• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich bin ja auch kein Politiker.

Trotzem oder deshalb eine Frage:

Findest Du es nicht extrem komisch, dass es in der Silvesternacht zu keinerlei zu Schlägereien zwischen den Grapschern und deutschen Männern gekommen ist, die ihre Freundin oder einfach eine hilflose Frau beschützen wollten?

Ich finde das sehr, sehr merkwürdig. DAS wäre mir nie passiert.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Was genau haben sie (unsere Politiker) denn beschlossen bzw. getan? (In Bezug auf die Ereignisse in der Silvesternacht in Köln)

Wenn nach zwei Wochen schon etwas getan worden wäre, würde ich mir um die Politiker und die Demokratie sorgen machen. Das bedeutet nämlich, dass irgendein undurchdachter Vorschlag ohne große Debatte durch alle Instanzen gepeitscht worden wäre.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Die erste Frage wäre wohl, wie viele der Frauen in männlicher Begleitung waren. Die Zweite, wie intelligent es wäre, alleine (oder meinetwegen auch mit zwei, drei Mann) gegen 10 Mann anzutreten.
Da es zu der ersten Frage keine verlässlichen Aussagen gibt und die zweite Frage eigentlich klar ist, bleibt die dritte Frage: Was hättest DU getan? Ich bin auf deine Antwort gespannt...


EDIT: Gerade im Hinblick auf diese Aussage von dir...:coffee:
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Ich finde das sehr, sehr merkwürdig. DAS wäre mir nie passiert.

Natürlich nicht, denn wie Du bereits schriebst: "Ich erklärte bereits, dass ist solche Orte meide."
Aber was willst Du jetzt damit sagen, beschwerst Du Dich tatsächlich darüber das es zu keinen Fällen von Selbstjustiz kam?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die erste Frage wäre wohl, ob es nicht genauso bescheuert ist, pauschal über dt. Männer zu urteilen, wie es bei Flüchtlingsmännern ist.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Was hättest DU getan? Ich bin auf deine Antwort gespannt...

In meiner Jugend war es noch üblich, seine Freundin unter Einsatz aller verfügbarer Mittel zu schützen. Für die Verfügbarkeit der Mittel wurde gesorgt.

Das ist nicht nachahmenswert, dabei können schlimme Sachen passieren.

Aber dass es in Köln nichtmal zu wüsten Prügeleien gekommen ist, die einen Polizeieinsatz erzwungen hätten, wundert mich doch.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Ich wundere mich auch immer warum einige Fragen nie beantwortet werden, insbesondere Fragen an Nero und Dieter85.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Hatte man im Vorfeld seine Bedenken hinsichtlich der Willkommenskultur geäußert, war man Rassist.
Jetzt kann man nur noch sagen: Mutti und tausende Anhänger der Willkommenskultur wollten es doch so.
Erst die Büchse der Pandora öffnen und sich dann über die Konsequenzen wundern.



Mehr Überwachung wird den Opfern bestimmt helfen: "Hier, hast du ein Video von deiner Vergewaltigung. Den oder die Täter konnten wir leider nicht finden, aber immerhin hast du jetzt ein Andenken." :rolleyes:
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Trotzem oder deshalb eine Frage:

Findest Du es nicht extrem komisch, dass es in der Silvesternacht zu keinerlei zu Schlägereien zwischen den Grapschern und deutschen Männern gekommen ist, die ihre Freundin oder einfach eine hilflose Frau beschützen wollten?

Ich finde das sehr, sehr merkwürdig. DAS wäre mir nie passiert.

schau dir das sat1 Video noch mal an, dass ich paar Seiten vorher gepostet habe. Der Vater hat nichts mitbekommen. Als er es mitbekommen hat, hat er versucht seine Töchter zu verteidigen. So wird es wohl anderen ergangen sein. Desweiteren kannst du dich mit zwei drei Typen schlagen, die nächsten 5 fünf vergnügen sich dann mit deiner Freundin. Irgendwann bist du machtlos. Außerdem wird man sich bestimmt vermeintlich einfache Opfer gesucht haben.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Oben