• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
So so ...
Und wieder verschwinden Beiträge ...
Wisst ihr was, diese Doppelmoral der Verantwortlichen hier ist einfach nur widerwärtig!

Auf das Gezappel, die Doppelmoral und die Zensur hier bei manchen Moderatoren habe ich keine Lust mehr.

Alle Vollidioten dürfen in die Hände klatschen und mit Fäkalien werfen,
aber vernünftig formulierte Beiträge, wo nicht mal ein Poster angesprochen wird, werden kommentarlos gelöscht, weil das Geschriebene vielleicht nicht ins Weltbild passt?

Macht euren Scheiss ab jetzt hier alleine in der Unterkategorie, sowas gebe ich mir nicht mehr...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
@1Bratwurstbitte:

Ich nehme mal den 12. des Monats vorweg und schreibe mal kurz, warum mein geschätzter Kollege Deinen Beitrag weiter oben ausgeblendet hat:
Irgendwelche AFD-Sachen, die mit dem Thema nix zu tun haben!

Es steht Dir frei einen aussagekräftigen Thread zu eröffnen. Wenn Du über die AFD diskutieren möchtest. Allerdings nicht, wenn Du dafür werben willst.
Mit dem Thema des Threads hier hatte Dein Beitrag nichts zu tun.

Deinen Beitrag über meinem hier lasse ich mal stehen. Wegen unserer widerwärtigen Doppelmoral und Zensur und der Vollidioten und des Weltbildes allgemein und überhaupt :m
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Du brauchst mir gar nicht so komisch zu kommen Chegwidden, besonders du bist zu einem Moderator geworden, der nach Bauchgefühl und Sympatie regiert...
Es ging in diesem Beitrag überhaupt nicht um eine politische Meinung oder irgendwelche Parteien.
Das in diesem Fall die AFD im Mittelpunkt stand, ist einzig und alleine dem Umstand der Tatsachen zu zuordnen.

Sehr großzügig von euren Lordschaften, dass ich jetzt nicht gesperrt wurde und sogar noch das da steht, was ich geschrieben habe.

In der Regel muss man ungefähr 10 Zeitungsartikel lesen und die relevanten Informationen aus dem Textfluss extrahieren, um die Antwort eines Politikers zu bekommen bzw. zu sehen wo er hin möchte mit seinen Seifenopern.
Dieser von mir verlinkte Artikel hat wunderbar aufgezeigt, wie UNSERE REGIERUNG, aka. die Blockparteien, die momentan an der Macht sind, das Volk verarschen, belügen und jeden potenziell ausgemachten Feind niedermachen und als Ausgestossenen brandmarken will.
Das ist für mich ein Zeichen von Schwäche, Arglist und wie im T-Titel zu finden ÜBERFORDERUNG.

Die Meinung ist schwarz auf weiss zu lesen.
Der Tenor, der Bürger muss diszipliniert und erzogen werden, er darf nicht selbst entscheiden, und sich eine Meinung bilden.

Darf man hier im Board auch schon nicht mehr seine Meinung sagen?
Ist es nur gewünscht, dass man über die aktuelle REGIERUNG spricht?
Dürfen keine Parteien auch nur im Ansatz erwähnt werden, die keine Lobby haben?
Man hätte in diesem Fall auch den Namen AFD durch ALLE FRESSEN DOSEN ersetzen können und die Aussage wäre die gleiche geblieben.

Das war jetzt nicht das Erste mal, das sowas passiert ist!
In einem gewissen Rahmen sollte ein MOD auch Beschimpfungen und Anfeindungen / unpassende Themen ausfiltern.
Nur hier, wird kaum noch ausgefiltert, sondern gezielt selektiert.
Das nennt man Zensur, oder Diskriminierung, das darf man sich aussuchen...

EDIT:

Du brauchst im übrigen auch nicht schnippisch werden, das war kein Donnerwetter,
ich habe mich über die Arbeitsweise der Moderation beschwert.
Wenn du für Kritik / Feedback an der eigenen Arbeitsweise nicht zuständig / aufnahmefähig bist, dann dreh dich bitte einfach um,
geh dem Problem aus dem Weg und lass Jemand anderen deine Arbeit machen.
Funktioniert im Rest des Landes manchmal auch ( Zumindest der Teil mit den Anderen, die dann die Arbeit übernehmen... )

Ich werde in diesem Unterforum ganz sicher nicht mehr damit anfangen,
meine Beiträge in Word vor zu schreiben, damit sie nicht verloren gehen,
weil die Message mal wieder nicht politisch korrekt genug war!
Ich kenne kein deutsches Forum, wo ich mit dieser Marotte jemals von alleine und unbemerkt angefangen habe...

EDIT ENDE:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Die Bratwurst ist der mit Abstand inkonsequenteste User hier im Board, so oft wie er schon angekündigt hat hier nichts mehr zu schreiben... ;)

Nimm dir doch mal ein Beispiel an unserer lieben Freundin Ruby, die hat das knallhart durchgezogen und es war ein Gewinn für alle! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Sorry, gehört eigentlich ins Feedback, aber hier im Thread ist der Aufhänger.
, die hat das knallhart durchgezogen und es war ein Gewinn für alle! :D
Finde ich nicht.

Ich hab den Beitrag nicht gelesen, hätte es aber gerne.

Ich bin sonst in keinem anderen Forum mehr unterwegs und mir fehlt es ein wenig, zu lesen, was bestimmte Menschen so denken.
Und da wird mir hier tatsächlich zu schnell gelöscht oder gesperrt.

Manchen Beitrag finde ich auch too much, manchen User auch unerträglich oder wahnhaft (siehe oben).
Aber es sind Menschen, die nicht allein sind und ich finde es wichtig, auch deren "Meinungen" zu lesen und gegebenenfalls dagegen zu argumentieren.

Aus meiner Sicht plädiere ich also für eine etwas weniger strenge Boardpolitik.

Genug OT.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich schätze, zum Thema ist nach 76 Seiten alles gesagt, und jetzt wird's langweilig. Diese Rechnerei, welcher Flüchtling in welches bürokratische Kästchen gehört und wieviele es am Ende wohl werden und wieviele bleiben und wieviele wieder gehen werden, also das ist doch übrig geblieben von dem Thread, und es reißt mich nicht gerade vom Hocker.

Solche Arbeit sollte man bezahlt bekommen, und die Mitarbeiter in den beteiligten Behörden bekommen sie auch bezahlt. Aber warum wie aus freien Stücken diesen Job machen, das verstehe ich nicht.
 

Statesman

gesperrt

Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
142
Hier geht es nicht um AfD, denn bitteschön, was hat AfD mit der Regierung, der Bevölkerung oder gar den Flüchtlingen zu tun? Da wo Flüchtlinge sind, ist die AfD nicht und wo AfD ist, finden wir keine Flüchtlinge. Die AfD ist auch nicht die schlimmste Stufe der Vertrottelung, die treffen wir bei Pegida und Reichsbürgern an. Unsere schlaue Regierung will nur verhindern, dass sich jeder mündige Bürger als eine dieser Nazi-Widergängererscheinungen entpuppt, notfalls eben mit etwas gesellschaftlichem Druck.

Überhaupt ist das Flüchtlingsdrama in den letzten Tagen und Wochen sehr ins Hintertreffen geraten. War wohl doch nicht so schlimm mit der Überforderung und das Meiste von Wohlmeinenden herbeigeredet. Seit unsere schimmernde Wehr endlich wieder mal wieder ausziehen darf, die Mohren Mores zu lehren richtet sich der verzückte Blick lieber dahin.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
Unsere schlaue Regierung will nur verhindern, dass sich jeder mündige Bürger als eine dieser Nazi-Widergängererscheinungen entpuppt, notfalls eben mit etwas gesellschaftlichem Druck.
Nein, die will mündige Bürger an sich verhindern, denn die könnten andere Parteien wählen als die, die sie nach Strich und Faden verarschen.

Wirklich linke Parteien (was man von der SPD seit spätestens Schröder nicht mehr behaupten kann) würden genau so mit Dreck beworfen.

Die Devise heißt Machterhalt, wogegen ist völlig irrelevant
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Hier geht es nicht um AfD, denn bitteschön, was hat AfD mit der Regierung, der Bevölkerung oder gar den Flüchtlingen zu tun?

Immerhin wurde sie von der Bevölkerung gewählt. In der Demokratie ist das eben so. Finde Dich damit ab.

Seit unsere schimmernde Wehr endlich wieder mal wieder ausziehen darf, die Mohren Mores zu lehren richtet sich der verzückte Blick lieber dahin.

Am Feldgrau der Bundeswehr schimmert nichts. Die Farbigen Mohren zu nennen ist den Bleichgesichtern verboten. Und wenn Du verzückte Blicke sehen willst, musst Du Dich schon in einen Autosalon bemühen.

Also lass den Kitsch, Preußens Glanz&Gloria sind over.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Für 9 Minuten Ovation ist bestimmt nicht der Spiegel verantwortlich.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mein kurzes Statement zum Titel dieses Thema. Niemand ist hier überfordert. Das bekommen wir ganz gut hin. Sieht man nicht die schlechten Dinge, sondern das was sich wirklich tut da draußen vor unseren Haustüren, kann es in jedem Fall schon mal nicht an Platz oder Wohnraum scheitern. Integration wird auch funktionieren. Wir sprechen hier über eine Flüchtlingswelle, natürlich ist das fordernd, aber überfordernd? Will mich zu der Polemik der "Flüchtlingsbegrenzung" gar nicht äußern, Status Quo bewältigen wir aber allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben