• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rechner bootet nicht und schaltet ein aus ohne Fehlerton

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Leute es tut mir leid, mein Fehler - ich hatte kein Bild mit der Onboard Karte - die Graka funktioniert und läuft mittels DVI zu VGA Adapter rund.
Hatte es erst geblickt als ich in Windows die Treiber installieren konnte.. also war die Onboard Karte die, die beim Boot kein RGB Signal geliefert hat, (DVI konnte ich nicht testen weil kein Adapter zur hand der passt) :m

Ich teste jetzt nochmal die Riegel einzeln durch um mir sicher zu sein..
Sind getestet und die beiden anderen laufen auch rund, habe keine Fehlermeldung und komme in Windows rein. Beide Paare, jeweils 4 GB pro Riegel.

Sollte ich mal Memtest versuchen durchlaufen zu lassen? Mit je beiden Paaren? In Windows komme ich ja nun schon.

Danke nochmal für die ausdauer beim antworten, wirklich das erst mal das ich eine Rechner zusammschraube..
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@theSplit:

Du solltest auf DVI umsteigen, wenn möglich, VGA ist doch eher ... nun ja.

Wenn jetzt alles funktioniert und die Fehler klar bei dir lagen ;> denke ich nicht das es notwendig ist memtest durchlaufen zu lassen. Kannst es natürlich über Nacht durchlaufen lassen, aber sieht ja eher nach Anwenderfehler aus.

Lg,

PS: OT bitte ins Fun oder so und nicht hier. Danke.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
:D - soweit sitzt der Fehler ja hinterm Bildschirm, danke.. aber warum kann ich die anderen beiden Speicherbänke nicht nutzen? - Eigentlich bin ich relativ human damit umgegangen so das ich da nichts reingedrückt haben sollte... :dozey: - Die Mainboard pins liegen auch nicht dort drunter..
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Zeit für eine Reklamation würde ich sagen, wenn es definitiv nicht funktioniert. Richte dich aber auf hübsch Wartezeit ein, so was dauert immer ... kannst es auch defekt einfach widerrufen, hast ja 14 Tage Zeit, dass geht in der Regel schneller als einen RMA Fall zu öffnen, ist aber eher arschig da die Widerrufssachen afaik nicht auf Funktionstüchtigkeit überprüft werden und dann halt ggf. an andere Kunden rausgehen ...

lg,
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
@Fhynn:

Danke, dann muss ich mal dahinterklemmen und fragen wie das in dem Fall aussieht ob ich auf Garantie Ersatz bekomme, Verpackt war das Mainboard aber Original. :unknown:
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Also bei meinem 4590 stand der Kühler in einer Art Plastikschale, ohne separate Folie über der Wärmeleitpaste...

intel.jpg
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@phre4k:

Die Intel Boxed Kühler haben einen Plastikschutz, keine Folie, da ja die WLP schon aufgetragen ist. Vernünftige ;) Kühler haben zum Schutz der Fläche eine Folie drauf und du glaubst nicht wie viele die nicht entfernen ... das stinkt auch immer gut.

lg,
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Nur eine kurze Rückmeldung, das Ersatz-Mainboard ist heute, nach etwas eher unnötigem hin und her wegen einer ATX Blende (die ich vergessen hatte), angekommen und funktioniert mit den vier Speicherriegeln. Das WE ist damit also gerettet und der Händler hat prompt reagiert :T

PS: Und danke nochmal für die vielen Hilfen hier im Thread - hat diesmal alles ganz easy und gleich beim ersten mal ohne Probleme mit dem Zusammenbau geklappt.
 
Oben