• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Keiner will die Zäune an den EU Aussengrenzen, aber sie werden kommen.

Ich muss mir nur vorstellen, dass Du ein Flüchtling bist, und schon finde ich diese Perspektive ausgesprochen verlockend.

Die Gelegenheit, Deine Vorstellungen im Selbstversuch zu testen, gönne ich Dir von Herzen.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
@Nero:
Bleib doch mal realistisch und nenn hier mal ne Zahl, wieviele Flüchtlinge Deutschland Deiner Meinung nach aufnehmen sollte, also 1 Million, 5 Millionen, 10 Millionen oder eine unbegrenzte Anzahl von Flüchtlingen?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero:
Bleib doch mal realistisch und nenn hier mal ne Zahl, wieviele Flüchtlinge Deutschland Deiner Meinung nach aufnehmen sollte, also 1 Million, 5 Millionen, 10 Millionen oder eine unbegrenzte Anzahl von Flüchtlingen?

Wieder im Zahlenrausch?

Was für eine unmenschliche Idiotie, Obergrenzen aus der Hüfte geschossen festzulegen.

Wenn das Land überfüllt ist, dann wird man es merken.

Von diesem Zustand ist Deutschland Lichtjahre entfernt.

Und das ist leicht zu erkennen durch einen Vergleich der hiesigen Flüchtlingszahlen mit denen von Jordanien, Libanon und Türkei.

Nur die Perfidie des Nicht-sehen-wollens steht dem im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wohin schicken wir die Leute, wenn sich die tollen Wunschträume hier nicht erfüllen?

Eigenartige Vorstellungen, die man dringend korrigieren muss.

Menschen werden heute nicht mehr "verschickt", sondern sie suchen sich ihren Weg selbst.

Würden Leute verschickt, wäre der Versender der Staat und nicht Du.

Dein komisches "wir" ist Amtsanmaßung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Warum wird eigentlich noch darüber geredet wie viele wir aufnehmen?
Wollt ihr ne Mauer bauen und alte NVA Veterane aus der Rente hohlen, wenn nach dem Limit immer noch welche vor der Grenze stehen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wohin schicken wir die Leute, wenn sich die tollen Wunschträume hier nicht erfüllen?

Von den Auswirkungen der Kampfhandlungen in Syrien nicht getötet zu werden bezeichnest Du als "tolle Wunschträume" ?

Seltsam.
Ebenso seltsam anzunehmen, daß diese Wünsche nicht zu erfüllen sein könnten, wenn man sich in Deutschland befindet.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
noch viel seltsamer ist aber anzunehmen allen Menschen die auf gewissen Wegen nach Deutschland kommen seine syrische Flüchtlinge.
Was denkst du denn wie viele davon einfach nur illegale Einwanderer sind die aus rein wirtschaftlichen Gründen nach Europa wollen und eine Flüchtlingsidentität dafür nutzen?
Das dürften mehr als die Hälfte sein.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was denkst du denn wie viele davon einfach nur illegale Einwanderer sind die aus rein wirtschaftlichen Gründen nach Europa wollen und eine Flüchtlingsidentität dafür nutzen?
Das dürften mehr als die Hälfte sein.

Irrtum. Die Zahl beträgt 0.

Jemand,der offiziell als Flüchtling hier ankommt, kann kein illegaler Einwanderer sein.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Für mich ist das Thema jetzt aber nun endgültig durch...
Wäre nicht das erste Mal, dass du das behauptest. Erstaunlich finde ich allerdings, wie empathielos man als Rettungsassistent sein kann.
Aber vielleicht macht einen auch nur der Beruf dazu, weil man abstumpft. Nach ein paar Kaffee, um nach deinem Schwachsinnsbeitrag wieder runter zu kommen, bleibt eigentlich doch nur Mitleid übrig. Im Grunde bist du nur zu bedauern.


In absehbarer Zeit wird daher der Tag kommen, an dem der Begriff "Festung Europa" Wirklichkeit werden wird und Flüchtlinge woanders hingeschickt werden.

Keiner will die Zäune an den EU Aussengrenzen, aber sie werden kommen.
Du solltest Beiträge mal lesen. Es gibt die Zäune längst, wie ich auszugsweise schon gepostet habe.
Und was Merkel angeht... Hatte ich schon erwähnt, dass ich Merkel für ein machtgeiles Individuum halte, das sich wenig um Flüchtlinge kümmert aber unbedingt ihre Macht behalten will? Oder frei nach Max Uthoff in Gegendarstellung: Merkel ist von Tausenden freiwilligen Helfern vor sich her getrieben worden.

Jaja, Jordanien, Libanon und Türkei...
Dort leben die Leute aber von eigenem Geld oder werden von Hilfsorganisationen versorgt.
Versorgt? Angesichts solch horrender Unsummen von 9,-€ pro Monat ist die Versorgung ja wirklich fürstlich. Jaja, ich weiß, dass dort die Lebenshaltungskosten mutmaßlich günstiger sind. Stimmt aber nicht zwangsläufig, über steigende Preise in Syrien wurde z.B. schon vor drei Jahren berichtet.
Außerdem - von wem haben denn wohl die Hilfsorganisationen ihr Geld? Von den Flüchtlingen wohl kaum.

Du liegst zudem falsch, denn den Großteil der Kosten dürfte z.B. Jordanien wohl selbst tragen. Tatsächlich vom BMZ unterstützt wurde Jordanien mit rund 35 Mill. € (2012/2013) und 38 Mill. € seit September 2014. Dazu rund 35 Mill. € als Unterstützung durch die Unicef. Kann man alles auf der Website der KfW nachlesen.
Und das obwohl Jordanien zu den wirtschaftlich schwächsten Ländern gehört und mit absoluter Wasserknappheit zu kämpfen hat. Während die Jordanier, quasi im reziprok proportionalen Verhältnis zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit mehr als 10% der Bevölkerung als Flüchtlinge aufgenommen hat, heulen wir hier herum, wenn wir Flüchtlinge im kleinen einstelligen Prozentbereich aufnehmen sollen. Erbärmlich irgendwie...

noch viel seltsamer ist aber anzunehmen allen Menschen die auf gewissen Wegen nach Deutschland kommen seine syrische Flüchtlinge.
Was denkst du denn wie viele davon einfach nur illegale Einwanderer sind die aus rein wirtschaftlichen Gründen nach Europa wollen und eine Flüchtlingsidentität dafür nutzen?
Das dürften mehr als die Hälfte sein.
Manchmal frage ich mich, ob die Leute hier nur zu faul oder einfach nur zu dämlich sind, um relativ einfache Zusammenhänge zu lesen und zu begreifen.
Extra für dich wiederhole ich mich aber natürlich gerne noch einmal.
Apropos Wirtschaftsflüchtlinge? Was sind denn eigentlich konkret Wirtschaftsflüchtlinge und woran will man das festmachen?
Sind z.B. Roma Wirtschaftsflüchtlinge? Schließlich kommen die ja immerhin aus zwar wirtschaftlich verarmten aber "sicheren Herkunftsländern".
Wie dumm, dass weder Artikel 14 Allgemeine Menschenrechte, als auch Artikel 16a unseres Grundgesetzes vorschreiben, dass eine (politische) Verfolgung von einem Staat ausgehen muss. Selbst ein angeblich sicheres Herkunftsland bietet also einen Asylgrund, wenn Menschen (hier die Roma) eine verfolgte, misshandelte und diskriminierte Minderheit sind - die der "sichere" Staat nicht in ausreichendem Maße schützen kann oder will.

Davon abgesehen kommen natürlich nicht alle Flüchtlinge aus Syrien. Menschen in Pakistan, Afghanistan und dem Irak müssen u.a. dank Taliban und IS aber ebenfalls um ihr Leben fürchten. Die möchtest du vermutlich als "Wirtschaftsflüchtlinge" wieder zurückschicken?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Irrtum. Die Zahl beträgt 0.

Jemand,der offiziell als Flüchtling hier ankommt, kann kein illegaler Einwanderer sein.

?
ahso, und wie genau kommt so ein offizieller Flüchtling hier an?
Du willst allen Ernstes sagen, alle die hier in Deutschland, in Ungarn, in Kroatien oder Italien ankommen sind legale Flüchtlinge?
Du sagst die Zahl der illegalen Einwanderer die rein aus (nachvollziehbaren) wirtschaftlichen Gründen hier ankommt sei gleich 0?
Sowas kann nur jemand sagen der entweder Dumm ist, seine Augen vor allem verschließt, oder, so wie ich dich einschätze, aus irgendwelchen Gründen hier seine Meinung so untermauern will.

Die Realität sieht doch so aus, das bei den Massen derzeit weder registriert geschweige denn untersucht werden kann ob es sich um einen Flüchtling oder einen illegalen Einwanderer handelt.
Das war schon vor Jahren eine schwierige Sache, die zuständigen Stellen in Deutschland sind doch schon lange völlig damit überfordert.

Außerdem schau dir doch mal Statistiken an aus dem Jahr 2014. Ich glaube fast die Hälfte der offiziellen Asylanträge wurden abgelehnt. Dazu dann noch die Dunkelziffer.
Wie kommst du auf den Schmarrn, das es dieses Jahr 0 abgelehnte wären?

@ Bevoller
was Flüchtlinge im Sinne unserer Asylgesetzes sind kannst du doch selbst nachlesen.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich finde es amüsant, dass Menschen auf dieser Erde, die allen gehört, illegal sein können. Amüsant ist vielleicht der falsche Ausdruck. Eher absurd.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du willst allen Ernstes sagen, alle die hier in Deutschland, in Ungarn, in Kroatien oder Italien ankommen sind legale Flüchtlinge?

Sicher. Alle die hier ernsthaft Asyl beantragen wollen.

Du sagst die Zahl der illegalen Einwanderer die rein aus (nachvollziehbaren) wirtschaftlichen Gründen hier ankommt sei gleich 0?

Nein, das habe ich nicht gesagt. Aber die Zahl der illegalen Einwanderer ist vernachlässigbar gering. Wer Asyl möchte, setzt sich nicht der Gefahr der Illegalität aus

Sowas kann nur jemand sagen der entweder Dumm ist,

Ein abgelehnter Asylbewerber ist kein illegaler Einwanderer.
 

Dummkopf

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
242
Ich finde es amüsant, dass Menschen auf dieser Erde, die allen gehört, illegal sein können. Amüsant ist vielleicht der falsche Ausdruck. Eher absurd.

Dann fehlt dir vielleicht einfach nur der Sinn für die Realität.
Teile einfach mal die Erde in ~7 Milliarden gleich schöne Teile, wovon jeder Mensch eins bekommt. Einige fangen nun an, auf ihrem Teil ein Häuschen zu bauen, säen Getreide und pflanzen Bäume. Nun kommen andere, denen ihr Teilstück nicht mehr gefaellt und wollen auch in die Häuschen einziehen und mit Lebensmitteln versorgt werden.
Sowas führt im Normalfall zum Krieg und danach geht der Spass wieder von vorne los.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Dummkopf;580051 Sowas führt im Normalfall zum Krieg und danach geht der Spass wieder von vorne los.[/QUOTE schrieb:
Wäre es denn nicht sinnvoller, die Ursachen zu bekämpfen?
Warum werden denn Länder vom Westen bombardiert, Regieme mit Waffen unterstützt, die für Unruhe und Flucht sorgen? Es wird doch absichtlich versucht, Instabilität herbeizuführen.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@keinbenutzername:
Ich glaub du bringst einfach die termini durcheinander.
Ein Flüchtling ist erstmal nur ein Flüchtling.
Ein Asylant ist jemand, dem Asyl gewährt wurde.
Ein Asyl-Suchender, ist jemand der Asyl-Sucht.

Ein Flüchtling ist erst illegal, wenn er einen Asylantrag stellt und abgelehnt wird, sowie nicht ausreist.
ODER
Er sich ohne Antrag und Visum im Land aufhält.

Er währe in dem Fall ein illegaler Einwanderer.

Damit gibt es per Definition keine illegalen Flüchtlinge.
 
Oben