• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich hab doch einige weibliche Bekannte die einen akademischen Abschluss innehaben und eine Karriere nicht abgeneigt sind bzw. gerade die Leiter erklimmen. Ich müsste mal herum fragen wie vielen von denen schon mal vom Vorgensetzen der Finger gegen ihren Willen unten rein gesteckt wurde. Das läuft doch auf einer ganz anderen eher unterschwelligen Schiene ab.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Jetzt sind wir bei Verharmlosung der Vorfälle angekommen, gratulation.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das läuft doch auf einer ganz anderen eher unterschwelligen Schiene ab.

Natürlich, sag ich doch. Der Arrivierte hat ganz andere Mittel.

Aber des Pudels Kern ist immer nach die alte Geschichte von "Kabale und Liebe".

Der Normalbürger weiß, dass er gegen einen Millionär immer verliert, dass die ganze romantische Liebe ein wenig oder viel geschwindelt ist, und das macht ihn so böse auf Leute wie Asylbewerber.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Auch wenn ich immer noch glaube, und das brennt mir schon die ganze Zeit unter den Nägel und darauf gehst du vermutlich auch ein Opuntia - das Frauen in machen Kulturkreisen nicht den Stellenwert haben die sie hier in Deutschland normalerweise genießen. Respekt, Anerkennung und Würde. Letzteres sollte Unatastbar sein, für Mann und Frau gleichermaßen.
Sie kommen aus schwierigen Situation und aus Kulturen,
die unsere Maßstäbe nicht kennen

Dachte das währe dort Enthalten.
Ich hab da vermutlich eine etwas naive Weltsicht,
da mich sowieso kaum jemand von etwas abhalten kann, was ich tun will.
Bzw. Wenn man von Oma hört, dass man lieber Kochen statt Mathe lernen soll
und beim Führerschein ein zwei Stunden Lob vom Fahrlehrer bekommt, weil man Einparken kann
Dann sind die Werte gar nicht so weit weg von Unseren.
Es ist eher die Umsetzung der Werte, die eine Rolle spielt.
Denn Mathe hab ich gelernt und einen Führerschein hab ich auch.

Man kann Frauen hassen soviel man will, solange man nicht versucht uns Rechte abzusprechen oder diffamiert.
Das jedoch ist eine Frage von Regeln und nicht von Werten.

Ich z.B. finde, dass Arschlöcher nicht wählen sollten.
Trotzdem versuche ich nicht ihnen dieses Recht abzusprechen.

Das ist der Unterschied zwischen eigenem Empfinden und dem Wissen was richtig ist.

--- [2016-01-14 15:12 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Der Normalbürger weiß, dass er gegen einen Millionär immer verliert, dass die ganze romantische Liebe ein wenig oder viel geschwindelt ist, und das macht ihn so böse auf Leute wie Asylbewerber.
Den Bogen bekomme ich nicht so ganz hin.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Das ist genau auf den Punkt gebracht, was "Lügenpresse" ausmacht und definiert.
Es wird genau wie bei einer Statistik versucht oder wirklich aktiv Einfluss auf eine Tatsache genommen, um gezielt die Meinung zu beeinflussen.

Ich finde das Statement vom Polizeichef dort sehr treffend! Besonders die Aussage mit der Demokratie.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Den Bogen bekomme ich nicht so ganz hin.

Ich auch nicht. Aber ich versuchs mal:

1. Der Normalbürger glaubt an seine Einzigartigkeit. Einzigartigkeit ist die Voraussetzung für romantische Liebe, d.h. Liebe als reine Herzensangelegenheit, in der materielle Rücksichten keine Rolle spielen sollen: Dieser oder keiner, diese oder keine. Einzigartigkeit ich die logische Voraussetzung von Treue.

2. Zugleich ist die bürgerliche Ehe ein Vertrag zum wechselseitigen exklusiven Gebrauch der Geschlechtsorgane, wie Kant sagte.

3. Sie ist darüber hinaus eine geschäftliche Unternehmung, die per Ehevertrag und vereinbarter Mitgift geregelt ist. Man kann eine gute Partie machen oder eine schlechte.

4. Bei der Eheschließung spielen also mehrere einander meist widersprechende Erwägungen eine Rolle. Der Mitgiftjäger wird sich schweren Herzens für die reiche, aber hässliche und ungeliebte Braut entscheiden, die möglicherweise eine Perle im Haushalt ist, das Geld zusammenhält und gut kochen kann.

5. Was bleibt übrig, wenn man von allen menschlichen Besonderheiten abstrahiert? Ein Mann und eine Frau. Das war auch die Sichtweise der Grapscher. Sie haben ihren Opfern nicht mal ins Gesicht geschaut, schön oder hässlich, ganz egal, Hauptsache Frau.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Unerwünschte Annäherungsversuche (...) zurückzuweisen ist leicht,...

Echt jetzt? Schon mal Frau gewesen? Schon mal von einer Gruppe Männer oder einem einzelnen, stärkeren Mann bedrängt worden?
Schon mal in einer Situation gewesen, wo Dir jemand einfach die Hand in den BH gerammt und zugedrückt hat?

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte wenn ich so einen geistigen Dünnschiss lese.
Du quatscht hier als Mann ein verharmlosendes Zeugs, dass ich mittlerweile verstehen kann, dass viele Frauen sich überhaupt
nicht trauen Anzeige gegen Peiniger zu stellen, weil sie vermutlich ständig so einen Dreck zu hören bekommen.

Das, was Du hier seit Silvester von Dir gegeben hast, ist zusätzlich noch so beleidigend für Opfer von sexueller Gewalt, dass man
sich einfach nur fremdschämen muss. Egal, ob das die Vorfälle von Silvester von nichtdeutschen Banden waren oder von deutschen Einzeltätern.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Echt jetzt? Schon mal Frau gewesen? Schon mal von einer Gruppe Männer oder einem einzelnen, stärkeren Mann bedrängt worden?
Schon mal in einer Situation gewesen, wo Dir jemand einfach die Hand in den BH gerammt und zugedrückt hat?

Die Ausübung von Gewalt ist ein Zeichen von Schwäche, da unmittelbare Gewalt in dieser Gesellschaft nicht geduldet wird. Die Täter werden vollkommen zurecht bestraft.

Die Vorgesetzten, die mit subtileren Miteln ihr Zwecke erreichen, werden nicht bestraft.

Du kannst das mit Eigentumsdelikten vergleichen. Wer unter Androhung von Gewalt die Kasse raubt, wird verfolgt. Problematisch sind die Tricksereien großer Konzerne.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Ich sag jetzt besser nicht, was ich vergleiche. Dabei kommst Du mit Deinem KuschelMuschelZeugs ganz schlecht weg.

Aber ich kann mir schon gut vorstellen, wie Du auf der Domplatte daneben gestanden hättest: Och Jungs, nicht so dolle.....
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
...und habt euch nicht so Mädels, denkt an das Treiben der bösen Konzerne...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Aber ich kann mir schon gut vorstellen, wie Du auf der Domplatte daneben gestanden hättest: Och Jungs, nicht so dolle.....

Ich erklärte bereits, dass ist solche Orte meide.

Und ich habe als einer der ersten den Polizeiskandal so genannt.

Und es ist ein Polizeiskandal, was in Köln geschah. Kriminellen vorwerfen, dass sie kriminell sind, ist idiotisch.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Stimmt, einfach eine armlänge Abstand halten.

:m

Typisch ausländerfeindliche Hetze.

Es wird unterstellt, Asylbewerber hätten grundsätzlich und immerfort nichts anderes im Sinn, als deutsche Frauen unsittlich zu berühren.

Tatsächlich sind sie als die Schwächsten in der Gesellschaft unter Normalbedingungen nicht befugt, einer einheimischen Frau auch nur nachzupfeifen.

Wer Zahlen über Sittlichkeitsdelikte von Asylbewerben hat, soll sie nennen.

Wer keine hat, soll die Schnauze halten.

Ich würde vermuten, dass die Zahl weit unter der Vergleichszahl für Einheimische liegt, trotz der Exzesse an Silvester.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Nero:
Du siehst keine Systematik dahinter? Nichtmal ein wenig?

Es ist doch schon was anderes, wenn man einzelne Taten hat, die man direkt adressieren kann, oder Personengruppen die das gemeinschaftlich tun.
Man hat auf jeder Großveranstaltung solche Vorfälle, jedoch nie auf eine bestimmte Personengruppe beschränkt welche systematisch und gemeinschaftlich vorgeht.
Da jetzt Macht- und Abhängigkeitsverhältnisse mit rein zu schmeißen, halte selbst ich für verharmlosend.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Sag mal Nero, du hast den Schuss irgendwie nicht gehört, oder sonst noch alles frisch in der Oberstube?

Hast du dir dementsprechend nicht mal ein wenig Fachliteratur zu Gemüte geführt, oder sitzt du auf deinem Stuhl, und reibst dir deine Hämorriden ein und schreibst dabei so einen Stuss?

Kannst du das nicht irgendwie in irgendeiner Weise nach voll ziehen? Diese Frauen wurden nicht nur belästigt, sie wurden sexuell bedrängt und das in einer recht widerlichen Weise.
Frauen sind das "schwache" Geschlecht, sie benötigen manchmal die Hilfe von Männern, wenn es um rohe Gewalt geht.
Die Menschen, die so etwas machen, haben NULL Verständnis für Demokratie, oder eine geordnete Staatsform, geschweige denn ist ihnen Respekt bekannt.

Es gibt haufenweise Bücher, Artikel und Bekanntmachungen, wo moderne muslimische Frauen darüber berichten, wie krass das in bestimmten Ländern exzessiv von Männern betrieben wird.
Alleine nur dafür, dass sie diese Themen ansprechen, wird ihnen mit den Tot und Verfolgung gedroht! Die Männer picken sich die besten Stellen aus dem Koran und behandeln die Frauen wie Dreck!
EDIT:
Da predigen Leute, die vielleicht einen IQ von 40-50 haben ihre Ideologie und meinen sie wären Gott oder ein Gesandter.
Solche Menschen in der Gesellschaft einfach zu sozialisieren / assimilieren und ohne Konsequenzen ein zu fügen, wäre vergleichbar mit einem Rückschritt im Demokratiesystem oder einem Rückschritt Richtung Mittelalter.
EDIT ENDE
Das sind Frauen bei, die sagen, die gehen 30 Minuten auf den Markt in Marokko und haben blaue Flecken am Arsch, weil die Kerle so feste zukneifen,
oder sie dermaßen begrabschen, dass sie die Frauen verletzten!
Das ist in diesen Ländern USUS, da sperrt man noch Schwule in den Knast und peitscht sie aus...

Befürwortest du solche Entwicklungen in diesem unseren Land,
das wir demnächst immer mehr in so eine Richtung abrutschen,
und bei jedem Kerl jeder Finger nach ner anderen Muschi riecht?

Irgendwie läuft da bei dir was verkehrt. Wie kann man solche Umstände mit Großfirmen, oder deren Verbrechen vergleichen?
Was stimmt bei dir nicht? Bist du so, oder willst du nur provozieren?

Es geht hier um Benimmregeln, Gesellschaftsformen und Respekt.
Scheint ja bei dir irgendwie ein wenig spärlich gesät worden zu sein.

Ich grabsche auch gerne an Frauen rum, allerdings mache ich das nur, wenn die Frau das auch will!
Nein heißt nein, wer das nicht versteht oder respektiert, muss mit den Konsequenzen leben und auch mal richtig was aufs Maul bekommen dürfen.
So klärt man solche "Vorfälle" normalerweise hier bei uns in den Breitengraden,
dann ist aber auch gut und der Kerl oder eventuell die Frau wird sich das nächste Mal sowas 10 mal überlegen.

Für mich steht fest, sollten solche Typen auf die Idee kommen meine Frau mal zu begrabschen,
dann werde ich die menschliche Verpflichtung einer eingegrenzten Konfrontation mit anderen Menschen aufheben und schauen was passiert.
( Soll heißen, wenn man sich prügelt, gibt es selbst dann Spielregeln, wenn der Gegner unfair ist. Auf dem Boden nicht mehr nachtreten, Knochenbrüche dürfen nicht provoziert werden, Schläge an die Schläfe sollten vermieden werden etc ... )
 
Zuletzt bearbeitet:

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@1Bratwurstbitte:
Auch wenn ich dir im gesamten ausnahmsweise mal zustimme:

Muss ich doch darauf hinweisen, dass du es schaffst in einem Thread Sexuelle Übergriffe als Anti-Demokratisch darzustellen und gleichzeitig das staatliche Gewaltmonopol außer Kraft setzt.
Sowie: "Asozialität nach Regeln, ist immer noch asozial"
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Es ist doch schon was anderes, wenn man einzelne Taten hat, die man direkt adressieren kann, oder Personengruppen die das gemeinschaftlich tun.

Im Fach Statistik würdest Du bei mir durchfallen.

Du hat keine Bezugsgröße, Du kannst über die Grundgesammtheit nicht aussagen, Du kennst nicht mal ihren Umfang.

Damt kennst Du auch nicht den Anteil derer, die Straftaten begehen.

Wie sollst Du auch, es gab ja kaum Verhaftungen durch die Polizei, die Voraussetzung dafür wären, dass man mehr über die Gruppe erfährt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Man kanns auch bis zur Bewusstlosigkeit leugnen, dass es eventuell ein Problem gibt.
Du bist im Prinzip charakteristisch für das Problem, runterspielen, ablenken, leugnen, schönreden, angelernte politische Korrektheit, mehr nicht.
 
Oben