• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Flüchtlingshilfe: FC St. Pauli spielt nicht mit "Bild"

Die 36 Erst- und Zweitliga-Klubs sollen am kommenden Spieltag mit einem speziellen Logo auf dem Trikot für eine Flüchtlingsaktion werben. Der FC St. Pauli weigert sich. Geschäftsführer Andreas Rettig erklärt, warum.

Find ich gut, dass die Jungs sich nicht dafür hergeben, im Medienzirkus Männchen zu machen. Und sie setzen ein echtes, ein menschliches Zeichen damit, ohne sich von den Flüchtlingen zu entsolidarisieren.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Und sie setzen ein echtes, ein menschliches Zeichen damit, ohne sich von den Flüchtlingen zu entsolidarisieren.

Was heißt das? Ein "echtes Menschliches Zeichen" setzen? Und wie macht man das ?

Ich weiß nur, dass ich von diesem Verein noch nie was gehört hatte. Aber dank seiner Weigerung prangt er auf den Seiten von Spiegel und Focus.

Die Begründung der Weigerung (Wir haben genug getan) finde ich arg fadenscheinig, weil selbstverliebt. Das ist bei doch bei so einer Aktion gar nicht die Frage, ob jemand anderweitige Aktivitäten entwickelt. Die Masse machts, und das ist der Situation angemessen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn der Verein tatsächlich eigene Initiativen entwickelt haben sollte, dann wäre es verständlich, daß man dies nicht unter dem Tisch fallen lasse möchte um sich an etwas andere lediglich anzuhängen. (Bauchschmerzen bei Bild mal außen vor )
Wie auch immer. So ist es doch eine Win Win Situation. Von der Bundesliga Geschichte, wie von St Pauli hätten die meisten doch gar nichts mitbekommen.

Möglicherweise wurde die Verweigerung sogar von Bild angefragt? ;)

Denkbar ist bei denen doch alles. Die würden uns nächste Woche auch erzählen, daß die Flüchtlinge am Übergewicht dt. Schüler Schuld sind. Schließlich besetzen sie die ganzen Turnhallen.
 

Lumiere

gesperrt

Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
458
Ort
Analoguniversum
Möglicherweise wurde die Verweigerung sogar von Bild angefragt? ;)
Ja, und weil sich diese Medien- und Werbetypen jeden Trend schnappen um den letzten Cent und den größten kommerziellen Vorteil draus zu schlagen sollte man die bei "Aktionen" tunlichst außen vor lassen. Flüchtlinge kümmern die einen Dreck, beim nächsten Trend verlieren die schlagartig jedes Interesse. Die kann man auch nicht "für gute Zwecke" einspannen, weil alles was die anfassen sofort dreckig wird. Typischerweise erst, wenn die Heuschrecken schon mit vollen Taschen weitergezogen und das nächste Opfer befallen haben.

Denkbar ist bei denen doch alles. Die würden uns nächste Woche auch erzählen, daß die Flüchtlinge am Übergewicht dt. Schüler Schuld sind. Schließlich besetzen sie die ganzen Turnhallen.
:D
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wenn der Verein tatsächlich eigene Initiativen entwickelt haben sollte, dann wäre es verständlich, daß man dies nicht unter dem Tisch fallen lasse möchte um sich an etwas andere lediglich anzuhängen.

Wieso ist das verständlich?

Ich kann doch am einen Tag eigene Aktionen machen, und danach oder am nächsten Tag laufe ich bei einer großen Demo mit, bei der es nur auf große Masse ankommt, aber nicht auf mich.

Deshalb bricht mir doch keine Zacken aus der Krone. Schließlich geht es um die Sache, nicht um mich.



Ja, und weil sich diese Medien- und Werbetypen jeden Trend schnappen um den letzten Cent und den größten kommerziellen Vorteil draus zu schlagen sollte man die bei "Aktionen" tunlichst außen vor lassen. Flüchtlinge kümmern die einen Dreck, beim nächsten Trend verlieren die schlagartig jedes Interesse. Die kann man auch nicht "für gute Zwecke" einspannen, weil alles was die anfassen sofort dreckig wird. Typischerweise erst, wenn die Heuschrecken schon mit vollen Taschen weitergezogen und das nächste Opfer befallen haben.:D

D.h. man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist. Die Gunst der Stunde gilt es für die Flüchtlinge zu nutzen. Mit Bitterkeit über die Verderbtheit der der Menschen erreicht man nichts. Man muß die PR-fritzen ja auch nicht gleich heiraten. Aber wenn man sie zum Wohl der Flüchtlinge nutzen kann, ist das gut. Auf das Resultat kommt es an, nicht auf die lauteren Motive.
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Mit Google auch nicht?
https://de.wikipedia.org/wiki/Abschiebung_(Recht)
Dort sind die wesentlichen Paragrafen des Aufenthaltsgesetzes aufgeführt, kann ich mir also sparen. ;)

Hast mich erwischt, war zu faul mich darüber genau zu informieren und hatte gehofft irgendjemand geht darauf ein und verlinkt irgendeine Informationsquelle :D
Klingt jedenfalls recht sinnvoll was in den Paragrafen genannt wird.

[video=youtube;yBa6IeAVmU0]https://www.youtube.com/watch?t=354&v=yBa6IeAVmU0[/video]

Ich setze jetzt nicht deinen ganzen Beitrag als Zitat und picke mir mal dieses herrliche Video heraus.
Du meckerst rum dass man dich persönlich angreifen würde und dich nicht ernst nimmt und man ja sachlich diskutieren solle und verlinkst dann sowas?
Sorry aber man muss meiner Meinung nach nicht bei jedem Mist sachlich bleiben und diskutieren. Besonders nicht wenn man sowas als Quelle für irgendetwas verlinkt, lächerlicher geht's meiner Meinung nach nicht.

Und bei deinem 2. verlinkten Video wird einfach alles zusammengeworfen und Lügen verbreitet von wegen "und das hier, dass zeigen die Lügenmedien natürlich nicht", ist klar.
Das mit den Flüchtlingen auf dem ungarischen Bahnhof wo sie Wasserflaschen weggeworfen haben hab ich schon bei mehreren Internetpräsenzen von namhaften Zeitungen gelesen.
Hier z.B. steht unter anderem auch warum diese Leute so gehandelt haben und warum sie darauf gepocht haben aus Ungarn auszureisen oder zumindest nicht in das Camp zurück zu müssen:
“Here we get 6,000 forints a week to live from, we never get an evening meal, and often we don’t have water. I have been here for five months, and I have never had any medical help for this,” he said, knocking on his prosthetic leg.
oder das hier
Conditions at the camp, where many refugees are sleeping in tents, are said to be among the worst in Hungary.
oder ganz schön auch das
The Associated Press reported seeing a toddler beside his sleeping parents crawling on to the pavement to eat breadcrumbs. Nearby, an unattended child rummaged through a pile of rubbish. Hundreds of people took turns washing their hair, clothes and feet and brushing their teeth at a five-tap water supply (with no sewerage system) that was supposed to provide drinking water for the entire camp.

Zum Glück sind nicht alle so blind und voller Abscheu wie du
“Due to the hate-generating speech of the Hungarian government, they have turned people against these refugees,” said Baranyai, who was distributing her goods with her own 15-month-old son strapped to her back. “I see other countries handling it much better. If I imagine I had to go with my child, crossing seas and walking, then staying like this, living at the station so long, the thought is unbearable.” She broke down in tears.


Ich finde auch dass es nicht toll ist von den Flüchtlingen das Wasser einfach auf die Gleise zu werfen, sollen sie es einfach stehen lassen.
Aber wenn man auch nur ein forscht was die Leute zu diesem handeln getrieben hat, dann erscheint alles schon wieder in einem ganz anderen Licht.
Sowas passt dir, Bratwurst, aber anscheinend überhaupt nicht in dein Weltbild von den Angreifern die uns unseren Wohlstand klauen wollen und was weiß ich nicht noch alles.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wieso ist das verständlich?

Weil kein Flüchtling etwas davon hat, wenn die vereine Werbung für die BILD machen.
Es nützt ihnen aber, wenn ihnen Unterkunft angeboten wird, wie von Union Berlin, einem weiteren Verein, der sich nicht von Springer vor den Karren spannen lassen möchte.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Ob die Menschheit das heute noch schafft, in ihrem augenblicklichen moralischen Zustand, eine globale Naturkatastrophe zu überleben? Ich habe Zweifel.
Vermutlich nicht. Aber das ist auch gar nicht das Thema. Denn für mich besteht kein Zweifel daran, dass die Menschheit sich auch ganz gut ohne eine Naturkatastrophe zu Grunde richten kann.

Wie soll das erst werden, wenn mal echte Einschnitte drohen, weil allgemeiner Mangel herrscht? Wenn dieser Mangel gerecht verteilt werden muss, damit alle überleben?
Den Mangel gibt es doch jetzt schon mehr oder weniger. Der Grund, warum auch Wirtschaftsflüchtlinge zu uns kommen, ist der Wohlstand, den wir uns "erarbeitet" haben. Den gibt es eben nicht für alle Menschen. Im Grunde ist doch nur die Frage, ob wir nicht rechtzeitig freiwillig etwas davon abgeben wollen - oder darauf warten wollen, dass Menschen wie eine beleidigte Bratwurst recht behalten, weil sich"die Flüchtlinge" ihr Stück vom Kuchen mit Gewalt holen kommen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Weil kein Flüchtling etwas davon hat, wenn die vereine Werbung für die BILD machen.

Meines Wissens rennen die Spieler nicht mit BILD-Logo ins Stadion, sondern es handelt sich um neutrale Sympathiewerbung für Flüchtlinge. Davon haben die Flüchtlinge natürlich was, wenn sie selbst auf der Straße oder wenn ihre Unterkünfte nicht mehr angegriffen werden, weil die Rassisten vom Stadionauftritt das Signal bekommen, dass sie einsam und allein sind. Diese Situation mögen Rassisten nämlich gar nicht.

Die Aktion von BILD ist einfach gut, egal, was man sonst von dem Blatt hält. Die Angst davor, für dieses Blatt Reklame zu machen, läuft auf maßlose Selbstüberschätzung hinaus, sowohl pekuniär als auch hinsichtlich der Bedeutung. Vielleicht passiert es, dass ein Rassist wegen dieser Aktion das Blatt nicht mehr liest, also dass BILD treue Leser verliert, aber der umgekehrte Fall existiert nur in der Einbildung.


Nachtrag: Fällt mir gerade wieder ein: BILD hatte schon nach den Krawallen auf Smpathie mit Fllüchtlingen umgeschaltet nach vorheriger Hetze gegen sie. Heidenau hatte den Medien signalisiert, dass die Hetze gefährlich würde. Da gibt es andere Kalkulation als die Aussicht, bißchen kostenlose Reklame als Trittbrettfahrer zu schnorren.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Nero:

Jetzt auch noch SC Freiburg, der 1. FC Nürnberg und der VfL Bochum

1. FC Nürnberg schrieb:
Der Klub hält den Umgang mit den Vereinen, die an der freiwilligen Aktion nicht teilnehmen wollen, für "unangebracht


VfL Bochum schrieb:
Der Verein begrüße sämtliche Hilfsmaßnahmen, die in Not geratene Menschen unterstützen. "Wenn es also um die Sache gegangen wäre, wären wir kompromissbereit gewesen und hätten eine Aktion, die von der 'Bild' mitgetragen wird, unterstützt. Allerdings hat uns die scharfe Reaktion seitens der 'Bild'-Chefredaktion ob der Absage eines anderen Klubs an die Aktion dazu gebracht, sich mit diesem Verein solidarisch zu zeigen. Es darf unserer Ansicht nach nicht sein, dass jemand einem Verein die Solidarität mit Flüchtlingen abspricht, nur weil dieser nicht bereit ist, eine u.a. von der 'Bild' initiierte Aktion zu unterstützen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@KaPiTN:

Ha, die laue Sprache verrät die tapferen Schneiderleins.

Die wollen ganz einfach nicht vorpreschen und ihre ausländerfeindlichen Fans nicht verprellen. Sie wollen sich öffentlich nicht als Unterstützer der Flüchtlinge profilieren, sie fürchten die Rache der Fans. Daher das komische Geeiere und Geseiche von "in Not geratenen Menschen". Es geht um Flüchtlinge, nicht um die Aktion "Sorgenkind", aber das mögen die Leisetreter nicht sagen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Ich finde diese Distanzierungen widerlich, habe aber Verständnis

Wahrscheinlich sind diese Vereine sportlich so unattraktiv, so langweilig und so schlecht, dass sie ihren Fans auf andere Weise entgegenkommen müssen. Die politische Haltung der Fans dürfen sie auf keinen Fall brüskieren, darum schleimen sie sich ein.

Unterstützung der Füchtlinge in den Stadien wäre ein politisches Manifest, welches der mutmaßlichen Gesinnung von Fans gerade in den betroffenen Orten zuwiderläuft.

Also redet man sich auf die Gabe von Almosen heraus, oder man mimt der Widerstandskämfer gegen Springer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.494
Ort
Trollenhagen
Ich hab da mal 2 Artikel für dich, Nero.

http://www.bildblog.de/70018/wer-nicht-fuer-bild-werben-will-muss-gegen-fluechtlinge-sein/
http://www.bildblog.de/70063/wer-nicht-fuer-bild-werben-will-muss-gegen-fluechtlinge-sein-2/

Aber red dich ruhig weiter um Kopf und Kragen und unterstelle den Vereinen, sie würden einknicken gegenüber ihren ach so vielen rechten Fans. :rolleyes:

Es ist eine vermarktete Aktion, bei der »Hermes«, Premiumsponsor der DFL, seinen Sponsorenplatz auf dem Trikotärmel freimacht, um dort den Slogan »Wir helfen / refugees welcome« zu präsentieren. Die Sache ist allerdings: Es handelt sich dabei um eine Aktion der »Bild«-Zeitung, die ihr Logo ebenfalls auf den Aufnäher zeigt.
Es ist eine plakative Aktion, bei der die »Bild«-Zeitung das Thema instrumentalisiert, um Werbung für sich zu machen.

Quelle: http://www.11freunde.de/interview/warum-fast-alle-bundesligisten-werbung-fuer-bild-machen

Meines Wissens rennen die Spieler nicht mit BILD-Logo ins Stadion, sondern es handelt sich um neutrale Sympathiewerbung für Flüchtlinge.

Informier dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Aber red dich ruhig weiter um Kopf und Kragen und unterstelle den Vereinen, sie würden einknicken gegenüber ihren ach so vielen rechten Fans. :rolleyes:

Wer wird denn so weinerlich sein. Um "Kopf und Kragen" geht es hier nicht, nur um eine Diskussion.

Um Kopf und Kragen im Wortsinn geht es bei den Flüchtlingen. Das ist der große Unterschied.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.494
Ort
Trollenhagen
Red doch nicht drum herum. Du verzapfst hier Blödsinn und bist nicht mal dazu in der Lage, das einzusehen, selbst wenn du mit Quellen widerlegt wirst.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Red doch nicht drum herum. Du verzapfst hier Blödsinn und bist nicht mal dazu in der Lage, das einzusehen, selbst wenn du mit Quellen widerlegt wirst.


Doch, ich sehe meinen Fehler ein, den Fehler nämlich, eine Diskussion zu verlängern, die ursprünglich das Thema "Flüchtlinge" hatte, aber nun zu einer Diskussion über das Thema BILD und vor allem Fußball geworden ist.

Die BILD-Diskussionen sind beruhigend, weil sehr gut abgegangen. Sie begannen mit Wallraffs Reportage "Der Aufmacher" 1977 und haben sich seither nicht entscheidend verändert.

Ein Anker der Stabilität in unruhigen Zeiten.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero:
Kannst du nicht auch mal etwas weniger Pathetisch?

Entschuldigung, was Du für Pathos hälst, ist Ironie.

Übrigens: Das Thema sind die Flüchtlinge. Dazu fällt Dir nichts ein?



Nachtrag:


Den Slogan "Wellcome refugees" finde ich viel zu gut, als dass er nur Fußballertricots zieren sollte. Außerdem dürfte er nicht urheberrechtlich geschützt sein.

Wie wäre es, wenn man damit Aufkleber drucken ließe und damit die ganze Stadt pflastert?

Bislang hat nur Springer eine bundsweite Aktion eingefädelt. Es ist unsere Schuld, wenn BILD darauf das Monopol behält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben