• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Reaper of Souls

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Noch knapp 24 Stunden und kein Thema darüber hier, das geht nicht.

Wer ist dabei? Wer freut sich? Was erwartet ihr und womit legt ihr los?

Ich hab mir jetzt dank des Communitybonus noch ein wenig gelevelt. Meine Chars sind alle auf 60 und Paragonstufe 70.

Ich werd morgen um 00 Uhr damit anfangen einen Kreuzritter zu zocken. Alleine in einem geschlossenen Spiel bis zum Endlevel. Wenn ich das dann fertig habe wird der Abenteuermodus und alles andere mit Kollegen erkundet.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich hab meinen Barbar jetzt mal auf 60 (+10 Paragon-Level). Der wird natürlich gemütlich weitergespielt damit ich dann in aller RUhe mal einen Kreuzritter anzocken kann.

Abenteuermodus klingt interessant, genauso wie das Nephalem-Portal-Zeug. Mal schauen :D
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Ich werde wohl meinen Wizard zuerst hochspielen und dann den Crusader. Habe den Levelbonus ordentlich ausgenutzt (nicht so stark wie andere jedoch) und bin jetzt Paragonlevel 180. (Vor Patch war ich nur Paragonlevel ~70)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Es ist zu empfehlen schon etwas vorher einzuloggen. Man kann während man eingeloggt ist um 0 Uhr auf die neuen Inhalte zugreifen. Es ist kein erneutes anmelden erforderlich und so kann man den Einlogstress umgehen.
Wenn man also um 0:02 Diablo erlegt, geht es nahtlos weiter in den neuen Akt.

Viel Spass euch allen! :)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hab leider noch keinen Release für die Konsolenversion gefunden.
Naja wünsche euch viel Spaß und gute drops.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Das ist noch in so weiter Ferne, dass es schon beinahe uninteressant ist. Reaper of Souls soll auf der One kommen, allerdings nur wenn Sony das nicht aufgrund eines Exklusivvertrags unterbindet. Auf der PS4 kommt es sicher. Releasedaten sind nicht bekannt und im Augenblick darauf zu warten lohnt kaum. ;)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Dachte das kommt auch für die ps3 weil ich bestimmt nicht noch mal bei 0 anfange und mir die ps4 Version kaufe.
Schade dann wohl ohne mich vorerst.
 

kramel

kann nix dafür

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
323
Ich bin begeistert. Endlich ist D3 so wie ich es mir vorgestellt habe :)
Das Addon siehst sowei mal gut aus. Um 0 Uhr Diablo gelegt und es ging weiter in Akt V.
Der erste Eindruck war toll. Das lag vermutlich auch an der Dunkelheit und Ruhe um Mitternacht :)
Natürlich hab ich heut morgen verschlafen und der Chef musste mich aufwecken :m
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Meins kommt heute von Amazon, kann leider erst abends zocken. Machen die Server mit oder gibt's wieder fröhlichen Login Error?
 

kramel

kann nix dafür

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
323
@cavin: Kann ich leider nicht sagen.
Hatte mir schon vor Addon-Start ein Spiel erstellt und konnte somit nahtlos in Akt V gehen.

Rein vom Gefühl her kann es nicht so schlimm werden wie beim Debakal vor 2 Jahren :D

Naja, jedenfalls viel Spaß heut Abend ;-)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Funktioniert problemlos alles bisher.

Ich fands gestern etwas unglücklich 10 Minuten vor Launch nochmal die Server runter zu fahren, auch wenns anscheinend nur ne Sekunde war.
Immerhin gab es einen Bluepost, welcher empfahl eingeloggt zu bleiben und das schon früher damit nichts passieren kann und man keinen Fehler 37 sieht. Aber funktionierte alles und um ca. 5 vor 12 war der Kreuzritter erstellt.

Heute Abend spiele ich dann im Koop den neuen Akt und den Abenteuermodus.
 

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
Ich mag das AddOn, aber das Loot-System scheint wieder durcheinander geraten zu sein. Mein WD findet nur Vit/Armor. 4 Legendaries für die Katz. Ebenso wie unzähliges Gold-Equip. Und mittlerweile kippe ich am laufenden Band auf Master um. Hab gerade eins runter schalten müssen bei
Adria :(
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Den Spoiler hab ich mir mal nicht angesehen. Ich kann mit meinem Kreuzritter aber Problemlos auf Meister leveln. Die drops sind meinem Charakter entsprechend. Alle Legendarys haben gepasst.
 

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
Bin nun in den
High Heavens auf dem Weg nach Pandemonium.
Nach dem Gegner meines letztens Postings habe ich wieder auf Master aufgestockt und wurde direkt von einem violetten Gegner Two-Hitted. Macht echt keinen Spaß mehr. Wenn ich dann noch lese, dass es wohl wirklich einfach nur Pech ist, dann kann ich einfach nur noch ausrasten -_-
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Der Weg ist das Ziel. :) Ich weiss, das ist wenig hilfreich nun. Aber ich muss mir das selbst immer wieder mal vor Augen halten.

Und man regt sich auch nur auf, weil einem was dran liegt. Alleine die Tatsache ist ansich schon wieder positiv. Also weiter Monster schnetzeln. ;)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Einer der Gründe warum ich nicht HC spiel. Sicher wäre es eine Herausforderung, aber man fäult sichs wenn man getwohittet wird :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Awo.. genau da liegt der Sinn von HC. Weils eben immer passieren kann und damit rechnet man dann auch. Ist jetzt zugegebenermaßen auch nicht unbedingt meins aber mein letzter HC-Held starb bei Alt-Tab. Drüber geärgert hab ich mich trotzdem nicht.
 

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
So langsam klappt es wieder mit den Drops. Gerade den geilsten Leg-Mojo aller Zeiten bekommen. Fehlt nur noch eine passende Ein-Hand Waffe D:
 

kramel

kann nix dafür

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
323
Ich hab Akt V auf Qual I begonnen und auf Normal beendet :D Die Story gefällt mir.
Den Abenteuermodus hab ich ca. 2 Stunden ausprobiert und kann nur sagen, es gibt einiges zu tun :)

Beim Kreuzritter ist der Start ein wenig mühsam (wie bei Barbar und Mönch) aber ich bin sicher der kommt noch gut :)
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich höre aus meinem Bekanntenkreis nur gutes über das AddOn, werde es mir aber erst später zulegen.
Ein glück haben die das Lootsystem umgestellt und das AH raus genommen.
 
Oben