• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Schön, die heilige Dreifaltigkeit der "Asylkritik" ist vollzählig ;)

Es ist doch völlig egal, ob bei so einer Schätzung dann reale 200.000 oder 300.000 heraus kommen. Fakt ist auf jeden Fall, dass eine sehr große Anzahl an Flüchtlingen noch nicht registriert ist und deswegen in deiner Statistik noch gar nicht erfasst sein können.
Also erstmal finde ich nicht das 100k keinen Unterschied machen. Außerdem: Wo sollen denn diese Flüchtlinge sein? Unter nicht registriert verstehe ich dementsprechend auch nicht in Asylunterkünften bzw. unter staatlicher Obhut, oder sehe ich das falsch? Mitnichten habe ich irgendwo geleugnet das es unregistrierte Flüchtlinge in DE gibt, aber ich glaube halt nicht das es so viele sind. Außerdem denke ich dass wenn sich Flüchtlinge hier nicht registrieren lassen, sie das vlt. gerade deshalb machen, um weiterzureisen bspw. nach Skandinavien, für viele war DE ja auch nur ein Transitland.

Und deine sonstige Interpretation der Zahlen bleibt immer noch falsch.
Ach ja? Dann wird es dir sicher ein leichtes sein das zu belegen. Ich warte.


Eins ist auf jeden Fall sicher: Mit deiner Dummstellerei und Schönfärberei werden die Probleme definitiv nicht gelöst.

Welche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...e-bamf-zahlen-nicht-registrierte-fluechtlinge
http://deutsche-wirtschafts-nachric...0-unregistrierte-fluechtlinge-in-deutschland/


gut, sicher sagt ihr natürlich in dem Fall wieder das Bamf lügt.
Ihr erkennt ja Quellen und Fakten nur dann an, wenn sie zur Untermauerung eurer vorgefassten Meinung passen.

Alleine im September sind 270K eingereist die nicht so registriert wurden, dass sie in den Bamf Statistiken auftauchen die hier so gerne von euch falsch interpretiert werden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wieso lügen?

Sie vermuten 290.000 unregistrierte Flüchtlinge in Deutschland. Punkt.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Haha. Tu doch nicht so, als ob du Tatsachen zur Kenntnis nehmen wölltest. Gläubigen läßt sich mit Vernunft nicht beikommen.
Erkläre mal, wo gerade Seonendseounli Tatsachen nicht zur Kenntnis genommen hat. Meist hat er sie erst mal erklären müssen.
Und, letztes Lob, wenn er mal schief lag, siehe die Diskussionen um Vergewaltigungen, hat er dann auch zurück gesteckt und sich für die Erklärung seines Denkfehlers bedankt (bei käptin war das).

Wie auch immer, ich war lange nicht mehr hier und hab mich jetzt durch gut 20 Seiten gekämpft.

Oft zuckte es in den Fingern, aber die Diskussion ist dann weiter gegangen und deshalb lasse ich es mal, auf ältere Beiträge einzugehen und will nur einen Text verlinken.
Aus der Kolumne von Thomas Fischer bei der ZEIT, die mir sehr aus dem Herzen spricht.
Aber Vorsicht, der Text ist nicht gerade kurz: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/fluechtlinge-fischer-im-recht/komplettansicht
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
"ihr" ist nicht explizit eine Person, in modernem Deutsch.

Das Bamf nennt eine geschätzte Zahl ohne Begründung. Dann muß man auch nicht erklären, warum man diese Zahl für zu hoch hält.

Was bringt Dir das jetzt? Das kann doch keiner prüfen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
und wie gesagt, ob nun 200k oder 300k unregistrierte Flüchtlinge im September kamen ist egal.
Fakt ist doch die Zahlen sind hoch und man muss schauen wie man das geregelt bekommt.
Das Problem ist ein Problem und muss gelöst werden.
Einfach leugnen das diverse Probleme bestehen und im Asylverfahren immer schon bestanden (lange Bearbeitungszeiten, lange Zeiten bis abgeschoben wird, zu wenig Personal) ist doch dämlich.
Dazu kommen dann die Unmengen an Menschen die die derzeitige Situation auf Kosten der Kriegsflüchtlinge ausnutzen.
Wirtschaftseinwanderer unter dem Deckmantel des Flüchtlings, diverse Balkantypen die in Flüchtlingsunterkünften mafiöse Strukturen etablieren um wirkliche Flüchtlinge auszunehmen, Christen gegen Moslems usw.
Probleme gibt es genug.
Wenn dann du oder dein Kollege Seonendseounli einfach nur fragen "was für Probleme?", dann kann das doch nur daran liegen, dass man sich nicht informiert, nicht nachdenkt, oder absichtlich Probleme ignoriert.
Warum ist man dann hier im thread?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Wenn dann du oder dein Kollege Seonendseounli einfach nur fragen "was für Probleme?", dann kann das doch nur daran liegen, dass man sich nicht informiert, nicht nachdenkt, oder absichtlich Probleme ignoriert.
Warum ist man dann hier im thread?
Ich glaube, das soll aufzeigen, dass die meist genannten Probleme eben nur Fantasieprobleme sind.
Natürlich gibt es Probleme, aber die meisten sind entweder Hausgemacht oder halt zu stemmen.

Du selbst schreibst von "diversen" Problemen, und nennst im Grunde nur das eine Problem, dass die Politik nicht gut genug vorbereitet war. Was dann zu Folgeproblemen führt, für die die Asylsuchenden nichts können und was, vor allem, keine Begründung dafür ist, die Hilfesuchenden auszusperren und verrecken zu lassen.

Alle anderen Probleme sind zu Schaffen. Der Beweis ist darin zu sehen, dass "wir" schon viel dramatischere Probleme (was die finanzielle Belastung angeht dramatischer) viel lautloser in den Griff bekommen haben. Und da ging es meist nicht um Menschenleben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wer bestreitet denn, daß bürokratische Prozesse zu lange dauern?

Auch hat sicher jedes Vorgehen Eigenschaften und es stellen sich neue Aufgaben.

Und? Dann gilt es sich dieser anzunehmen.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
gut, sicher sagt ihr natürlich in dem Fall wieder das Bamf lügt.
Ihr erkennt ja Quellen und Fakten nur dann an, wenn sie zur Untermauerung eurer vorgefassten Meinung passen.

Alleine im September sind 270K eingereist die nicht so registriert wurden, dass sie in den Bamf Statistiken auftauchen die hier so gerne von euch falsch interpretiert werden.

1. Die Artikel sind alle aus dem September, und haben auch alle den Vorbehalt das man erstmal den Septemberbericht des BAMF abwarten müsse, der ja mittlerweile draußen ist. Insofern sind deine Quellen schlicht veraltet.

2. Von der Behauptung des bayerischen Innenministers alleine im September seien 270k unregistrierte eingereist halt ich überhaupt nichts.

3. Habe ich das BAMF nie der Lüge bezichtigt, im Gegenteil bin ich der einzige der hier mal die offiziellen Monatsberichte ins Spiel bringt.

4. Quellen und Fakten: Da scheinen ein paar Missverständnisse deinerseits vorzuliegen, zumindest scheinst du diese beiden Begriffe teilweise synonym zu verwenden. Eine Quelle ist die Herkunft einer Aussage. Ein Fakt ist eine objektiv bewiesene Tatsache. Das BAMF ist die Quelle der Zahl von 290k unregistrierten Flüchtlingen. Ein Fakt ist, dass das BAMF diese Aussage getätigt hat, nicht aber dass diese Zahl stimmt!

Zudem, war doch gar nicht an dich gerichtet, ich sprach explizit Seonendseounli an.
Der sollte sich dann auch einfach mal dazu äußern, warum er diese Zahl anzweifelt.

Hab ich doch schon?

und wie gesagt, ob nun 200k oder 300k unregistrierte Flüchtlinge im September kamen ist egal.
Nein

Einfach leugnen das diverse Probleme bestehen und im Asylverfahren immer schon bestanden (lange Bearbeitungszeiten, lange Zeiten bis abgeschoben wird, zu wenig Personal) ist doch dämlich.
Das hat niemand hier getan. Im Gegenteil kann ich dir gerne Posts von mir zitieren in denen ich genau das sage. Wieso lügst du so dreist?


Dazu kommen dann die Unmengen an Menschen die die derzeitige Situation auf Kosten der Kriegsflüchtlinge ausnutzen.
Wirtschaftseinwanderer unter dem Deckmantel des Flüchtlings, diverse Balkantypen die in Flüchtlingsunterkünften mafiöse Strukturen etablieren um wirkliche Flüchtlinge auszunehmen, Christen gegen Moslems usw.
Probleme gibt es genug.
Wenn dann du oder dein Kollege Seonendseounli einfach nur fragen "was für Probleme?", dann kann das doch nur daran liegen, dass man sich nicht informiert, nicht nachdenkt, oder absichtlich Probleme ignoriert.

Blablabla. Halbwissen, Gerüchte und Hetze, mehr nicht. Dorfdisko hat es schon ganz richtig gesagt: Es gibt nur ein Problem, und das ist die Flüchtlingspolitik, und zwar vor 5 Jahren, letztes Jahr, und heute.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Um auch noch mal etwas konkretes zu den Problemen zu schreiben, möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass ich in direkter Nachbarschaft zu einem Flüchtlingswohnheim lebe.
Ich als Nachbar, wie die Flüchtenden, wie auch der Stadtteil haben das Glück, dass in diesem Fall die Politik mal etwas weniger unvorbereitet war. So handelt es sich bei dem Gebäude um ein ehemaliges Bürogebäude, das "optimal" umgestaltet wurde, in dem 250 Flüchtlinge auf 4 Etagen plus Erdgeschoss leben.
Je 50 Flüchtlinge teilen sich Toiletten und Duschräume, also haben wir hier alles andere als Luxusbehausungen.

Was haben wir hier für Probleme?
Keine! In Zahlen: 0!
Ich glaube, ich schrieb es schon einmal, ich habe erst vor nem knappen halben Jahr durch Recherche im Netz erfahren, dass es sich um ein Flüchtlingsheim handelt.
Mir war aufgefallen, dass vor der Tür Abends immer mehrere Menschen saßen, die sich unterhalten haben und tagsüber Kinder gespielt haben, was mir etwas merkwürdig für ein Bürogebäude vorkam. Also habe ich Goggle befragt und erst dadurch gewusst, dass es sich um eine Flüchtlingsunterkunft handelt.

Gut, eine Sache könnte man als Problem bezeichnen, der Betrieb des Heimes wird einiges kosten. Aber dieses Geld geht ja nicht nach Timbuktu oder irgendwelche Banken, sondern an die Sozialarbeiter im Haus, diejenigen, die für die Verpflegung sorgen, eventuellen Hausmeistern etc.
Beim örtlichen Penny oder Lidl sehe ich auch ab und an Menschen beim Einkauf, die eventuell in dem Heim Leben, die bringen also das Geld, was sie bekommen auch in die Wirtschaft zurück.
Es gab hier auch niemals Proteste gegen dieses Heim und die Leute werden auch nicht komisch angeguckt, zumindest ist mir das bisher nicht aufgefallen.
Es gibt ab und an wohl ein paar Feste in deren Hinterhof, ich habe die nur durch die Musik mitbekommen, weil unsere Hinterhöfe aneinander grenzen.
Ab und an wird ein Schild vor die Tür gestellt, dass bitte keine Spenden mehr gebracht werden sollen, weil dieses Heim genug ausgestattet ist und die Spenden woanders sicher hilfreicher wären.

Was will ich damit sagen: wenn man den Willen hat und die richtigen Maßnahmen trifft, dann gibt es keine Probleme.

Ähnlich hätte es in Freital gehen können. Da gab es ein Hotel, das Pleite gegangen ist. Das wahrscheinlich verwahrlost wäre und zu einem Schandfleck verkommen wäre (gut, reine Spekulation meinerseits, aber Pleite gegangen ist es nun mal). Dieses Hotel sollte eine zweite Chance bekommen.
Dort hätte man sich, ähnlich wie hier, ein wenig Kaufkraft und vor allem Leben in den Ort holen können. Und ähnlich wie hier Problemlos seinen Teil zum Gemeinwohl beitragen können.
Hat man aber nicht. Man hat erst Probleme geschaffen, die vorher nicht da waren und für die die Flüchtlinge auch nichts können.
Ach ja, und "man" heißt hier, die "besorgten Bürger".
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
das ist ja schön, dass es bei dir keine Probleme gibt.
Bei uns hier tritt regelmässig wenn es Geld gibt die Balkanfraktion auf den Plan und zockt das Geld anderer Flüchtlinge ab. Sei es durch Diebstahl, Schutzgeld, oder halt einfach das die Geld verlangen für die Benutzung der sanitären Anlagen. Nur, so lange halt das Asylverfahren nicht durch ist gelten diese Leute auch als Flüchtlinge und bleiben. Obwohl sie allesamt vom Balkan stammen und somit auf legalem Weg eh kein Asyl gewährt bekommen.

Das ist doch aber nur ein Problem von vielen das es zu lösen gilt.
Klar, bei dir gibt es diese Probleme nicht.
Anderorts gehts aber halt anders zu.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Im Ernst, so wie mich die Typen ankotzen die alle Flüchtlinge über einen Kamm scheren und sie aus Deutschland raushalten wollen, so kotzen mich auch die anderen Typen an für die es nur eine Sorte Flüchtlinge gibt, und zwar Kriegsflüchtlinge.
Dieses Schwarz/Weiß Denken ist das letzte.

Ich bin also Flüchtling, stehe nach langen und gefährliche Irrwegen, vielleicht auch nach einer Schlauchbootfahrt im Mittelmeer, auf der meine Familie fast ersoffen wäre, an der Grenze und will rein.

Aber dort stehst Du schon, und Dein Hobby ist die Selektion. Und ich habe das Pech, nicht die richtige Sorte Flüchtling zu sein. Wenn die IS mich schon gefoltert hätte, gäbe es eine Chance. Hat er aber nicht, wir hatten Glück, und das wird uns jetzt zum Verhängnis. Nochmal die gleiche Reise, nur in umgekehrter Richtung, weil jemand sein perverses Hobby hat und seine niederen Instinkte befriedigt sehen möchte.

Aber der Zufall, der reine Zufall will es, dass ich kein Flüchtling sondern privilegierter Bundebürger bin. Doch meine fiktive Reise hat mich gelehrt, was ich im anderen Falle von meinen Landsleuten zu erwarten hätte. Das wirkt nach, das vergisst man nicht so schnell. Die Welt mit den Augen eines Flüchtlings betrachten lehrt einen, wie sie wirklich ist.

Und man schickt ein Stoßgebet zu Himmel: Liebe Flüchtlinge, kommt alle, lasst mich mit diesen Landsleuten nicht allein.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@keinbenutzername:
Ich glaube, bei den Flüchtlingen bei mir um die Ecke handelt es sich auch um solche aus dem Balkan.
Zumindest verstehe ich die manchmal, was daran liegt, dass ich ein wenig Jugoslawisch spreche.
Und die von dir angesprochenen Probleme gibt es hier nicht.

Was jetzt aber keineswegs heißen soll, dass es die Probleme nicht eventuell an anderen Standorten gibt. Es wurde ja schon mehrfach gesagt, nur weil man Asylsuchend ist, ist man noch lange nicht davon befreit, ein Arschloch zu sein.
Der Witz ist aber, dass die äußeren Umstände das Arschlochsein eben beflügeln oder dämpfen kann.
Ich bin sicher, hier haben bei mir um die Ecke auch schon diverse Arschlöcher in dem Heim gewohnt, sie haben sich zurück gehalten, weil die Atmosphäre einfach eine andere ist als zum Beispiel in krass überfüllten Zeltunterkünften.
Man sieht es ja auch an Pegida, seit dem die im Dresdner Raum was zu sagen haben, kommen die Arschlöcher auch dort aus ihrer Haut und zünden Heime an.
Das waren auch vorher schon Arschlöcher, aber die Atmosphäre war nicht aufgeladen genug, dass man so offen sein Arschlochsein auslebte.

Deshalb habe ich das Ganze auch erst angebracht: lasst uns gute Voraussetzungen schaffen und die Probleme werden auf ein Minimum reduziert.
Alternativ: lasst uns "besorgt" sein und es gibt überfüllte Heime, wo sich die Arschlöcher unter den Flüchtlingen und unter den Anwohnern durchsetzen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das ist doch aber nur ein Problem von vielen das es zu lösen gilt.

Was ist das Problem? Hast Du ein Problem mit Menschen vom Balkan?
Alleine die Formulierung "Balkanfraktion" klingt durchaus voreingenommen und suggeriert, daß sämtliche Menschen aus dieser Region vor Ort einer kriminellen Gemeinschaft angehören.
Herrscht bei Euch ein rechtsfreier Raum und die Polizei ermittelt nicht unter Asylbewerbern?

Deine Schilderung liefert kein stimmiges Gesamtbild.
 

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

Aber dort stehst Du schon, und Dein Hobby ist die Selektion.
Das Gesetz befiehlt die Selektion.



lasst uns gute Voraussetzungen schaffen und die Probleme werden auf ein Minimum reduziert.
Darum geht es ja, diese guten Voraussetzungen existieren nicht. Die Flüchtlinge wurden aufgenommen und den Kommunen aufs Auge gedrückt. Die bekommen zu wenig Unterstützung, zu wenig Geld, zu wenig Lehrer, zu wenig Therapeuten, zu wenig Polizisten. Die Folgen sind Kriminalität wie Schutzgelderpressungen und Vergewaltigungen, Ausbrüche von Massengewalt zwischen rivalisierenden Gruppen, Verwahrlosung der Kinder, fehlende Integration. Die Ursachen sind politisches Versagen der Landesregierungen und der Bundesregierung, die den Eindruck erweckt, völlig mit der selbstgestellten Aufgabe überfordert zu sein.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Es kann keine ordentliche Konversation / Debatte geben wenn jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird und in Verbindung mit rechts gebracht wird.

Im Fall Deiner Beiträge reicht eine ordinäre Küchenwaage, und vorhandene Verbindungen muss man nicht herstellen.
 

Saprox

Neu angemeldet

Registriert
3 Juni 2015
Beiträge
64
Ort
127.0.0.1
Im Fall Deiner Beiträge reicht eine ordinäre Küchenwaage, und vorhandene Verbindungen muss man nicht herstellen.

Eigentlich nur noch lustig, wie du bis jetzt jeden meiner Beiträge absichtlich oder vieleicht weist du es nicht besser, falsch verstehst. Demnetsprechend bin ich es auch leid mich zu erklären, besonders bei dir Nero...

Saprox
 
Oben