Im Mai habe ich wieder genug Geld. An der einen Woche solls nun doch nicht scheitern. Wenn ich dann später doch einmal ein anderes Soundsystem habe, dann kann ich den Receiver ja hoffentlich weiter nutzen.
--- [2014-04-23 17:58 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---
So, also die Lautsprecher sind nun da und ich habe sie einfach mal angeschlossen zum Testen. Verstärker wird dann demnächst trotzdem noch gekauft. Nur habe ich ein Problem, sie geben quasi keinen Bass von sich. Ich habe keinen so starken, wie bei meinem Subwoofer erwartet. Das ist klar, aber es klingt im Moment alles sehr flach, als würde gar kein Bass durchkommen, die große Membran schwingt auch gar nicht wirklich mit. Kann dies noch daran, liegen, dass man Verstärker im Subwoofer nicht genug Leistung bereitstellt, oder liegt das Problem woanders?
Ich habe schon sowohl bei der DecoderStation, bei den Windows-Audioeinstellungen als auch bei meinem Soundkarten-Treiber eingestellt, dass vorne große bzw. Vollspektrumlautsprecher stehen, aber die Frequenzen, die wiedergegeben werden sind gefühlt nur die, die auch über die kleinen Satelliten wiedergegeben werden. Natürlich kann ich das mit dem Subwoofer ausgleichen, aber normal ist das doch nicht. Hat ncoh jemand eine Idee, was nicht stimmt?