• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Reaper of Souls

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Ich hab Akt V auf Qual I begonnen und auf Normal beendet :D Die Story gefällt mir.

Ganz genauso hab ichs auch gemacht. :D

Gerade dass das AH raus ist find ich super. Jetzt muss man sich das Zeug verdienen und nicht von irgendwelchen Chinafarmern per Klick vom Konto bezahlen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Bockt es? Überlege meinen 60er HC WD wieder hervorzukramen, Para 65 oder so ... habe halt Monate nicht mehr gezockt.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Ich finds genial aber ich will nicht schuld sein, wenns dir nicht taugt. :D

Seit dem Patch letztens haben sie schon viel wieder gut gemacht, vor allem wegen dem Loot.
Aber AddOn ist Pflicht und dann machste dir was vernünftiges (nicht HC :D) und wir schnetzeln mal ne Runde gemeinsam. ;)

Durch den Abenteuermodus hat das Spiel wirklich ein Menge neuen Inhalt bekommen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@eraser:

Meine Bezugsgruppe ist zmd. noch am zocken, daher werde ich wohl auf ewig HCler bleiben. Pussymode ist doch öde :D Du darfst mich aber gerne mit Cains versorgen und du pusht mich eben auf 60, Platz für 1 SC Char habe ich noch :D

Hmh. Barb Sorc Monk oder WD :\
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Na, wenn du dir das Addon holst Crusader? ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Erfolg!

Diablo® III: Reaper of Souls-Standardversion ist aktiviert. Melden Sie sich in Ihrem Battle.net-Account an, um zu spielen. Der Client für Diablo® III: Reaper of Souls-Standardversion kann über den unten aufgelisteten Link heruntergeladen werden.


eraser, schick mir mal dein BTag per PN oder so :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Yo, wer von euch zockt HC? Mein WD ist gerade auf 64, bin straight Richtung 70 unterwegs. Meine Bezugsgruppe besteht seltsamerweise nur aus WDs :p ich zocke auch mit Noobs, TS/Skype/andere Sprachkommunikation ist aber Pflicht! Ich brauch Unterhaltung beim daddeln. Und wenn ihr über euren letzten miesen f**k labert, ist mir egal, Hauptsache was zu lachen
ugly1auqo.gif


BTag per PN ^^
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
So. Habs durch.

SPOILER

Muss sagen, dass die eigentliche Spielzeit echt wirklich auf den Punkt gebracht wurde. Hier wurde die Story wirklich arg kurz und knackig erzählt. Ich Leseform würden das schätzungsweise 15 Seiten sein?! Noch nichtmal vielleicht. HIER ist nicht der Dialog mit nebencharakteren einbezogen, sondern lediglich die Dialoge der Hauptcharaktere und eben die "erzählte" Story (also auch das, was ich gespielt habe).
Das finde ich schon bisschen happig. Dafür gefallen mir die neuen Gebiete echt gut. Mein Lieblingsgebiet ist Westmarch direkt. Schon "gruselig" wie da der "Tod" mit seinen "Reapern" durchgefallen ist und die Menschen zum Verzweifeln gebracht hat. Echt tolle Artworks wieder einmal, die sich in der Spielwelt finden.

Aber..

Ich weiß, dass man Diablo ja nicht einmal der Story wegen spielt und dann vielleicht in nem Jahr nochmal, sondern jetzt auf Item-Jagd geht.
Und das ist wirklich sehr gut gelungen.
Man hat weiterhin den normalen Modus ("Mach' was du willst"), aber noch einen Abendteuer-Modus, wo man zufällig Quests aufgetan bekommt, die man in der ganzen Welt lösen muss um eine Belohnung zu erhalten. Und dann gibt es noch einen "Austob-Modus" (der Rift-Modus). Diesen aktiviert man mit Schlüsseln die man aus dem Abendteuer-Modus erhält.
Im Rift-Modus generiert sich eine zufällige Welt mit zufälligen Ebenen (bis zu 9? Ebenen, irgendwie so..). Hier ist die Elite/Mob-Dichte meist sehr hoch (höher als in "normalen Questgebieten"), weswegen es hier sehr viel Spaß macht, sich durch die Gegner zu schlitzen und Loot abzukassieren. Ist Summe X von getöteten Gegnern erreicht, erscheint ein "Rift-Boss". Klatscht man diesen weg, erhält man nochmal extra Loot (per Zufall, ähnlich wie die Schlüssel-Gegner die Spät mit D3 Vanilla kamen ("Uber-Bosse")), dass man zum verzaubern seiner Legendaries nutzen kann.

Allen im allen hat mir mein erster "Playthrough" und kennenlernstag mit meinem Wizard sehr gut gefallen. Nun folgen Twinks und evtl. sogar ein HC Char, wo ja endlich mal guter Loot jetzt auf mich wartet, sodass ich dann nur noch frustiert sein muss auf mich selbst, falls ich denn sterbe. ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Also ich bin mittlerweile 70/70 :D oder eher fast... also Para 70 steht kurz bevor. Es ist immer noch mein erster HC Char auf dem Account ^^
A5 gefällt wirklich gut.
Abenteuermodus ist okay, klar, etwas eintönig auf dauer, aber ist es ja eh.
Loot 2.0 ist top. Diese Waffe
wubcqs1w.png


Macht jetzt einfach mehr Bock. Jetzt ist eher Zeit im Spiel und nicht im AH.

Bin eh HC Spieler durch und durch - BTag per PN, kann da gerne bisschen Schund (Lowlvl Waffen mit Sockel etc.) abgeben, kein Ding... und dank RoS gibts ja auch echt fette Gems. Qual I geht so als Lowlvl sicher wenn man bisschen Plan hat ;)

Zocke meinen WD immer noch so wie "damals" zu 1.x ... Krötenplage, Pestfledermäuse, Koloss+Hunde, Seelenernte, Geistwandler.

Dank neuer Waffe die bei 10 getöten Gegnern (Stackaufbau) 1000% Waffenschaden im Umkreis von 30m macht ... woah. Reinrennen, Seelenernte, Giftexplo der Waffe, weiter gehts. Bambam.

Zocke halt mit nem Kumpel zusammen und der ist bisschen Pussy like. Würde gerne mal auf Schwer oder höher anzocken, aber naja. Muss erst mal meinen 60er Kram loswerden - der halt leider nicht so schlecht ist :D Habe aber schon paar Mio in die Mystikerin gepumpt.

Bisher machts echt Laune. War ja eher am zweifeln ob das so bockt, aber noch bisschen Feintuning und Blizz hat nach über 1 Jahr doch noch die Kurve gekriegt. Imho zu Spät, aber nun ja, einem geschenkten Key schaut man nicht ins Maul oder so
icon_mr_greenl3u0s.gif


lg,
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Der Abenteuermodus ist schrecklich. Wegen dem macht mir das Hauptspiel viel weniger Spass weil er so viel toller ist.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das schlimme ist. Meine Frau ist so begeistert davon, dsss ich nun gezwungen werde zu zocken :D
Hab aber nichtmal einen auf Stufe 70. Mich hat dieses ständige Kamagne von vorne starten so sehr genervt das auf Level 40 schluss war. Aber dafür gibts ja nun den Abenteuer Modus :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Hab meinen Monk auf 70 geprügelt und meinen WD nicht mehr angerührt ... macht einfach viel zu viel Laune mit dem Monk :D
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
ach wenn du schnell auf 70 willst lass dich von jemandem auf torment 6 ziehn. Wenn du hostest geht das bis level 65 gut für den und du hast es in 2-3 stunden :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Jo, das geht zweifelsohne gut ab, ist aber auf HC sehr risikobehaftet. 1 Hit und du bist platt und kannst wieder von vorne anfangen - mussten letztens 'n Kumpel 3x auf 30 ziehen, weil immer irgendwas war - und wir waren 2 70er. Der muss nur in den Ausläufer von irgendwelchen Flammen kommen und es hat den gebrutzelt ... hast natürlich auch keine/wenig Klamotten.

lg,
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Ich wage zu bezweifeln, dass auf T6 irgendjemand irgendwen zieht. :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Soll ich dir zeigen wie das geht? ;)

Ist halt Stufe 1er macht das Game auf, 70er joint, Moblvl bleibt auf 1 ...steigt halt dann mit dem kleinen. 3 Mobs, Stufe 9, so ungefähr (überspitzt gesagt). Das geht aber nicht lange gut, mit ordentlichem Gear sicher bis 40, ggf. auch 50, aber ich knack mit meinem Monk nicht mal die 300k :D Droppt halt nur crap. Alleine heute wieder ... Wohoooo Faustwaffe! Bestimmt ne WKL! ... oh. Irgendein gammelcrap ._. narf.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Ah ok.. wir haben das immer andersrum gemacht, da war dann der mit Level 1 im 60er Game auf TX. Ging ansich auch gut. Aber wenns so rum auch geht.. auf die Idee sind wir noch gar nicht gekommen.

Das mit den Drops ist so ne Sache ja.. ich glaub mein Mage macht inzwischen um die 450.000 Schaden mit Buffs.. ein wenig was ginge noch mit Transmodifikation und Steinen, aber max. 600.000 denke ich. Und es dropt schon seit längerem nix mehr. Ich habs aber inzwischen auch aufgegeben die Hotfixes zu verfolgen. Da kamen ja jetzt glaub schon 4 wegen den Drops.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Heute kam erst mal der Frost Orb fix für den Sorc, war wohl ein wenig zu OP.

Was mich viel mehr ankotzt ist das sie wohl die Prächtigen Truhen immer noch nicht gefixxt haben.

Pre RoS bzw. Loot 2.0 und dem Wegfall der Nephalembuffs kann man die Dinger nämlich vollkommen vergessen.
Pre Loot 2.0 waren die abhängig vom Nepha buff, da es den nicht mehr gibt, hat man im Prinzip ja immer 0 Nepha Buffs... die haben die Kisten nie umgestellt. Also die prächtigen Truhen (auf Ebene 2 der Dungeons etc., nicht die Verfluchten/Eventstruhen) ... dh du kriegst da nicht den Loot raus, den man eigentlich kriegen sollte.

Die verfluchten sind aber ganz nett. Am liebsten sind mir die mit Elitepack :p wobei die 100 Dinger umnudeln geht auch gut ab:
Screenshot003.jpg


Muss unbedingt paar A2 Bountys machen, ich vermisse meine Schuhe ... als Monk durch Gegner rennen können (keine Kollisionsabfrage mehr) bockt einfach. Leider habe ich die nur als 66er Version und die sind dann doch etwas zu Scheisse :D

lg
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
1-60 in 20 Minuten:
Ein Level 70er zieht dich T6 Rifts. Das geht bis LVL~65 recht gut, danach wirds happig. Den Rest kann man mit T6 Quests abgeben machen. Gute Stunde dann ist man auch auf 70.
Items holt man sich dann am Besten von Bloodshards (die Riftbelohnungen) und lässt sich dann Malthael ziehen (T1 oder höher).
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
War auch so meine Erfahrung, dass es so ab 65 dann doch hart wird. Weiß eigentlich jemand wie es mit der Droprate für die Keys bzw Zutaten aussieht? Dropen die auch auf niedrigeren leveln? Weil dann könnte man zumindest zum Zutaten farmen mit nem low level character hosten um die höhere Dropchance von Torment 6 zu nutzen.
 
Oben