• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Ich bitte nochmal darum dass du mal erklärst wieso die derzeitige Zuwanderung für Europa bzw. die derzeitige Abwanderung für die Herkunftsländer schlecht ist.
Nochmal für alle die Seonendseounli nicht verstehen. Wir profitieren von der Elite (nur die kann es sich meistens leisten hier her zu kommen).

Gerade nachdem ich Evillives Argumente diesbezüglich widerlegt habe bin ich gespannt ob dir noch was einfällt diese Behauptung zu stützen.
Ach und bevor du dich wieder damit rausredest dass du das ja alles schon erklärt hast: Dann verlink einfach den betreffenden Post oder zitier ihn :T

du hast etwas widerlegt? Du hast deine 50/50 Behauptung auf 5:1 korrigiert, mehr nicht.
 

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

@joni: Mir fehlt irgendwie der gesunde Mittelweg. Ich sehe hier mit Masse eben nur Extreme.
Wie sollte der aussehen? Ich bin z.B. der Meinung, dass alle Flüchtlinge, die nun mal da sind, da bleiben sollten. Weil die Abschiebung von dieser vertrottelten Regierung sowieso nicht geleistet werden kann und die Länder blockieren.


Nochmal für alle die Seonendseounli nicht verstehen. Wir profitieren von der Elite (nur die kann es sich meistens leisten hier her zu kommen).
Das trifft auf die Syrer zu und andere, die das viele Geld für Schlepper aufbringen müssen. Da ist bisher die Mittelschicht angekommen. Die Armen werden von der UNO in den Heimatländern "versorgt", bisher mit ca. 30€/Monat und seit kurzem mit nur noch ca. 9€/Monat. Es ist eine Frage der Zeit, wann die sich auch auf den Weg machen. Die UNO kann auch nicht mehr leisten, als die Regierungen gestatten. Bei Erdbeben klappt das besser.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Wie sollte der aussehen? Ich bin z.B. der Meinung, dass alle Flüchtlinge, die nun mal da sind, da bleiben sollten. Weil die Abschiebung von dieser vertrottelten Regierung sowieso nicht geleistet werden kann und die Länder blockieren.

Die, die unser geltendes Recht nicht annehmen wollen, dürfen gerne wieder gehen. Wer hierher flieht und dann am liebsten unsere Kirchen demontieren will, hat hier auch nichts zu suchen. Ich gönne denen ihren Glauben. Und den dürfen sie auch gerne hier behalten. Mich stören auch Moscheen nicht. Ich selbst bin eher Ateist. Nur sollen auch Flüchtlinge andere nach ihren Vorstellungen leben lassen. Die, die in den Flüchtlingsheimen Frauen vergewaltigen, haben hier aus meiner Sicht auch keinen Platz. Kurz gesagt, die die sich integrieren wollen, dürfen das auch gerne. Diejenigen die aber anderen ihre Wertvorstellungen auferlegen und sich einfach nicht anständig mit gesundem Menschenverstand benehmen wollen, sind hier m.M.n. deplaziert. Davon haben wir auch so schon genug. Da dürften unsere Arschlöcher gerne gleich mitgehen. Nur dass das schwieriger zu bewerkstelligen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
okay du bist nicht mehr weit weg. Vielleicht erkennst du noch deinen Denkfehler.
Was für einen Denkfehler?

jetzt willst du uns die Balkanflüchtlinge schmackhaft machen, weil die gebildeter sind. Du hast es also immer noch nicht verstanden.
Was habe ich nicht verstanden? Du bist derjenige der nichts versteht. Nicht verstanden hast du, dass da nicht etwa nur die Elite abwandert; nicht verstanden hast du, das auch die Abwanderung der gebildeten jungen Menschen den Herkunftsländern nicht wirklich schadet.

wie profetieren wir den von den Flüchtlingen?
Wie profitieren wir denn von den Flüchtlingen. :D
attachment.php



Nochmal für alle die Seonendseounli nicht verstehen. Wir profitieren von der Elite (nur die kann es sich meistens leisten hier her zu kommen).
Du hast aber meinen Post bzgl. der Roma schon verstanden oder? tl;dr: Mitnichten kann es sich nur die Elite leisten hierher zu kommen.

du hast etwas widerlegt? Du hast deine 50/50 Behauptung auf 5:1 korrigiert, mehr nicht.

Quatsch, du bist einfach nicht in der Lage der Diskussion zu folgen.
1. Bezog sich das Widerlegen auf deine Behauptung, die Abwanderung schade den Herkunftsländern. Die habe ich widerlegt.
2. Habe ich die 5:1 Rechnung beispielhaft mit den Zahlen vollzogen die du fälschlicherweise für relevant gehalten hast; im gleichen Post habe ich dir erklärt warum das nicht der Fall ist. Ich dachte ich hätte mich simpel genug ausgedrückt dass selbst du es verstehst :(
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Nochmal für alle die Seonendseounli nicht verstehen. Wir profitieren von der Elite (nur die kann es sich meistens leisten hier her zu kommen).

Welche Elite?

Elite (urspr. vom lateinischen exlegere, „auslesen“) bezeichnet soziologisch eine Gruppierung (tatsächlich oder mutmaßlich) überdurchschnittlich qualifizierter Personen (Funktionseliten, Leistungseliten) oder die herrschenden bzw. einflussreichen Kreise (Machteliten, ökonomische Eliten) einer Gesellschaft. Konkret bezieht sich der Begriff meist auf näher definierte Personenkreise, wie z. B. die Positionselite oder die Bildungselite. Der Elite gegenüber stehen die „Masse“[1] oder der „Durchschnitt“ („Normalbürger“).

https://de.wikipedia.org/wiki/Elite
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Sie sind jung.

Sie mögen Kinder.

Und Europa ist ein Altersheim.
Der Staat könnte auch mal über die Förderung von Eltern nachdenken, dann würde man vielleicht wieder drüber nachdenken, Kinder zu bekommen.
Hierzulande gilt ja eher "Wer Kinder bekommt ist selbst schuld"...

Vor allem wenn man seine Kinder nicht nach Ende der Schulpflicht auf den Bau schicken will, muss man sich Kinder erstmal leisten können.
 

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

Vor allem wenn man seine Kinder nicht nach Ende der Schulpflicht auf den Bau schicken will, muss man sich Kinder erstmal leisten können.
Wir leisten uns lieber Flüchtlinge, die für uns die Kinder bekommen sollen, die wir uns nicht leisten können. Weil wir Hedonisten sind und unser Geld zur Selbstverwirklichung brauchen. Aber auch mal ne schöne Rente kassieren wollen, die die Flüchtlingskinder gefälligst erwirtschaften sollen.

„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.” Jürgen Trittin
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Vor allem wenn man seine Kinder nicht nach Ende der Schulpflicht auf den Bau schicken will, muss man sich Kinder erstmal leisten können.

Das sagt schon alles über die Einstellung zu Kindern hier. Diese Kälte und Lieblosigkeit sind unübertroffen.

Im reichsten Land Europas gönnt man sich keine Kinder, denn es könnte den Lebensstandard und das neue Auto gefährden, wenn man noch 2 Bälger durchfüttern muss.

Bei diesen Leuten kann man als Jugendlicher nur zu Nadel greifen. Das Drogenproblem kommt nicht vom Himmel. Die Kinder spüren, dass sie eine unerwünschte Belastung für die Alten sind, die heute "junge Alte" sein wollen.
 

Saprox

Neu angemeldet

Registriert
3 Juni 2015
Beiträge
64
Ort
127.0.0.1
@foesenMurz: Nun musst du aufpassen dass nicht gleich die "Nazikeule" kommt. Denn im Grunde sagst du nichts anderes als ich auch :)
Diese extremen Lager die zurzeit das Land spalten sind nicht Produktiv. Mal abgesehen von den geistig entgleisten mit ihren Parolen "Flüchtlinge raus" usw. Will der Rest eigentlich genau das gleich, nur das auf beiden Seiten mit anderen Mitteln argumentiert wird...

mfg Saprox
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@Saprox: Naja, dass halte ich für unwahrscheinlich. Und wenn doch sowas kommt, müsste ich nur müde schmunzeln. Ich habe ja nun mehrfach betont, dass ich jeden willkommen heiße, der sich vernünftig anderen gegenüber benimmt und wie die meisten anderen auch, seinen Teil in der Gesellschaft leistet. Nur Arschlöcher kann ich halt nicht leiden. Ist mir doch egal, ob Deutscher, Türke, Kanadier, Nigerianer, oder woher auch immer. Ich habe diverse Leute aller möglichen Nationen im Freundeskreis. Und das ist auch gut so. In meinem Haushalt (Patchwork) leben zwei Kinder die auch nicht 100 % Deutsch sind. Sie sind, als wären es meine eigenen.

Wenn man da oder in meinen vorangegangenen Posts was erkennen möchte, weswegen man "Nazi" brüllen muss, hat man nicht alle Latten am Zaun.

Übrigens weiß ich gerade nicht so recht, was du gesagt hast und warum da dir gegenüber diese Keule geschwungen wurde. Ich verfolge diesen Thread nicht von Anfang an, sondern bin erst kürzlich eingestiegen. Habe mir nicht die Mühe gemacht, zuvor alles aufzuarbeiten.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Der Staat könnte auch mal über die Förderung von Eltern nachdenken, dann würde man vielleicht wieder drüber nachdenken, Kinder zu bekommen.
Hierzulande gilt ja eher "Wer Kinder bekommt ist selbst schuld"...

Vor allem wenn man seine Kinder nicht nach Ende der Schulpflicht auf den Bau schicken will, muss man sich Kinder erstmal leisten können.

Also ich will keine Eltern, die Kinder nur gegen entsprechende Bezahlung bekommen, das wäre Prostitution auf ganz hohem Niveau ;)

Übrigens kenne ich ganz viele Menschen die studieren oder studiert haben und keine Abkömmlinge der oberen 10.000 sind.

--- [2015-10-16 10:49 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wir leisten uns lieber Flüchtlinge, die für uns die Kinder bekommen sollen, die wir uns nicht leisten können. Weil wir Hedonisten sind und unser Geld zur Selbstverwirklichung brauchen. Aber auch mal ne schöne Rente kassieren wollen, die die Flüchtlingskinder gefälligst erwirtschaften sollen.

Die Flüchtlinge werden doch sowieso langfristig zu Deutschen, also macht deine Unterscheidung zwischen "uns" die "denen" das Kinderkriegen auferlegen keinen Sinn.
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Gerne darf man auch gegen Flüchtlinge sein.
Bin ich. Und, bekomme ich jetzt nen Keks?
Gerne dann einfach eine rechte Rotzpartei wählen, dann aber auch mit den Konsequenzen leben.
Habe ich noch nie, werde ich auch nicht. Wähle schon seit einer gefühlter Ewigkeit "Die Linke". Jetzt du wieder.
Was aber gar nicht geht ist die Flüchtlinge angreifen, Asylbewerberheime anzünden und feige anonyme Morddrohungen gegen Politiker aussprechen die für Flüchtlingsaufnahmen sind.
Hab ich noch nie, werde ich auch nicht. Warum auch? Und falls du auf die Galgengeschichte anspielst, die fand ich auch etwas daneben. Wenn ich aber der Meinung wäre und diese auch aussprechen würde, das "Muddi Merkel" oder "Der dicke Gabriel" unfähig sind, deswegen abgesetzt gehören oder notfalls mit Gewalt des Amtes zu entheben sind, rechne ich das meiner Meinungsfreiheit laut GG Artikel 5 Absatz 1 Satz 1 zu. Des weiteren greift mMn auch GG Artikel 20 Absatz 4.
Irgendwie habe ich leider den Eindruck dass genau du zu dieser Art Mensch gehörst.
Flasch! Ich habe nur ne andere Meinung. Macht mich das gleich wieder zum Nazi? Komisch das die "Nazikeule" immer ausgepackt wird wenn der Gutmensch nix anderes mehr vorbringen kann...
Anonym Stimmung machen ist einfach, oder?
???
Die Menschen alle wieder heimschicken?
Halte ich für eine gute Idee! Wenn unsere (Ur)Großeltern 45 alle irgendwohin gerannt wären, wäre keiner da gewesen um Deutschland wieder aufzubauen...
Wir leben hier im Luxus und in fast absoluter Sicherheit.
Wieviele leben im Luxus und wieviele leben am Rande der Armut oder darunter? Die Schere zwischen arm und reich war noch nie so groß wie heute - und es wird noch schlimmer! Sicherheit? Träum weiter.
Wir können uns totfressen und ersticken an unserem Müll der Wegwerfgesellschaft.
Wo ist das Problem? Wenn ich mir leisten kann, ein halbes Brot vergammeln zu lassen, habe ich für das Geld vorher meine Finger krumm gemacht? Und?
Da ist es doch das Mindeste, dass wir die Menschen die um ihr Leben fürchten müssen hier im Rahmen unserer Möglichkeiten aufnehmen, oder?
Warum? Schulde(n) ich/wir denen auf irgend eine mysteriöse Weise irgend etwas?


Wohl eher 50/50. Bevor du hier Dumfuq schreibst informier dich über die Zahlen die hier schon zig-mal gepostet wurden.
Die Zahlen die hier gepostet werden interessieren mich herzlich wenig. Eher die Tatsachen die man vor Ort mitbekommen darf.


Den Flüchtlingen sind die Turnhallen offenbar lieber als der Tod im Krieg. Ich sehe es genau so und kann sie gut verstehen.
ROFL! Du verstehst gar nichts!
Ich war vorige Woche als Beobachter dabei, als 75 Flüchtlinge in eine eigens dafür hergerichtete Turnhalle einziehen sollten.
Denn Damen und Herren Flüchtlingen, war diese offiziell als vorübergehende(!) Notunterkunft benannte Unterbringung, scheinbar zu gewöhnlich denn sie weigerten sich vehement dagegen, dort einzuziehen... Da waren kleine Kinder und Babys dabei und es war gegen 19.00 Uhr auch schon ziemlich frisch draußen. Hat die Damen und Herren nicht interessiert, das ihre Kids sich den Ar*ch erfroren haben.
Als der Übersetzer endlich da war, wurde schnell wo das Problem lag: Die Betten sind zu schmal und außerdem wollen die Damen und Herren gefälligst Wohnungen...

Aber die inzwischen relativ zahlreich vorhandenen Asylgegner mit ihren Handys filmen, dafür hatten die Damen und Herren Zeit. Bei den genannten Handys, handelte es sich vorrangig um hochwertige - Galaxy S5, I-Phone u.a. Auch die Klamotten der jüngeren Männer war fast auschließlich Markenware - Nike, Jack Wolfskin usw.
Da fällt es schwer zu glauben, das es sich nicht um Wirtschaftsflüchtlinge handelt...

Und dieser Vorfall ist kein Einzelfall - ich durfte schon mehrmals, ähnliche geartetet Szenen live erleben.

Und jetzt bitte wieder die Asylbefürworter mit der Nazikeule...
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Wieviele leben im Luxus und wieviele leben am Rande der Armut oder darunter? Die Schere zwischen arm und reich war noch nie so groß wie heute

Nun, das ist eine Sache der Verhältnismäßigkeit. Ich würde "Armut" in Deutschland nur ungern mit Armut in Syrien, Afghanistan oder ähnlichen Ländern vergleichen.
Ist jemand arm, weil er 700 Euro Rente bekommt, dennoch ein Dach über dem Kopf hat, aber nicht hungern (im Sinne von, "die Wanne brummt, aber der Kühlschrank ist seit einer Woche leer)?
Selbst dann gehört man statistisch gesehen zu den oberen 10% der Weltbevölkerung.

Armut in anderen Ländern sieht anders aus.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
ROFL! Du verstehst gar nichts!
Ich war vorige Woche als Beobachter dabei, als 75 Flüchtlinge in eine eigens dafür hergerichtete Turnhalle einziehen sollten.
Denn Damen und Herren Flüchtlingen, war diese offiziell als vorübergehende(!) Notunterkunft benannte Unterbringung, scheinbar zu gewöhnlich denn sie weigerten sich vehement dagegen, dort einzuziehen...

Kannst Du nicht kapieren, dass jemand die Notunterkunft im Saal lieber ist als der Tod im Krieg, dass ihm aber die Unterbringung in einem regulären Quartier noch lieber ist als die Notunterkunft im Saal?

So schwer ist das doch nicht.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Armut ist klar definiert. Arm ist der, der weniger Einkommen hat als 60 % der Bevölkerung.
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Dann haben wir in DE jede Menge Armut... :eek:

Und wenn jemand sein Lebenlang gearbeitet hat und nur 700 € Rente bekommt, nenne ich das auch arm.
 
Oben