klar @Tedious - dann benötigt er aber einen Client im Büro
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lüfter != Kühler, mach ein Foto.
Kühler runter (wahrscheinlich Boxed), gescheite WLP nutzen und einen gescheiten Lüfter installieren. Dazu denn noch zwei langsam laufende 12cm Lüfter die die Wärme aus dem Gehäuse befördern

Auf jeden Fall seltsam bzw. evtl sind 120 Millionen Polygone einfach zu viel des Guten 
Habe ich mit CoreTemp ausgelesen. Müsste ich mal schauen ob es von HP dazu ein Tool gibt.Mal eine Frage dazu: Mit welchem Tool wurde die Temperatur ausgelesen? Hoffe doch vom Board bzw PC-Hersteller bei einigen anderen Programmen kann es doch zu Auslesefehler kommen.
Gibts da überhaupt Alternativen bei Dual-CPU-Systemen?Ah Ok, so ein super strange verbautes HP-Gerät... Davon halte ich ja nicht viel, aber das ist wohl Geschmacks- und Budget-Sache...
Ja das wäre eine Idee. Großartig was tauschen ist wohl wirklich zu stressig bei dem ganzen passgenauen Gefummel.Hm, also da würde ich jetzt mal empfehlen erstmal die bestehende Kühllösung bei zu behalten und nur die Wärmeleitpaste und die Lüfter zu erneuern.
Habe es mir mal angesehen. So wie ich das verstehe ist der Grafikchip usw. wohl oft der Selbe, Zusatzfeatures fürs Rendern sind bei den Quadros halt noch "freigschaltet".Da ich aber eh keine 3000€ für eine K4000 oder vergleichbares habe wirds wohl alleine wegen dem Speicher auf ne "normale" Graka hinauslaufen. Was anderes fällt mir auch nicht ein um diese extremen Ruckler und Hänger in 3DsMax zu beseitigen.Hast du das Linus-Video zu den Quadros, welches ich letztens hier gepostet hatte mal angeschaut? Da wird alles erklärt, danach sollte es keine Unklarheiten mehr geben.
Gibts da überhaupt Alternativen bei Dual-CPU-Systemen?*
Mit meinem alten Rechner wären das wohl locker 5 Wochen geworden! Nur - sprich bei ner 4K Auflösung oder längeren Sequenzen kann ich dann echt in den Urlaub fahren. Alternative wäre dann das externe Rendern gegen Geld. Die Sequenz hätte da dann halt gleich 320$ gekostet
Immerhin war es schön warm im Büro in der Zeit. Die Heizkosten kann man sich da locker sparen 

vRay nutzt halt die CPU (GPU geht mit der neuen Version aber auch!), davon hab ich ja genügend Kerne. Zumindest sind diese wohl auch schneller wie eine vergleichbare Graka in dem Preissegment wo ich sucheDie Frage wäre dann, welche API der Renderer nutzt.

Ja, die sind teuer, ich weiß - aber eben genau dafür gebaut. Wobei die Consumer-Karten aufgeholt haben, die GTX 980 steht schon gut da - kost aber eben auch teuer Geld...