern am 23. April 2017 in einem anderen Präsidialsystem. Zu dem Atomunfug sag ich mal lieber nichts.
 

nmp3

gesperrt

Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
155
@Nero: Da könnt ich auch sagen, mit Atomkriegsvisionären diskutiere ich nicht. Es liegt auf der Hand, dass die "Machergreifung" durch den FN deutlich wahrscheinlicher ist, als der durch die Clowns von der AfD.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich halte die "ich hab ja nix gegen juden, aber ...." mehrheit für viel gefährlicher. Die, die aus Angst und dummheit mit den echten Nazis ins Bett steigen.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481

Nein, es häuft sich überhaupt nicht. Was sich häuft, sind in erster Linie solche Randnotizen.
http://www.heute.at/news/oesterreic...zwei-Maennern-Vergewaltigung;art23655,1337941
http://www.heute.at/news/oesterreic...altigung-in-Freibad-erfunden;art23654,1309334
Berichte über angebliche Vergewaltigungen (u.a. durch Flüchtlinge) werden von der entsprechenden Klientel natürlich auch gerne mal weiterverteilt. Ist man beim Verteilen eigentlich auch so fix, wenn es sich anschließend als Falschbeschuldigung herausstellt?
Der Vorschlag der Kölner Oberbürgermeisterin mit einer Armlänge Abstand ... ist zwar ganz probat, funktioniert aber nur, wenn man alle Flüchtlinge über einen Kamm schert bzw. Differenzierungen vermeidet
Nein, gegenüber Unbekannten ist der Ratschlag ganz allgemein ein probates Mittel und im Übrigen auch ganz selbstverständlich. Denn jeder Mensch hat seinen persönlichen Nahbereich, der in etwa eine Armlänge umfasst. Und dabei spielt es keine Rolle, ob ein Ausländer/Flüchtling in diesen Bereich eindringt oder ein Deutscher, sondern allenfalls die konkrete Situation. (Bspw. in Bus oder Bahn.)

Sehr viele sind Protestwähler. Das ist aber nichts unschickliches: wenn die Leute die einzige Möglichkeit sehen, dem Establishment die Rote Karte zu zeigen indem sie AfD wählen, dann ist das gelebte Demokratie. Die alten Parteien haben sich zu weit vom Wähler erntfernt und der ist nun sauer.
Wer aus Protest das wählt, was im Falle eines Wahlsieges für ihn sogar noch das größere Übel ist, der ist ein Idiot. Hat schon Edmund Stoiber angemerkt...
 
Oben