• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Opuntia:

Ok. Mein Bild mit dem Schnee paßt nicht 100% perfekt. Ich gebe zu, daß da mein Ärger über die hiesige Unfähigkeit mit eingeflossen sein könnte. Aber was paßt, ist, daß nicht der Schnee das Problem ist sondern der Umgang damit.


@1Bratwurstbitte:

Bist Du eigentlich so aufgeregt,wie mir das beim Lesen vorkommt? Das erinnert irgendwie an die Untergangspropheten aus "life of Brian"
 
Zuletzt bearbeitet:

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Opuntia:

Ok. Mein Bild mit dem Schnee paßt nicht 100% perfekt. Ich gebe zu, daß da mein Ärger über die hiesige Unfähigkeit mit eingeflossen sein könnte. Aber was paßt, ist, daß nicht der Schnee das Problem ist sondern der Umgang damit.

Och, das mit dem Schnee passt ganz gut.
Wir sind da eigentlich auch relativ dicht bei einander.

Der Umgang ist das Problem, da hast du völlig recht.
Ich sage nur, dass es nicht verwunderlich ist, da es eine unbekannte Situation ist.

Das man trotzdem schleunigst -am besten Gestern- seinen fehlerhaften Umgang korrigiert, bzw. Sich Rat bei Leuten hohlt, die sowas schon mal gemacht haben, ist hier wohl das Angebrachte.
Gibt genug Migrationsländer, Flüchtlingslager, etc bei denen man mal schauen gehen könnte.

Die ganze Lagerpolitik macht mir sowieso sorgen, wie lange sollen die den in den Lagern bleiben?
Wie lange können unsere eigentlich zum Katastrophenschutz gedachten kräfte das Aushalten?
Wochen? Monate? Jahre? Wie sieht der Plan aus?
Wie lange sollen sie in Zelten hausen?


Außerdem ist Syrien ein Wüstengebiet:

Mitteleuropäischer, nasskalter Winter im Zelt für Wüstengewohnte?
Da ist die nächste Katastrophe schon vorprogrammiert, hoffen wir das er sehr Mild wird.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
...Bist Du eigentlich so aufgeregt,wie mir das beim Lesen vorkommt? Das erinnert irgendwie an die Untergangspropheten aus "life of Brian"...
Ganz ehrliche Frage:
Möchtest du mich jetzt verarschen, dich über mich lustig machen, oder meinst du das ernst?

Was ich "prophezeihe" ist mir so ziemlich egal, es ist in meinen Augen der Status Quo + einige Wochen...
Ich bin einer der Menschen, der sehr besorgt, in die Zukunft blickt.
Ich kann gewisse Zustände und Umstände vorhersehen ( oder meine es zumindest, weil die meisten meiner Befürchtungen sich häufig bewahrheiten (( in meinen Augen... )) )

Es braut sich gerade ein richtig dickes Problem in Deutschland zusammen, was immer schlimmer zu werden droht.
Seitdem ich im Rettungsdienst gearbeitet habe, wurde der Glaube in die Menschheit aus "Realitätsbewusstsein" eingestellt und ich habe auf den Pessimisten / Realisten-Modus umgestellt.
Weil es wesentlich befriedigender ist, mal aus heiterem Himmel überrascht zu werden, als immer die rote Brille auf zu haben und dann ständig enttäuscht und gedemütigt zu werden.

Man darf mir nun vorwerfen, dass ich verbraucht, schrullig oder verbittert bin...
Ich für meinen Teil sehe mich als Realist, der sich über jede Krume freut, die er vorgeworfen bekommt...

Mir ist bewusst, dass man nun in dieser Zeit der Not gewisse Entscheidungen treffen sollte, oder muss, die nicht mit dem Weltbild einiger Gruppen übereinstimmt!
Aber trotzdem stehe ich zu meiner Meinung und zur Rationalität.
Ich habe keine Lust darauf, dass das Weltbild Deutschlands von rechten Glatzen, noch von linken Säufer Punks oder noch schlimmer von Industrie-Interessen beeinflusst wird.

EDIT:
Solange von den "chinesischen Kindern" die Weihnachtsgeschenke genäht werden, ist das Volk beruhigt.
Jetzt stehen wir aber vor dem Problem, dass ein Teil der Menschen, die jahrelang unsere Konsumlust "unterstützt" haben auch ein Stück vom Kuchen haben wollen...
Wie verklickern wir dem "Pack" am besten, dass es teilen muss? ...
Als Erklärung, warum ich so besorgt bin, wie es weitergeht, ziehe ich den Futterneid heran, den ich tagtäglich in einer Firma / Standort mit erleben darf, wenn nicht jeder Pudding genau 150g hat...
EDIT ENDE:
 
Zuletzt bearbeitet:

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Ich bin einer der Menschen, der sehr besorgt, in die Zukunft blickt.
, wir sind NICHT das Weltsozialamt.
Realitätsbewusstsein
damit das Volk vor extremen Lösungen, die manchen Bauchschmerzen bereitet bewahrt bleibt...

just sayin'
Ich weiß das du es nicht so meinst, wie du es formulierst.... aber deine Wortwahl hat echt das Seehofer Gütesiegel für Bayerngerechte Sprache ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@1Bratwurstbitte:

Nein. Ich will Dir gar nichts. Im Gegenteil. Wenn Du gerade nicht in der Verfassung bist, Dich argumentativ mit einem Sachthema auseinander zu setzen, dann lasse ich Deine Beiträge einfach unbeantwortet so stehen.

Dein letzter post schreit ja gerade zu ein Burnout Hilferuf zu sein.

Ich mache mir gerade ernsthaft Sorgen :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Du magst Recht haben, dass ich am Ende bin mit meinen Argumenten, und selbst nicht mehr weiß, wie ich meinen Standpunkt klar machen soll...

Mir stinkt aber weiterhin der Fakt, dass die Menschen, die uns bestimmte Begebenheiten eingebrockt haben, sicherlich nicht zur Rechenschaft gezogen werden, und weiterhin planlos ihren Mist durchziehen.
( Wobei die "Schuldfrage" sicherlich nicht zur Lösung des Problems beitragen wird. )

Es war ein absoluter Fehler, dass unsere Führung Dinge wie Alternativlosigkeit, unbegrenzte Solidarität und Einladungen ausgesprochen hat, ohne dies in irgendeiner Weise mit den Betroffenen ab zu stimmen publiziert hat.
Oder mal vorher einen schlüssigen Plan ausgearbeitet hat, der von der Mehrheit auf Grund von Schlüssigkeit mitgetragen werden kann...

Es versetzt mich in Rage und Panik, wenn ich sehe, was momentan in bestimmten Ländern, oder auch aktuell hier abläuft und wie mit den gerufenen Geistern umgegangen wird ( Bedingt durch die Hilflosigkeit).

EDIT:
Mit gerufenen Geistern meine ich sowohl die Zugereisten, als auch die Anwesenden.
EDIT ENDE:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero:
[Verständnis frage]
Siehst du keinen Unterschied zwischen einer abstrakten Gefahr, wie dem Klimawandel.
Dessen Auswirkungen an der eigenen Person nur langsam, bis gar nicht zu spüren sind.
Einer Atomkatastrophe am anderen Ende der Welt.
Einer laufenden Katastrophe direkt vor der eignen Haustür, deren Auswirkungen uns direkt betreffen?

Sind die dinge nicht immer ein wenig anders, wenn man sich direkt am Epizentrum befindet?

Hab ich doch gesagt: Der Flüchtlingsnummer fehlt das Katastopenotantial. Die Fantasie kann sie nicht recht beflügeln.

Wenn sich die Welt überhitzt oder verstrahlt würde, wäre das wirklich schimm. Es wäre der Stoff, aus dem spannende Katastrophenfilme sind.

Aber wenn mehr Flüchtlinge kommen, wird es hier, wenn sie bleiben, vielleicht etwas enger. Das ist keine Katastrophe, das ist langweiliger Alltag. Vielleicht helfen die Flüchtlinge sogar gegen die Landflucht.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@1Bratwurstbitte:
...
Dein letzter post schreit ja gerade zu ein Born out Hilferuf zu sein.

Ich mache mir gerade ernsthaft Sorgen :unknown:
Jo, ein wenig wirkt das so.
Wenn man sich lustig machen will, kann man von einer blühenden Fantasie in Richtung Weltuntergang reden, wenn man es ernsthaft nimmt, dann kommt da mittlerweile wirklich so was wie eine Paranoia durch.
Gerade auch vor dem Hintergrund der Arbeit im Rettungsdienst scheint die Vermutung Burn Out nicht so verkehrt.
Ist nicht Böse gemeint, auch wenn es natürlich sehr vermessen ist, hier irgendwelche Diagnosen aufzustellen, ich gebe es zu.

1Bratwurstbitte, tummelst du dich sonst auf den "typischen" Seiten für solche Untergangsszenarien und Bürgerkriegsfantasien wie PI-News, Blue-News oder dem Koop-Verlag rum?
Wenn man da alles für bare Münze nimmt, dann kann ich diese Angst verstehen.

Hier muss man sogar Nero recht geben, die katastrophale Komponente fehlt, wenn man sich alles nüchtern betrachtet.
Im Grunde haben wir eigentlich nur ein Organisationsproblem, das leider teilweise zu inhumanen Umständen führt. Und den Ewiggestrigen Munition bietet.
Aber auch 1Bratwurstbitte hat in einem Punkt Recht, jeder macht, was er will, nichts ist tatsächlich koordiniert.
Hätten wir, mit sonst den gleichen Bedingungen, eine gute Planung, dann würde das Ganze nicht mal als Problem wahrgenommen werden.
Zumindest das Ganze, was wir hier Erleben. Die Gründe für die Flucht sind natürlich katastrophal und auch nicht mit guter Planung so einfach lösbar.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
nur weil ihr anderer Meinung seid und müsst ihr nicht gleich alles ins Lächerliche ziehen.

btw. die Flüchtlinge sind keine Roboter. Das sind Menschen, die selbstständig agieren. Ihr könnt denen nicht diktieren, wie sie sich zu verhalten haben, wie welche Krankheiten sie haben werden, womit sie sich zufireden geben müssen usw.

Ewig werden sie nicht in ihren Flüchtlingsreservat bleiben. Irgendwann werden sie sich hier frei bewegen. Erst dann wird klar wie die Lage ist. Alles andere sind Träumereien.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
nur weil ihr anderer Meinung seid und müsst ihr nicht gleich alles ins Lächerliche ziehen.

Manches braucht man gar nicht ziehen, es ist lächerlich. Zum Beispiel:

btw. die Flüchtlinge sind keine Roboter. Das sind Menschen, die selbstständig agieren. Ihr könnt denen nicht diktieren, wie sie sich zu verhalten haben, wie welche Krankheiten sie haben werden, womit sie sich zufireden geben müssen usw.

Man kann ihnen selbstverständlich diktieren, wie sie sich im Falle gefährlicher Infektionskrankheiten zu verhalten haben. Das Bundesseuchengesetz und seine Quarantäneverordnungen regeln das.

Womit sich ein Mensch in der BRD zufrieden geben muss, das regeln entweder der Arbeitsmarkt oder H4.

Ewig werden sie nicht in ihren Flüchtlingsreservat bleiben. Irgendwann werden sie sich hier frei bewegen. Erst dann wird klar wie die Lage ist. Alles andere sind Träumereien.

Wenn die Flüchtlinge auf eigenen Beinen stehen gibt es Zeugnisse für ihre Lehrer. Es zeigt sich dann, ob zum Beispiel der Sprachunterricht seinen Zweck erfüllt; ob Integration den Flüchtlingen von guten Vorbildern schmackhaft gemacht wurde.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Ehrlich gesagt mag ich dieses unsagbar dumme Gelaber eigentlich nicht mehr lesen/hören und auch nicht kommentieren. Aber manche Dinge darf man nicht widerspruchslos hinnehmen.
- Die Menschen, die ankommen, und bleiben wollen, MÜSSEN gegen die wichtigsten Krankheiten geimpft werden!
Warum nur die? Jeder Mensch, der hier ankommt und Krankheitserreger in/an sich trägt, ist ein potentielles Gesundheitsrisiko.
Schau dir mal die Verbreitungswege bei einer Erkältungen/Grippe an. Als Rettungsassi hätte ich dir mehr medizinisches Grundwissen zugetraut.

- Jeder Flüchtling muss angeben, woher er kommt und welche Route er genommen hat, damit man weitere Schritte ergreifen kann, wenn die Integration nicht klappt.
Welche weiteren Schritte wären das denn? In die Herkunftsländer zurückschicken "den Dreck" geht nicht. Verstößt nämlich gegen die allgemeinen Menschenrechte und gegen unser eigenes Grundgesetz.

Es muss unter Strafe stehen, wenn man hier aus Wirtschaftsgründen herkommt.
Was denn nun?
- Es müssen massiv Kampagnen gestartet werden, wo Menschen, die sich gerade auf den Weg machen, oder teilweise schon auf der Route sind, klar gemacht wird, dass es hier in Deutschland unter Strafe steht, aus wirtschaftlichen Gründen das Land betreten zu wollen.
Ist "Wirtschaftsflucht" strafbar oder nicht? Wenn es bereits strafbar ist, ist der Blödsinn aus dem oberen Zitat ja obsolet.

Apropos Wirtschaftsflüchtlinge? Was sind denn eigentlich konkret Wirtschaftsflüchtlinge und woran will man das festmachen?
Sind z.B. Roma Wirtschaftsflüchtlinge? Schließlich kommen die ja immerhin aus zwar wirtschaftlich verarmten aber "sicheren Herkunftsländern".
Wie dumm, dass weder Artikel 14 Allgemeine Menschenrechte, als auch Artikel 16a unseres Grundgesetzes vorschreiben, dass eine (politische) Verfolgung von einem Staat ausgehen muss. Selbst ein angeblich sicheres Herkunftsland bietet also einen Asylgrund, wenn Menschen (hier die Roma) eine verfolgte, misshandelte und diskriminierte Minderheit sind - die der "sichere" Staat nicht in ausreichendem Maße schützen kann oder will.

- Schleuser oder Menschen, die dabei helfen das System zu umgehen, indem sie Menschen unregistriert ins Land einreisen lassen, müssen hart bestraft werden. Hier sehe ich Geldstrafen in Form von mehren Monatsgehältern / Jahresgehältern zielführend.
Schleuser haben kein Monats- oder Jahresgehalt. Die werden nach Stückzahl bezahlt. :rolleyes:

Hatte ich ja hier schon mal angemerkt. Was vor 25+ Jahren gefeiert wurde, ist heute verboten.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...e-fluchthilfe-schengen-illegal-aktion/seite-2
Es ist übrigens sogar ein ehemaliger Fluchthelfer unter den Befürwortern dieser Aktion.

- Es muss verbindliche Zeiten für die Bearbeitung von Anträgen geben, bzw. es muss schon direkt vor der Grenze in bestimmten Zonen schon vorsortiert werden.
Ach ja - stimmt... Mit Selektion kennen wir Deutschen uns ja ganz gut aus. ;)

- Zusätzlich müssen Anreize in Form von voll Versorgung mit Geldleistungen, Wohnungen und Gesundheit komplett gestrichen werden.
Jawohl - wo kämen wir denn auch hin, wenn man Hilfesuchenden ein paar Kröten zahlen oder eine Unterkunft und ärztliche Versorgung finanzieren würde?
Liest du eigentlich den Scheiß, den du so von dir gibst?
Wie schön, dass für dich das Grundgesetz nicht für alle Menschen gilt.

- Kriminalität muss mit aller Konsequenz bestraft werden...
Und wieder dieses unsäglich dumme Lamentieren über die angebliche Kuscheljustiz. :m
Deutsches Recht gilt in Deutschland für alle! Auch die Strafprozessordnung!

- Gleichwohl ist es ABSOLUT WICHTIG, dass man dem eigenen Volk klar macht, wer einfach nur stumpf gegen Flüchtlinge hetzt, sich mit ihnen anfeindet zum Zweck der Stimmungsmache oder sonst wie, dass dieser Mensch sehr resolute Konsequenzen zu befürchten hat!

Echt? Wie scheinheilig ist eine solche Forderung denn, wenn man selber nicht gewillt ist, sein Schandmaul zu halten und stattdessen derartige Sprüche ablässt.
Dabei kannst du dich noch glücklich schätzen, dass unser gutes Grundgesetz, das du natürlich nur zu unserem Besten selektiv ansetzen willst, dir erlaubt, deine widerwärtige und menschenverachtende Meinung zu sagen.

Aber Kompliment, heute hast du mal wieder eine neue "Qualität" an zur Schau gestellter Menschenverachtung (weitere gewisse Formulierungen verkneife ich mir) an den Tag gelegt.

Mir persönlich ist es momentan egal, welche Tendenzen die Lösungen haben, so lange dort Niemand getötet, geschändet oder ausgegrenzt wird.
Wir müssen jetzt aber mal so langsam Spielregeln festlegen, wie wir das in den Griff bekommen.
Du verwechselst da was. DU bist nicht WIR. Du gehörst zum Glück einer Minderheit an. Ihr seid zwar lauter aber trotzdem nicht die Mehrheit.

Btw. Ein kleiner Hinweis noch zu einem deiner scheinheiligen Widersprüche.
Wer Grenzen dicht machen will, grenzt andere Menschen buchstäblich aus. :m
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ehrlich gesagt mag ich dieses unsagbar dumme Gelaber eigentlich nicht mehr lesen/hören und auch nicht kommentieren. Aber manche Dinge darf man nicht widerspruchslos hinnehmen.

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Danke, dass Du es doch auf Dich genommen hast. So erfahre ich durch Dich die wesentlichen Vorschläge dieses Menschen.

Ungefiltert schaffe ich die nicht.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Wir können natürlich eurer Logik entsprechend auch gleich von der neuen Zentralbank aus in Frankfurt die Europaletten mit den Bündeln frisch gedruckter Euros mit Flugzeugen in den Krisengebieten abwerfen.
Dann wäre das Problem eurer Ansicht nach ja sofort gelöst, oder sehe ich das falsch? Dann müssten wir auch nicht gegen Menschenrechte verstoßen und könnten den Menschen die harte Reise ersparen.

Außerdem bin ich dafür, dass wir in eurem heißgeliebten "Grundgesetz" ( Das Ding mit den Menschenrechten ) verankern, dass wir gezwungen werden JEDEM Menschen dieser Erde eine private Krankenversicherung zu bezahlen!
Der Staat wird sich dumm und dämlich an der Versicherungssteuer verdienen :T... *hihihi* ( Ich nutz jetzt mal die "fortgeschrittene Rechenkunst" die ihr mit Politikern gemeinsam zelebriert ).

Für mich ist das Thema jetzt aber nun endgültig durch...
( Ihr dürft durchatmen, ich werde es mir nicht mehr erdreisten, Einigen hier in dieser "Meinungsfreiheit" den Tag zu vermiesen ).
Man sieht, wo die Glocken hier hängen und welch Melodie sie ertönen lassen.

Ich habe mich teilweise köstlich amüsiert über die zahlreichen Lösungsvorschläge / Ansätze...
Es erfreut mich zu tiefst, dass wir in diesem Land so dermaßen viele Ideen und kluge Köpfe haben, die die momentane Situation so cool und distanziert einschätzen können.
Ich schaue zu euch hinauf, ich bin geblendet, von soviel Weitsicht und Führungstalent.
Es verschlägt mir einfach nur noch die Sprache...

Mein Schwert und Schild senkt sich vor den Rittern der Schwafelrunde und dem Erzpaladin der Herzen.
Bleibt nur noch eins zu sagen :
b1xkvm.png
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.188
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #557
@1Bratwurstbitte: Das war jetzt einen kleinen Tacken übertrieben.

Aber danke für das Lob über Weitsicht, Klugheit, Ideenreichtum, Coolness und auch, dass Du unsere Meinungfreiheit so hoch einschätzt :T
Dass Du geblendet bist, ist ein kleines Bonbon noch extra von uns für Dich weil wir Dich so nett amüsieren konnten :)
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Frau Merkel hat ja, unter weltweiter Beachtung, mitgeteilt, das Deutschland keine Syrer nach Hause schicken wird.
Ich bin mir dabei nicht so sicher, ob sie weiß das das 22 Millionen Leute sind.

Weltweit sind aktuell sind ca. 50 Millionen Menschen auf der Flucht.

Ganz rational kann weder Deutschland noch Europa allen Flüchtlingen eine Zuflucht bieten, von den vielen Migranten (die sich ja auch in beträchtlicher Zahl aufmachen), die einfach auf einen bessere Zukunft als in ihrer Heimat hoffen, einmal abgesehen.

In absehbarer Zeit wird daher der Tag kommen, an dem der Begriff "Festung Europa" Wirklichkeit werden wird und Flüchtlinge woanders hingeschickt werden.

Keiner will die Zäune an den EU Aussengrenzen, aber sie werden kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DarthVoldemort

Parselmouth

Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
82
Frau Merkel hat ja, unter weltweiter Beachtung, mitgeteilt, das Deutschland keine Syrer nach Hause schicken wird.
Ich bin mir dabei nicht so sicher, ob sie weiß das das 22 Millionen Leute sind.

Aktuell sind ca. 50 Millionen Menschen auf der Flucht.

Das muß ja immense Auswirkungen auf die Nachbarländer haben.

Ein Land ohne Bevölkerung wäre ja schon schlimm, aber ein Bevölkerungsvakuum?

Das gute dabei, ohne Menschen ist der Bürgerkrieg vorbei.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
@DarthVoldemort:
Danke für den Hinweis, hab ne Korrektur vorgenommen.
Aber bei "Mutter Angela" (aktueller Spiegel Titel) weiß man nie, wenn die erstmal Syrien leergesaugt hat, saugt die in anderen Ländern bestimmt auch noch Flüchtlinge auf, die fängt gerade erst an. ;)
 
Oben