• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt

Anhänge

  • DWO-IP-Abwanderung-js-jpg.jpg
    DWO-IP-Abwanderung-js-jpg.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Vergleichst du hier gerade Straftaten, mit dem gewöhnlichen Umgang von Linken mit ihren politischen Gegnern?
Nope, den Rückschluss ziehst Du.
Mir geht es eher um dem Vergleich der Reaktionen von AFD und Fans was noch deutlich gravierender ist als das was Du annimmst:
-Brennendes Asylbewerberheim, von wütenden Menschen eingekesselte Flüchtlinge -> vollstes Verständnis, sind halt besorgt, ne.
-Eingekreiste AFDler -> Ende der Demokratie, Meinungsdiktatur
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Nope, den Rückschluss ziehst Du.
Mir geht es eher um dem Vergleich der Reaktionen von AFD und Fans was noch deutlich gravierender ist als das was Du annimmst:
-Brennendes Asylbewerberheim, von wütenden Menschen eingekesselte Flüchtlinge -> vollstes Verständnis, sind halt besorgt, ne.
-Eingekreiste AFDler -> Ende der Demokratie, Meinungsdiktatur

Ich hab von Linken und ihrem Umgang mit dem politischen Gegner gesprochen, nicht von G20 Krawallen. Da hätte dein hinkender Vergleich vielleicht gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Ich hab von Linken und ihrem Umgang mit dem politischen Gegner gesprochen, nicht von G20 Krawallen. Da hätte dein hinkender Vergleich vielleicht gepasst.
:unknown: War wohl zu anspruchsvoll, sorry. :unknown:
Vielleicht, aber nur vielleicht, male ich Dir mal auf was ich meine.
Nochmal nen Tipp: In beiden Fällen gab es Reaktionen seitens der AFD und des Fanclubs. Wie reagiert man auf eine Unverschämtheit und wie auf Straftaten und Verbrechen?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@braegler:

Ist du einfach.
Wo immer was passiert und wer auch immer was getan hat:
Werfe mit beliebigen Buzzwords mit Bezügen auf das 3. Reich um dich <- das ist die einzige sozial akzeptable Umgangsweise für alles.

Wer mir widerspricht ist Anti-Demokratischer Meinungsfaschist und schlimmer als Hitler
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Vielleicht, aber nur vielleicht, male ich Dir mal auf was ich meine.
Nochmal nen Tipp: In beiden Fällen gab es Reaktionen seitens der AFD und des Fanclubs. Wie reagiert man auf eine Unverschämtheit und wie auf Straftaten und Verbrechen?
Ging halt gerade um linke und deren Umgang mit Politik bzw. deren Demokratieverständnis.
"Ja aber die anderen" ist schon richtig und was die 'eigene' Gruppe macht ist immer viel nachvollziehbarer und das X das die anderen machen ist viel schlimmer und darüber muss man ja reden. Das ist ganz normal und sehr bedauerlich.

Und du hast 2Satz Antwort offenbar nicht verstehen wollen, siehe G20 Krawalle wo es auch offene Unterstützung und Verständnis für gab und schon eher in eine ähnliche Kategorie geht wie das von dir genannte.
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Nochmal nen Tipp: In beiden Fällen gab es Reaktionen seitens der AFD und des Fanclubs. Wie reagiert man auf eine Unverschämtheit und wie auf Straftaten und Verbrechen?

Wer reagiert wie auf Straftaten und Verbrechen?
Quellen?

So etwa?
https://www.google.de/amp/s/amp.wel...-halten-die-G-20-Aufstaende-fuer-legitim.html

Nur unter den Linke-Anhängern gibt es eine – wenn auch knappe – Mehrheit, die die G-20-Proteste für legitim hält: Sie beträgt 51,6 Prozent. Für 33,6 der Linke-Sympathisanten sind die Proteste sogar „auf jeden Fall“ legitim, 35,7 Prozent von ihnen lehnen sie hingegen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ich spare mal etwas Zeit und lege schonmal folgendes dazu:
1. "Keine wahren Linken Schotten"
2. Linksradikale Gewalttaten ungefähr so hoch wie rechtsradikale Gewalttaten: Statistik. Schön leicht zu finden auf Seite 3-5. 714 Opfer linksradikaler Gewalt, 821 rechtsradikaler Gewalt.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
2. Linksradikale Gewalttaten ungefähr so hoch wie rechtsradikale Gewalttaten: Statistik. Schön leicht zu finden auf Seite 3-5. 714 Opfer linksradikaler Gewalt, 821 rechtsradikaler Gewalt.

Diese m.E. bewusste Verdrehung kann man als wahre Schotten verbrämen oder als Verniedlichung nazistischer Verbrechen sehen. Das machst Du SO HIER nicht noch einmal.
https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_der_Bundesrepublik_Deutschland
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Muslimische und linke Antisemiten
Genau so sehen es offenbar sehr viele Juden in Europa. Denn 30 Prozent von ihnen haben im vergangenen Jahr in zwölf EU-Ländern antisemitische Belästigung bis hin zur Gewalt erlebt – von Personen „mit extremistisch-muslimischer Anschauung“. Gleich nach den muslimischen Antisemiten kamen Personen „mit linker politischer Sichtweise“ (21 Prozent).

Deutlich seltener haben die Opfer antisemitischer Belästigung die Täter als Personen „mit rechter politischer Sichtweise“ (13 Prozent) identifiziert. Kein makabrer Scherz: Besonders übel sind nach der Wahrnehmung der jüdischen Opfer Muslime „mit linker politischer Auffassung“ (33 Prozent).
https://www.bayernkurier.de/ausland/36058-judenfeindliche-muslime-und-linke/

Verniedliche ich hiermit den Holocaust, Dexter?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Diese m.E. bewusste Verdrehung kann man als wahre Schotten verbrämen oder als Verniedlichung nazistischer Verbrechen sehen. Das machst Du SO HIER nicht noch einmal.
https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_der_Bundesrepublik_Deutschland
Was ist das denn für kompletter Schwachsinn? Alles was ich gemacht habe ist die offizielle Polizeistatistik zu zitieren.
Wenn du nicht in der Lage bist zu diskutieren, dann halte dich einfach raus, anstatt hier mit Bann zu drohen.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
War das jetzt eine Drohung?

Nein, das war eine Aufforderung, rechtsradikale Morde nicht mit linksradikalem Scheibeneinschmeissen zu rechtfertigen. (und andersrum)
Wenn da jemand Bock drauf hat: im Heise-forum oder sonstwo, nicht hier.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Das heißt die Polizeistatistik sagt aus, dass die rechtsradikale Gewalt schlimmer war oder andersrum?:unknown:
Das man Mord nicht mit irgendwas anderem rechtfertigen darf (auch nicht mit Mord) ist klar.
Wozu eigentlich immer diese dämlichen Vergleiche Rechts/Links?
Natürlich beteilige ich mich aber gerne daran.
Sieht für mich beides ähnlich aus:
https://de.statista.com/statistik/d...er-anzahl-von-rechten-und-linken-gewalttaten/
Kann da jetzt auch nicht rauslesen, dass rechtsextreme Gewalt immer Morde beinhaltet und Linksextreme nur Scheiben einwerfen (oder andersrum).
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
rechtsradikale Morde nicht mit linksradikalem Scheibeneinschmeissen zu rechtfertigen
Das kannst du dir anders wo zurecht fantasieren, halte dich hier einfach an die Diskussion anstatt Strohmannargumente aufzubauen wenn dir was nicht passt.
Ich habe prophylaktisch einem öfter gehörten Argument vorgegriffen welches besagt, dass sich linke Gewalt gegen Gegenstände und rechte Gewalt gegen Menschen richtet.

Der Themenkontext war, das ich schrieb, dass das von den Linken recht systematisch betriebene 'deplatforming' antidemokratisch ist. Unter anderen, weil man sich im Zweifel jeden, dessen Nase einem gerade nicht passt als (vereinfacht gesagt) Neonazi hinstellen kann. Dann kann irgendwer und fing an mit 'ja aber die Rechten!!!111'.

Gratulation dazu ein Musterbeispiel davon abzugeben, wovon ich schrieb. Leider ist das hier kein öffentlicher Raum, daher passt der Begriff antidemokratisch leider nicht, deplatforming ist das aber dennoch. Falsche amtliche Statistik verlinkt --> der verniedlicht rechtsextremistische Morde, weg mit dem!!!! :rolleyes:
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
904
Dexter, aber der Titel ist ja schon "Die Linken durch Flüchtlingswelle überfordert"..wait
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich möchte mal kurz zur Statistik einwerfen, dass dort die Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind. Die Taten des NSU beispielsweise sind ja gar nicht als politisch motiviert geführt worden und werden auch nachträglich aus irgendwelchen formalen Gründen nicht korrigiert. Die fehlen demnach in der Statisitik.

Auch gab es wohl Fälle, wo bsp. eine eingeklemmte Hand eines Polizeibeamten, durch eine zugeworfene Autotür eines Kollegen nachträglich als PMK links in die Statisitik einfloss. Das Spektrum von Körperverletzung ist da nämlich sehr breit und unter Umständen muss/kann man da schon ein bisschen gewichten, aber das nur am Rande.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Können wir vielleicht nicht dieselbe Diskussion alle paar Seiten erneut führen oder zumindest die Frequenz mit welcher diese auftritt reduzieren?

Es ist imo schade dass hier immer wieder dieselbe Statistik vorgekramt wird weil dieselben ad hominem Argumente immer und immer wieder vorgeholt werden.
 
Oben