• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Reaper of Souls

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Dazu gibts einen Chart. Einfach bissl Googlen, dann findest du Fundorte + Dropchance in %-Angabe für die jeweilige Schwierigkeitsstufe.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Mag jmd meine Frau vllt von Level 55 auf 70 ziehen? :D Wenn ich das hier so lese...:D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Keys droppen imho erst ab T1 ... :)

Warte, ich habe irgendwo bisschen was zu Drop Krempel...

Phiolen (Atem des Todes) droppen:
Normal - 15%
Schwer - 18%
Profi - 21%
Meister - 25%
Qual 1 - 31%
Qual 2 - 37%
Qual 3 - 44%
Qual 4 - 53%
Qual 5 - 64%
Qual 6 - 77%

Chance pro Pack ...

6 Items die es in der Beta gab, aber (bisher) noch nicht im Spiel implementiert sind, obwohl sie im Arsenal sind:

Mondlichtschutz
Hexenhose von Herrn Yan
Der Schmäher & Der kleine Schurke
Fokus & Zurückhaltung

Die Droprate der legendären/grünen Items zum craften wurde mit 2.0.4 wohl auf das Niveau von Atem des Todes angepasst zmd. laut Notes - heute immerhin 3 Sachen gefunden, insofern denke ich mal das stimmt so

Droporte der Crafting Items: http://diablo3.4fansites.de/handwerks-materialien.php#Legendaere-Handwerksmaterialien
Cube Belohnungen in A1,2,3 und 5 (4 kann alles fallen lassen): http://diablo3.4fansites.de/kopfgeld-legendarys.php

lg,
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Ging eher darum, wenn ich jetzt ins Infernal Machine Portal geh, aber mit nem level 1 character als host, hab ich da trotzdem die gleiche dropchance, bzw überhaupt eine wie wenn das spiel auf level 70 gescalt ist? Denn dann ließe sich das ganze auf T6 bewerkstelligen, mit level 70 gegnern eher nicht und die chance sollte auf T6 doppelt so hoch sein wie auf T1 (25% und nicht 50%).
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Du könntest es mal ausprobieren, aber ich denke nicht das das funktioniert. Wobei ... hm. Schon mal auf OwnedCore und Co geguckt? Die sind da ja immer sehr fix was sowas angeht wenn sowas möglich ist. Wenn du Softcore zockst kannst du dir aber doch einfach paar Leute im offiziellen D3 Forum suchen :)

Würds einfach mal ausprobieren. Kann aber gut sein das die Überbosse automatisch auf 70 skalieren ...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hab mich nun auch von ein paar Kollegen breitschlagen lassen mir D3 zu holen, heute abend kommt wahrscheinlich auch RoS hinzu. Wenn wer Interesse hat mitzuspielen immer her damit, TS³ vorhanden. Bin aber mit meinem ersten Char Lvl 24 und irgendwo in Akt 2, ich weiß nicht mehr genau wo es war gestern einfach zu spät. Aber hey immerhin scho 2x Legendary gedropt.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Hab nun auch mal wieder angefangen, nachdem sich D3 ja tatsächlich noch in die Richtung entwickelt hat wie man es sich eigentlich schon zu Beginn gewünscht hätte ;)
Spiele einen Kreuzritter und bin nun Level 25.... Hab zu Beginn von Akt 2 erstmal die Schwierigkeit auf Schwer gestellt, ist zwar immer noch alles easy going, aber wenigstens nicht so einfach wie auf Normal.

So ganz hab ich das mit den Schwierigkeitsgraden noch nicht durchgeblickt (als ich zu Release gespielt hatte gabs noch Alptraum,Inferno, etc). Kann mir jemand einen Tipp geben ab wann ich die Schwierigkeit hochschrauben sollte?
Dachte eig. ich müsste erstmal auf Normal bis zur Max Stufe spielen...mhh
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Du kannst, sobald du mit einem Char durch bist auf Qual starten. Abenteuermodus nach durchspielen vom letzten Akt.

Wie schwer kommt halt auf deine Items an. Soll halt angenehm laufen und Spass machen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Man sollte Zeitaufwand - Loot Chance beachten. Wenn du hinterher für einen Rift auf T1 60min brauchst, lohnt sich das nicht.
Spiel alle Akte auf Schwer durch, ist man meist LvL 35-40.
Danach Abenteuermodus grinden auf Profi - Meister. Levelt sich so einfach fixer.
Ab 70 auf T1 einsteigen, Split Bountys etc...und dann testen ab wann Zeitaufwand -> Loot im guten Verhältnis steht und dann hochschrauben auf T2 etc..
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Imho hat man als frischer 70er nix in T1 verloren. Ich mache mittlerweile buffed 800k dmg und spiele trotzdem noch T1. Das soll jetzt nicht heissen, dass das jeder soll, sondern dass 60kdmg dort ansich nichts ausrichten.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ja gut, mein Kreuzritter hat um die 120-130k gemacht auf 70. Kommt halt auch immer drauf an. War mit 63 auch schon Qual 1 nur um mal zu testen...war wirklich eine Qual :D
Manch einem nachts ja auch Spass ewig in einem Level zu verbringen, ich rush lieber durch.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Kann ich durchaus verstehen und vermutlich hat jeder das Vorhaben möglichst schnell zu leveln, mehr Gold zu bekommen und die tollsten Items. Das Problem ist dann nur, dass die Party, welche aus 4 Membern bestehen sollte mit dir am Sack ist. Die Leute gehen halt dann einfach wieder raus, weil trotzdem die Monsterstärke angehoben wurde ohne dass Schaden dazukam.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
@cokeZ:

Danke, da habe ich dann schon mal eine gute Richtung :) Und muss mir nicht den Kopf zerbrechen.
Was T1 etc. angeht werd ich dann einfach testen wenn es so weit ist. Wenn die Gegnergruppen zu schwer sind machts natürlich keinen Sinn :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@eraser:
Ich hab erstmal von Solofarmen da geredet.
Splitbountys ist halt perfekt zum Leveln, auf Profi mit 3 weiteren.
Gruppe natürlich nur wenn man niemanden behindert.

*edit
Gerade nochmal gelesen, hab mich die Seite davor etwas unglücklich ausgedrückt..^^
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Ich bin jetzt auf 60 und top Motiviert auf 70 zu gehen und dann Equip zu farmen. Der Abenteuermodus ist wirklich eine geniale Idee :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Musst nur früh genug daran denken hochzustufen, sonst wirds öde. Und da du ja eh SC spielst, ruhig mal höhere Public Games machen, wenn du der totale Klotz am Bein bist kannst ja immer noch leaven.

Hab heute selber mal wieder intensiver angefangen public zu zocken - gestern paar Bounties gemacht, jeder macht 'n anderes Ziel und gut ist, einfach schnell Cubes farmen - leider machen die meisten nur A1 für Ring + Weap und ggf. noch A4 weil alles droppen kann im Cube.

Heute ne super Public Truppe gehabt - 1 Rift nach dem anderen, bis auf 1 Sorc der iwann freiwillig gegangen ist schön zusammgeblieben, mit Zyklon alles zusammziehen und der Rest hats weggebombt. Zich Legs und ALLE, ausnahmslos ALLE waren crap ._. Dabei gibts noch mehr als genug Upgradepotential ... alleine das keine WKL fallen will kotzt mich ja schon an :D
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Tipp: Es gibt 2 gute Communites, wo man gut Rifts in verschiedenen Schwierigkeitsarten finden kann: "Rifting" und "D3net". Bin dort auch immer fleißig am suchen. Hatte die letzten Tage eigentlich nur top Gruppen. T3 Rifts in ~5 Minuten (kein Achievement, also musst es wohl länger gedauert haben^^) (gefühlsmäßig!).
 
Oben