• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Pfandsystem? In Deutschland? Das habe ich als Hostel-Mutter mal bei zwei Engländern versucht.
Hinterher habe ich nur noch gesagt: Put it all in this bag. I'll sort by :D

Ich finde solche Videos gut. Und wer sich die anguckt, der scheint ja wirklich Interesse an der Teilhabe zu haben.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Und hier von Black Hat zeug wie Fake-Views etc. auszugehen ist schon arg konstruiert...
Die Zahlen sind schon realistisch für einen großen Channel und es ist doch achtmal naheliegender, dass sich das einfach viele Syrer reinziehen.
Zumal das meines Erachtens nach (also aus Laiensicht) alles stimmig ist, Abonennten, Channelviews, Video Views, Kommentare vllt etwas wenig aber liegt vermutlich auch am Thema (Bildung, lernen,..).
Also wenn da jemand der sich auskennt mit Fake-Indikatoren um die Ecke kommt - gerne.
Aber einfach zu behaupten die Klickzahlen seien gefälscht weils einem besser in den Kram passt.. ach was red ich da ist vermutlich von der Lügenpresse eingefädelt :-D.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138

Timekeeper

NGBler

Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
122
Ort
/dev/null
Selbst schuld.

Es war doch von Anfang an klar, das sie auf die Kosten sitzen bleiben werden. Es ist ja nicht das erste mal, das Frau Nahles ihre Bürger täuscht und belügt. Wer sich da noch auf Aussagen von ihr verlässt, der ist verlassen und das zurecht ;)
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Blablabla... Die da oben... Blablabla.. Ich habe es schon immer gewusst... Laberrabarbar.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Timekeeper: Dein Beitrag hätte so halt unter jedem Post im Internet stehen können, wenn man Nahles austauscht. Das ist unglaublich öde ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Vor allem steht da nichts von einer Zusage von Nahles.
Macht die Sache allerdings auch nicht besser.
Das Land sollte evtl. Verpflichtungen übernehmen. Dann kann es immer noch versuchen, daß Geld vom Bund wiederzubekommen.
Damit sollten die Paten nichts zu tun haben.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Sorry, das sehe ich nicht so.
Zunächst mal handelt es sich nicht um "Paten" sondern um Bürgen, wenn jemand eine Bürgschafft für Andere eingeht sollte er/sie das nicht leichtfertig tun, sondern sich zumindest entsprechend beraten lassen.
Ich beziehe mich da garnicht explizit auf Migranten, ich hatte mal einen Fall in der Famillie bei dem ich gebeten wurde als Bürge für einen Immobilienkredit einzuspringen, das habe ich abgelehnt, obwohl ich den Verwandten gut leiden kann...aber das finanzielle Risiko konnte ich mir eben nicht leisten.
Und ja, im Zweifelsfall heisst es dann immer: "Hey, das ist doch nur so pro Forma...da besteht nun wirklich kein Risiko..."
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@KaPiTN:

Habe gerade ein Deja Vu. War das nicht schon mal Thema letztes Jahr?

Ansonsten selbst schuld, wer so dämlich ist, eine Bürgschaft zu unterschreiben.

Auf eine Zusicherung vertrauen? Das ist ja noch dämlicher, vor allem, wenn man nichts schriftlich bekommen hat. Abgesehen davon, von einer Behörde beraten lassen? Nicht von einem Rechtsanwalt? Selbst schuld.

Bürgschaften unterschreiben. Pah!

Höchstwahrscheinlich war auch kein zeitlicher Rahmen in der Bürgschaftserklärung enthalten.

Ansonsten was Cold schreibt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hier geht es aber nicht um eine Bürgschaft im klassischen Sinne, daß man sich verpflichtet, die Schuld gegenüber einem 3. zu übernehmen.
Hier geht es um die Verpflichtung Kost und Logis für andere Personen zu übernehmen und das ganze, falls hier Bürgschaft überhaupt als Rechtsbegriff in dieser Angelegenheit gilt und nicht nur umgangssprachlich verwendet wird, als Zeitbürgschaft.

Die Betroffenen waren sich durchaus bewußt, daß sie Kosten zu tragen hatten, sie also nicht für eine Absicherung zuständig waren, allerdings nur bis zu einem Statuswechsel.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Zitate aus dem Artikel:

"Uns wurde mehrfach zugesichert, dass die Verpflichtungserklärung erlischt, wenn sich der Aufenthaltsstatus der Flüchtlinge ändert."
"Ähnliche Aussagen anderer Paten sind ebenfalls überliefert. Diese Zusicherung sei mündlich und auch schriftlich erfolgt."

Sie haben sich beraten lassen und das auch schriftlich bekommen.
Etwas genauer lesen sollte helfen :cool:

Da das aber jetzt so bekannt geworden ist und passenderweise auch vor diversen Wahlkämpfen, sehe ich da gute Chancen, dass die Leute aus der Nummer rauskommen.

Trotzdem halte ich den Umgang mit den Betroffenen eher für Faulheit und Unkenntnis der Behörden.
Wie bei vielen anderen Themen auch. Keiner ist richtig geschult, niemand hat Bock und erst mal versuchen das auszusitzen.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Hier geht es aber nicht um eine Bürgschaft im klassischen Sinne, daß man sich verpflichtet, die Schuld gegenüber einem 3. zu übernehmen.

Doch genau darum geht es.

Zitate aus dem Artikel:
"Uns wurde mehrfach zugesichert, dass die Verpflichtungserklärung erlischt, wenn sich der Aufenthaltsstatus der Flüchtlinge ändert."
"Ähnliche Aussagen anderer Paten sind ebenfalls überliefert. Diese Zusicherung sei mündlich und auch schriftlich erfolgt."

Ja, aber das wurde eben von Lokalpolitikern zugesichert, die Bürgschafft betrifft jedoch Bundesrecht, genau das meinte ich mit: Im Zweifelsfall heisst es dann immer: "Hey, das ist doch nur so pro Forma...da besteht nun wirklich kein Risiko..."
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
@Cold: Nee, das ist einem Lokalpolitiker von der Landes- später der Bundesbehörde so gesagt/geschrieben worden.

Einem Lokalpolitiker, der selber eine Bürgschaft übernommen hat.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Und das lag in deren Zuständigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Cold:

Mit klassischer Bürgschaft meinte ich eine, bei der man nur bei nicht geplanter Zahlungsunfähigkeit in Anspruch genommen wird, und nicht laufende Kosten, wie hier, trägt.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Genau das meine ich mit "leichtfertigen Bürgschaften", als Bürge kommt man eben für alle Kosten im Kontext der Bürgschaft auf, eben auch für daraus entstehende laufende Kosten...sofern sie nicht anderweitig gedeckt sind.
 
Oben