• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@nmp3:
Ja, unsere Gesellschaft verändert sich.
Weil Leute wie du, die trotz dem Hinweis daraus, dass sich die Fälle nicht häufen, davon fabulieren, dass über all dort, wo Flüchtlinge sind, Gefahren seien.

Deine Geschichte hat in etwa das selbe Niveau wie die Frage, was man machen soll, wenn man einem ruhigen Jungen begegnet, von dem man weiß, dass er Killerspiele spielt. Polizei rufen, weil er kurz vor einem Amoklauf ist?

Das ist Dämlich, genau so, wie deine Frage.

Und deine Frage ist auch wieder so stereotypisch, weil sie in das Schema der besorgten Bürger passt, die oft genug sagen, "wir stellen ja nur Fragen". Dämliche Fragen, die im Grunde nur Ressentiments schüren.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Chance, oder besser das Risiko, mit einem Trupp Maghrebiner im "Höllenkreis" eine Gang-Bang Party zu erleben ist verschwindend gering.

/fixed
 

nmp3

gesperrt

Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
155
Ja, unsere Gesellschaft verändert sich.
Weil Leute wie du, die trotz dem Hinweis daraus, dass sich die Fälle nicht häufen, davon fabulieren, dass über all dort, wo Flüchtlinge sind, Gefahren seien.
Es sind nicht überall, wo Flüchtlinge leben, Gefahren vorhanden. Aber wenn die Hongkonger Familie im Zug nach Würzburg auf den Axtabstand geachtet hätte, wäre ihnen womöglich nichts passiert. Auf diesen Abstand zu achten, ist einfach vernünftige Prävention. Denn tot kann man nicht mehr feststellen, über welchen falschen Kamm man geschert hat.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Die Chance, vorurteilsbeladenen, rassistischen, unbelehrbaren Deutschen im ngb zu begegnen ist heute Nacht allerdings auf 100% gestiegen.
Krass, was in so manchen Köpfen vorgeht.
 

nmp3

gesperrt

Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
155
@Dorfdisko: Tut mir leid, dass ich deine Meinung nicht teilen kann. Du bist nicht in der Lage, auf fremde Meinungen flexibel zu reagieren, deine Ansichten haben keine Zukunft.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Dorfdisko:Du bist nicht in der Lage, auf fremde Meinungen flexibel zu reagieren, deine Ansichten haben keine Zukunft.
Du hast keine Meinung, du hast Vorurteile.
Dir wurde schon mehrfach allein heute gesagt, dass deine Vermutungen von den realen Zahlen nicht gestützt werden.

Außerdem, ich bin nicht in der Lage, flexibel zu reagieren?
Das zeigt, wie wenig man euch besorgten Bürger ernst nehmen kann, habe ich meine Flexibilität erst vor ein paar Minuten geäußert, siehe mein Beitrag um 00:28 Uhr:
Ich wäre ja sogar bei einer Diskussion dabei, in der es darum geht, dass nicht wenige Flüchtlinge gegenüber Frauen ein nicht diskutables Verhältnis haben mögen (ich formuliere das so Vorsichtig, weil ich mir sicher bin, dass es das gibt, es aber nie selbst erlebt habe, trotz Kontakten zu Flüchtlingen, Migranten, Ausländern und Inländern mit Migrationshintergrund sowie Moslems. Zumindest nicht mehr, als bei deutschen Mitbürgern, mit denen ich in Kontakt komme).Und dass dieses Verhalten nicht geht und man dagegen angehen muss.
Um so wichtiger ist es, diese Diskussion von dem Status der Herkunft zu trennen, weil die Betroffenen sich dann eben nicht als Machos oder Täter sehen, sondern sagen, sie werden ja nur deswegen so angegangen, weil sie Flüchtlinge, Ausländer oder sonst was sind und diese Diskussion nur die Fremdenfeindlichkeit legitimieren soll.


Warum nicht einfach sagen, Sexismus geht nicht, Vergewaltigung nicht nur erst Recht nicht, sondern die gehören streng bestraft und das gilt für alle, weil es von allen einfach Scheiße ist?
Sorry, aber du bist in deinem Wahn gefangen, eine Diskussion ist nicht möglich, man kann künftig nur noch deine Fehler anprangern und aufzeigen, ohne auf dich persönlich einzugehen.
 

nmp3

gesperrt

Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
155
@Dorfdisko: Reg dich ab, was hinten rauskommt, sind Wahlergebnisse. Und morgen wählt MeckPom. Laß uns deine Meinung einfach in der Praxis testen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aber wenn die Hongkonger Familie im Zug nach Würzburg auf den Axtabstand geachtet hätte, wäre ihnen womöglich nichts passiert.

Du denkst einfach nur von 12 bis Mittags. Der Axtabstand ist doch viel geringer als ein Armabstand. Somit wäre gar nicht gewonnen. Des weiteren kommt hinzu, daß sich potentielle Täter nicht an äußeren Merkmalen ausmachen lassen
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Dorfdisko: Reg dich ab, was hinten rauskommt, sind Wahlergebnisse. Und morgen wählt MeckPom. Laß uns deine Meinung einfach in der Praxis testen.
Du meinst das Ernst, oder?
Du meinst, wenn morgen die AfD ein gutes Ergebnis einfährt, dass deine Meinung dann schon richtig ist, oder?

Du erkennst nicht, dass ein hohes Ergebnis für die AfD genau das widerspiegelt, was ich und andere hier die ganze Zeit anprangern, worum es in diesem Thread geht, oder?

Warum wir die ganze Zeit von überforderten besorgten Bürgern schreiben, das alles bedeutet für dich nur, dass gute Zahlen für die AfD morgen bei der MV-Wahl deine Meinung bestätigen?

Ich weiß bei solchen Dialogen manchmal echt nicht, ob das alles Ernst gemeint sein kann.
Wenn ich dann aber daran denke, wie morgen die Wahl wahrscheinlich abgehen wird, dann wird mir klar, egal, wie widersinnig, wie unbelegt, wie dämlich das alles ist, ja, es ist ernst gemeint.
Und finde das dann einfach nur krass und nenne es wie schon vor ein paar Stunden Dystopie, dessen Verwirklichung wir gerade erleben.
 

nmp3

gesperrt

Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
155
Du meinst das Ernst, oder?
Du meinst, wenn morgen die AfD ein gutes Ergebnis einfährt, dass deine Meinung dann schon richtig ist, oder?
Was hat meine Meinung damit zu tun? Es gibt überall Idioten, rechts-mitte-links-vegan-... Wenn die AfD morgen um 20% in MeckPom einfährt, kann keiner sich damit rausreden, dass 20% der Fischköppe, die zur Wahl gehen, Idioten sind. Wer das versucht, ist selbst ein Idiot. Sehr viele sind Protestwähler. Das ist aber nichts unschickliches: wenn die Leute die einzige Möglichkeit sehen, dem Establishment die Rote Karte zu zeigen indem sie AfD wählen, dann ist das gelebte Demokratie. Die alten Parteien haben sich zu weit vom Wähler erntfernt und der ist nun sauer.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.146
Ort
v01d
@nmp3: Das seh ich anders. Wenn allen Menschen, die mit den etablierten Parteien nicht mehr zufrieden sind und diesen die Rote Karte zeigen wollen, nichts besseres einfällt, um dies zum Ausdruck zu bringen, als nun eine rechte Partei zu wählen, die auch ansonsten nur Stuss absondert und weder sinnvolle Dinge, noch ein generell umfangreiches Wahlprogramm hat, welches sogar noch komplett irrsinnige Einschränkungen der Bürger enthält, dann sind sie Idioten.
 

nmp3

gesperrt

Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
155
@MSX: Wie ich schon sagte, Idioten findest du überall. Wenn aber 20% der Wähler AfD wählen, kann man sich nicht nicht mehr damit rausreden, dass das alles Idioten sind. Wer das versucht, ist selbst ein Idiot der das Prinzip Demokratie entweder nicht verstanden hat oder innerlich ablehnt.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@MSX: Wie ich schon sagte, Idioten findest du überall. Wenn aber 20% der Wähler AfD wählen, kann man sich nicht nicht mehr damit rausreden, dass das alles Idioten sind. Wer das versucht, ist selbst ein Idiot der das Prinzip Demokratie entweder nicht verstanden hat oder innerlich ablehnt.


Welchen Stimmenanteil bekam noch mal die NSDAP 1933?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
der Punkt ist halt der, zu einer funktionierenden Demokratie gehört mehr als eine demokratische Wahl.
Es gehört das ganze System, bzw. die ganze Gesellschaft dazu inkl. mündiger und informierter Bürger mit einer gewissen Intelligenz.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
das Problem ist halt, leider gehört es wohl zu einer Demokratie das eine Mehrheit entscheidetet wie es läuft.
Egal ob die sich nun irren oder nicht.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Was hat meine Meinung damit zu tun?
Gute Frage. Die ich mir gestellt habe, als du meine Meinung mit den Ergebnissen der Wahlen verknüpft hast.

Reg dich ab, was hinten rauskommt, sind Wahlergebnisse. Und morgen wählt MeckPom. Laß uns deine Meinung einfach in der Praxis testen.
Deswegen auch meine Frage, ob du das Ernst meinst.

Zum Rest hat MSX schon alles relevante geschrieben.


Und auch hier die Frage: Ernsthaft?
Du hast behauptet, es wird in den Medien nicht über das Bildungsniveau oder den Antisemitismus berichtet.
Ich habe dir ein paar Links mit Berichten über Antisemitismus geliefert und gefragt, ob ich auch deine Behauptungen, es gäbe keine Berichte über das Bildungsniveau widerlegen soll.
Und nun bringst du selbst einen Beleg und meinst, mich damit auszukontern?
Echt jetzt?

Ich habe nicht das Engagement aus der Gesellschaft angezweifelt, den Antisemitismus abzubauen, im Gegenteil ich begrüße solche Projekte. Fahr mal einen Gang runter in jedem der auch nur etwas sagt mit dem Du nicht komplett konform gehst, die Person zur AfD zu drängen oder schlimmer. Entweder Du willst diskutieren oder nicht.
Darum ging es gar nicht, es ging um die Vorwürfe an die Presse, die so, wie sie aus der AfD und Co.-Richtung kommen, völlig absurd sind.
 

nmp3

gesperrt

Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
155
@Nero:
Zwei Tatsachen sind deiner Aufmerksamkeit entgangen:

1. Das Ergebnis der Reichstagswahl am 08.03.33 ist nicht relevant, wel Hindenburg Hitler am 30.01.33 (Tag der Machtergreifung) ernannte, weil nach der Wahl vom 06.11.32 (NSDAP 33,1%) keine Regierung zustande kam. Die Weimarer Republik war ein Präsidialsystem, kein parlamentarisches wie jetzt.
2. Menschen sind keine Mistfliegen.
 
Oben