• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Hört sich alles eher an wie Propaganda.
Alleine schon die Aussage alle Flüchtlinge wären so gut ausgebildet... Was für ein unfundierter Quatsch.
Du wirst dir die Frage gefallen lassen müssen, ob du das Video selbst überhaupt gesehen hast.
Anscheinend nicht, ich zumindest finde nicht ein einzige mal die Behauptung, alle Flüchtlinge wären gut ausgebildet. Wenn überhaupt ist die Rede von den "meisten" Flüchtlingen, die "gebildet" sind (ab 4:00). Gebildet ist für mich jemand mit einer einigermaßen guten Allgemeinbildung.
Vielleicht versuchst du es mal mit etwas weniger "Propaganda". ;)

Ich habe mir das Video jetzt mal angesehen und kann da keine Fehler entdecken (Außer vlt. der Punkt mit der Ausbildung, darüber könnte man streiten)
Ich sehe da keinen Fehler. Sind halt doch nicht alles Kamelficker.
Sorry, mein Zynismus ist wieder mal etwas mit mir durchgegangen. ;)

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/A...os/Syrien/Kultur-UndBildungspolitik_node.html
Bildungssystem

In Syrien besteht allgemeine Schulpflicht, die für alle Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren gilt (Schulpflicht bis zur 9. Klasse). Die Einschulungsrate im Grundschulbereich liegt bei 99 Prozent (Jungen) bzw. 98 Prozent (Mädchen). Die Analphabetenrate ist auf 17 Prozent gesunken und liegt in der Altersgruppe der 15- bis 24-Jährigen bei 5,5 Prozent (Männer: 4 Prozent, Frauen: 7 Prozent).

http://www.abendblatt.de/politik/au...-so-viele-syrische-Fluechtlinge-gebildet.html

Eigentlich nur mehr ein Beweis dafür, dass die bösen Ausländer (konkret Flüchtlinge) uns doch viel ähnlicher sind, als es manchem hier vielleicht lieb ist. Bei uns liegt die Analphabetismusquote nämlich laut einer Studie von 2011 immerhin auch bei 7,5 Prozent. Und wir bezeichnen uns als gebildete Industrienation der Ersten Welt.

Wenn man wirklich ein Haar in der Suppe finden wollte, könnte man vielleicht noch über die Formulierung der "potentiellen Fachkräfte" diskutieren. Aber damit liegt das Video absolut nicht falsch. Denn natürlich sind die meisten Flüchtlinge potentielle Fachkräfte. Denn dazu muss man nicht eine Top-Ausbildung genossen haben, sondern nur ehrgeizig und motiviert genug sein, um sich (aus)bilden zu lassen. Davor kann man natürlich Angst haben, wenn man zum "potentiellen Verlierer" in unserer Gesellschaft gehört.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
@Seonendseounli:
Mit Deinem Link zum BAMF unterstützt du die Aussage von keinbenutzername, das weniger als 50% der Flüchtlinge Syrer sind.

Aber mal was anderes, um einen Blick von außerhalb auf die Merkel-Versagerregierung zu haben, aus der FAZ:
....Verwundert und zum Teil bestürzt äußerten sich auch deutsche Konferenzteilnehmer über den Kurs der Kanzlerin und ihrer (wenigen) Vertreter und Sympathisanten auf der Konferenz. „Verantwortungslos“ und „naiv“ gehörte zu den freundlicheren Charakterisierungen der Berliner Flüchtlingspolitik....

Hohn, Spott, Verwunderung für Merkels Flüchtlingspolitik.

Ich hoffe es dauert nicht mehr lange, bis dieses verdxxxxx Stxxx Schxxxx, namens Merkel endlich zurücktritt oder abgesetzt wird.
 

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

Wenn die Stimmung der Öffentlichkeit gegen Merkel anhält werden all jene in CDU/CSU, den ihre Art des Nicht-Regierens schon länger mißfällt mutiger werden. Um zu realisieren, welch seltsamen Blick manche Menschen auf das Geschehen haben, Hajo Schumachers Einschätzung:
Dann würde "erstmals eine Bundeskanzlerin wegen Menschlichkeit abgewählt, wäre auch mal was Neues".


Ich kann keine Menschlichkeit darin erkennen, hunderttausende Menschen nach Deutschland zu locken und sie dann hier hängen zu lassen. Zum neuen Schuljahr fehlen noch 20.000 Lehrer, was 2,3 Mrd. Euro kosten würde. Aber die KMK mauert und blockiert. Mit lehrerfreien Willkommensklassen kann Integration nicht gelingen. Auf das Fehlen von Kinder- und Jugendpsychologen habe ich schon hingewiesen, die derzeit Tätigen waren schon vor der Flüchtlingskrise zu wenige.

Währendessen versteigt sich ein amerikanischer Präsidentschaftskandidat zu der Einschätzung "In Deutschland wird es Aufstände geben" und "Es war irrsinnig, so viele Menschen ins Land zu lassen." Die deutsche Regierung vermittelt nicht nur im Inland den Eindruck totaler Planlosigkeit.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Hohn, Spott, Verwunderung für Merkels Flüchtlingspolitik.

Ich hoffe es dauert nicht mehr lange, bis dieses verdxxxxx Stxxx Schxxxx, namens Merkel endlich zurücktritt oder abgesetzt wird.

Spielst Du für Dich allein das Rumpelstilzchen?

Es ist doch noch gar nicht Weihnachten. Warte noch ein Weilchen, bis Du die Kinder glücklich machst.



Ich kann keine Menschlichkeit darin erkennen, hunderttausende Menschen nach Deutschland zu locken und sie dann hier hängen zu lassen.

Nein, Deine Sorte Menschlichkeit bestünde wohl darin, die Flüchtlinge in Syrien verrecken zu lassen. Flüchtling tot, Problem gelöst.

Aber schön, dass Du Dich eigenhändig auf Donald Trump berufst. Er ist anerkannter Experte im Fabrizieren von Schwachsinn.

***********************

Gerade gehört: Ex-Innenminister Baum (FDP) sagt, Merkels Entscheidung nötige ihm "hohen Respekt" ab. Meinen hat sie sowieso.

Und noch ein Schmankerl: CSU verliert Stimmen, die AfD gewinnt sie. Populismus zahlt sich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Fühle mich jetzt nich beschränkt durch Flüchtlingswellen. läuft
 

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

Gerade gehört: Ex-Innenminister Baum (FDP) sagt, Merkels Entscheidung nötige ihm "hohen Respekt" ab.
Klar, der rechnet sich eine Chance aus, zwischen abgewirtschafteter CDU und AfD wieder eine Rolle zu spielen.


Meinen hat sie sowieso.
Das wird ihr nichts nützen.



Und noch ein Schmankerl: CSU verliert Stimmen, die AfD gewinnt sie. Populismus zahlt sich nicht aus.
Ach was, sie setzt sich nicht energisch genug von Merkel ab. Bis zu (Neu-)Wahlen ist noch Zeit, das herauszuarbeiten.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Das Interview hast du aber gehört oder gelesen, oder dreschen wir lieber eine Phrase nach der Anderen?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Nein, Deine Sorte Menschlichkeit bestünde wohl darin, die Flüchtlinge in Syrien verrecken zu lassen. Flüchtling tot, Problem gelöst.
.

es macht kaum Sinn mit jemandem darüber zu reden wenn er tatsächlich glaubt es gehe um die Kriegsflüchtlinge aus Syrien.
Die aufzunehmen ist unsere Pflicht für die ich auch gerne Einschränkungen in Kauf nehmen würde.

Die obskure Politik aber allen nach außen hin zu signalisieren wir nehmen alle auf, ist für alle Parteien falsch.
Ich wiederhole mich gerne.
- Statistiken lesen
- erkennen wie hoch die Ablehnungsquote ist
- sehen wie hoch die Zahl der Anträge war
- nachdenken wie viele Menschen also eben mit völlig falschen Vorstellungen und aus sicheren Ländern kamen und halt eben nicht aus Syrien.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
@Saprox: Ja genau.

Besonders erschreckend fand ich das hier:

Besorgt äußerte sich Münch über die wachsende Zahl von Angriffen auf Asylbewerberunterkünfte. In diesem Jahr gebe es bereits mehr als 500 solcher Taten. Hier bestehe die Gefahr einer Radikalisierung. Dagegen sieht der Präsident des Bundeskriminalamtes die Innere Sicherheit durch die Flüchtlinge nicht gefährdet.

Quelle

Ist doch manchmal wie verhext. :T
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Seonendseounli:
Mit Deinem Link zum BAMF unterstützt du die Aussage von keinbenutzername, das weniger als 50% der Flüchtlinge Syrer sind.

Na und? Ich habe hier doch schon vor einem Monat geschrieben, dass ihr euch mal von diesen abstrus hohen Zahlen losmachen sollt, die in der Öffentlichkeit kursieren, weil eben die Hälfte der Flüchtlinge sowieso wieder abgeschoben wird. Insofern unterstütze ich überhaupt nichts, sondern wiederhole mich höchstens.

Er hat ja behauptet das Video würde suggerieren alle kämen aus Syrien, ich denke ich habe hinreichend klar gemacht dass das Video das gar nicht tut, die Tatsache das er meinen Post nicht weiter kommentiert hat verstehe ich so dass er meine Erläuterungen zur Kenntnis genommen hat.

Ich hoffe es dauert nicht mehr lange, bis dieses verdxxxxx Stxxx Schxxxx, namens Merkel endlich zurücktritt oder abgesetzt wird.

Na, bisschen gesunder Volkszorn? ;)

Ich bin kein Nazi, Sie Volksverräter!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138

Ich bin Deinem Link gefolgt und tatsächlich kann man da Angst bekommen, wenn man man auf diesem Portal liest.

Ein Blick in die Geschichte zeigt, wie Migration aus der der Antike zur dunklen Zeit geführt hat, wenn man dem Autor folgt.
Da steht uns ja wohl der Untergang des Abendlandes und der Zivilisation bevor.

Das simple Weltbild betrifft aber nicht nur die Historie:

Ein Wüstensohn ist nicht leicht einzusetzen, wo ein schwäbischer Facharbeiter fehlt oder ein sächsischer Uhrmacher.

Das soll wohl bedeuten, da kommen nicht nur keine Deutschen, da kommen "Wilde".
Dabei klingt Wüstensohn ja noch fast nett, andere sind da in der Wortwahl wesentlich derber und erwähnen dabei gerne Wüstentiere und sexuelle Praktiken.

Daß man sich mit solch Einstellung zu Horst Seehofer hingezogen fühlt

Auf dem Weg zur Wahrhaftigkeit in der Flüchtlingskrise, auf den die Union im Wesentlichen von Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer geführt wird..

wundert da nicht. Der bedient sich verbal ja auch gerne da, wo es geistig finster ist.

"Bis zur letzten Patrone" wollte er sich bereits früher gegen massenhafte Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme wehren und droht, sich nicht unbedingt an geltendes Recht halten zu wollen, was er mit "Notwehr" begründet.

Sicher nur ein unglücklicher Zufall, daß die Verteidigung bis zur letzten Patrone in der dt. Vergangenheit nicht zum ersten Mal verwendet wurde. Und an das Kapitel "Notwehr als Recht" aus mein Kampf hat er sicher nicht bewußt gedacht.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ich kann die ganze Diskussion eh nicht verstehen.
Wir leben hier in einem sehr, sehr sicheren Land und allen hier geht es extrem gut.
Wir gehören also zu einer recht kleinen Menge Menschen die das Glück schon aufgrund ihrer Herkunft gepachtet hat.
Wie kann man da auf die Idee kommen Kriegsflüchtlingen nicht zu helfen?

Was ist denn die Alternative? Syrien zu einem sicheren Herkunftsland erklären?

Im Ernst, so wie mich die Typen ankotzen die alle Flüchtlinge über einen Kamm scheren und sie aus Deutschland raushalten wollen, so kotzen mich auch die anderen Typen an für die es nur eine Sorte Flüchtlinge gibt, und zwar Kriegsflüchtlinge.
Dieses Schwarz/Weiß Denken ist das letzte.
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
@Saprox: Du solltest deine verlinkten Artikel auch mal zu Ende lesen:
Demnach gibt es vor allem mit minderjährigen Intensivstraftätern aus dem Maghreb erhebliche Probleme.

Sie verschwinden zu Hunderten einfach aus den Erstaufnahmeeinrichtungen. Ebenso mit Georgiern, die in stark steigender Zahl ohne Chance auf Asyl nahezu ausschließlich mit kriminellen Absichten hereinströmen.


MfG KLDKO
 

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
PS: Ich erinnere nochmal an meine Prophezeiung ein paar Seiten vorher, diese scheint sich zu bestätigen. In den Monaten Januar - einschließlich September sind genau 274.923 Menschen als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen. Es sind zwar noch 3 Monate im Jahr 2015, aber ich wage zu behaupten dass das nicht annähernd reichen wird um auf die prognostizierten 800.000 zu kommen, sondern man eher bei den von mir vorhergesagten 400.000 rauskommen wird.
Das ist natürlich völlig falsch.
Die Zahl der Asylanträge hat überhaupt nichts mit der realen Zahl an Flüchtlingen zu tun, die sich im Land befinden.

Also spar dir doch einfach diese billigen Versuche der Meinungsmanipulation, in dem du Zahlen absichtlich falsch interpretierst, nur weil du offenbar die Tatsachen nicht ertragen kannst oder willst.

Und die geschätzten 290.000 Flüchtlinge, die noch gar nicht registriert sind und damit noch gar keinen Antrag gestellt haben können, lässt du dabei natürlich auch noch unter den Tisch fallen, damit deine Milchmädchenrechnung aufgeht.

Der neue Leiter des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Frank-Jürgen Weise, beklagt eine unübersichtliche Flüchtlingssituation in Deutschland. Bislang gebe es keinen guten Überblick, wie viele Menschen ins Land kämen, wo sie sich aufhielten, wie sie verteilt und ihre Anliegen bearbeitet würden, sagte Weise am Mittwoch in Nürnberg. Hier müsse mehr Transparenz her. Auch Rückstände müssten dringend aufgearbeitet werden. Schätzungen nach seien 290.000 Flüchtlinge in Deutschland noch nicht registriert.
 

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
@Seonendseounli:
Es ist doch völlig egal, ob bei so einer Schätzung dann reale 200.000 oder 300.000 heraus kommen. Fakt ist auf jeden Fall, dass eine sehr große Anzahl an Flüchtlingen noch nicht registriert ist und deswegen in deiner Statistik noch gar nicht erfasst sein können. Und deine sonstige Interpretation der Zahlen bleibt immer noch falsch.

Eins ist auf jeden Fall sicher: Mit deiner Dummstellerei und Schönfärberei werden die Probleme definitiv nicht gelöst.
 
Oben