Dorfdisko
Tanz mit mir!
Weil ich den Beweis habe, dass deine Angst nicht begründet ist, meine aber schon.You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Wieso sollten deine Ängste mehr wert sein als meine?
Der Beweis, wozu es führen kann, wenn man Leute, die bei Pegida mitlaufen, nicht Einhalt gebietet, ist die NS-Zeit.
Der Beweis, warum die Einwanderung von Moslems Deutschland nicht zum Untergang bringen werden, ist die Masseneinwanderung von Moslems zur Gastarbeiterwelle mit all den Nachzüglern und Nachkommen.
Ich hatte neulich ein Gespräch mit einer Bekannten, die aus dem Osten kommt und mittlerweile auch in Berlin wohnt.
Sie meinte, sie mag den Wedding nicht, da sieht sie ja nur noch Türken. Ich weiß nicht, ob sie 1988 mal in Berlin war, aber wenn sie dort gewesen wäre, dann hätte sie sich bestimmt gefreut, in den Wedding rüber zu können. Damals waren da aber auch schon sehr viele Türken.
Jeder Westdeutsche ist mit Türken aufgewachsen, die alte BRD war ein Land, in der es Ausländer auch nicht Leicht hatten, auch Rassismus ausgesetzt waren, auch viel Scheiße gebaut haben, im Großen und Ganzen hat es aber so gut funktioniert, dass 20 Millionen Ostdeutsche unbedingt in diesen Westen zumindest reisen wollten und sich gewünscht haben, dass es bei ihnen ähnlich läuft.
Sehr viele Ostdeutsche hätten 1988 viel dafür gegeben, in den Wedding, nach Neukölln oder Duisburg Marxloh kommen und dort Leben zu können.
Das sind die Orte, die auch heute noch im Lügenstil als NoGo-Areas bezeichnet werden, obwohl man da problemlos als Deutscher, Türke oder sonst was Leben kann und, du wirst es nicht glauben, auch lebt.
Während die echten NoGo-Areas in Freital und ähnlichen Orten sind, wo man als Asylbewerber Angst vor Übergriffen haben muss.
--- [2015-11-06 02:13 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---
Ich finde es ganz schlimm, dass ich selbst so oft den Osten erwähnen muss.natürlich nicht. weil denen 40 jahre lang gesagt worden ist, die nazis sind alle im westen. das bekomme mal aus den köpfen erst mal wieder raus.
Oben schrieb ich deshalb auch, die "(gemeinten) Ostdeutschen". Damit wollte ich zum einen sagen, dass natürlich nicht alle Ostdeutsche Rechtsradikal sind und zum anderen, dass der Westen auch ein Problem mit Rechtsradikalismus hat.
Dennoch sind diese 40 Jahre ein Grund für die besondere Art und Weise des Umgangs im Osten.
Der andere ist, wie hier wohl auch schon x-fach erwähnt wurde, die fehlende 68er-Bewegung im Osten. Das aktive Aufarbeiten der Nazizeit aus der Bevölkerung heraus. Dazu hatten die Ostdeutschen nicht die Gelegenheit, sie wurden halt weiter indoktriniert.
Deswegen verurteile ich meine ostdeutschen Bekannten auch nicht, wenn die komische Sprüche machen. Aber ich versuche sie aufzuklären.
Manchmal klappt es, wie bei einer sehr guten Freundin, die mittlerweile Diskussionen mit ihren Eltern führt, die voll auf Pegidalinie sind. Vor 5 Jahren wäre sie das auch noch gewesen.
Manchmal hat es keinen Erfolg wie bei der oben erwähnten Bekannten, die das Gespräch immer abbricht, wenn ich Argumente bringe, meist mit den Worten, dass sie aber nun mal eine andere Meinung hat und die auch akzeptiert werden müsse.
Zuletzt bearbeitet: