• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Reaktionen auf die Mutmaßlichen Giftgas Anschläge in Syrien

Nach dem mutmaßlichen Anschlag des Assad-Regimes mit Giftgas reagiert die Weltgemeinschaft mit Empörung.

Die USA sowie einige der führenden NATO-Mächte überlegen eine Intervention mittels taktischer Raketenangriffe auf militärisch empfindliche Ziele in Syrien. Auch Deutschland scheint eine Intervention gegenüber Syrien nicht auszuschließen, auch wenn hierzu ein UNO-Mandat zwingend notwendig wäre, so die meisten Politker.
Die USA vorran wollen notfalls auch ohne UNO-Mandat angreifen, diese Meinung teilen auch Großbritannien sowie die Türkei.

Gestern am späten Abend CET Zeit gab die Arabische Liga bekannt, dass sie Assad für die Giftgas-Anschläge schuldig macht und eine Intervention bzw. Entmachtung Assads dringend notwendig sei. Währenddessen warnen China und Russland sowie der Iran vor einer voreiligen Intervention, da weder feststehe, wer die Giftgasangriffe befohlen hat noch sicher sei, dass eine Intervention eine tatsächtliche Hilfe sein könnte.

Weiterführender Link (Newsticker zum Syrien Konflikt von focus.de) : http://www.focus.de/politik/ausland...-syrien-bereit_aid_1081603.html#aktualisieren

Wichtiger Nachtrag am 29.08.2013 : 11.27 Uhr: Ein Sprecher der russischen Kriegsmarine hat die Berichte über die Stationierung von Kriegsschiffen im Mittelmeer bestätigt. Der Raketenkreuzer „Moskwa“ sowie ein U-Boot-Abwehrschiff sollten sich zum Schutz der russischen Marinebasis in der syrischen Hafenstadt Tartus vor der Küste bereithalten, sagte ein Sprecher der Kriegsmarine am Donnerstag der Agentur Interfax in Moskau. Auch der Lenkwaffenkreuzer „Warjag“ soll demnächst Kurs in das Gebiet nehmen. „Die sich zuspitzende Lage in der Region erfordert eine verstärkte Präsenz“, sagte der namentlich nicht genannte Mitarbeiter. Russland als Partner des syrischen Regimes hatte betont, sich an möglichen Kampfhandlungen in dem Bürgerkriegsland nicht beteiligen zu wollen.
--- [2013-08-28 13:03 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Jetzt mal meine Persönliche Meinung hierzu.
Ich erwarte die ersten Angriffe Amerikas in laufe der Nächsten 24-30 Stunden. Es ist zu erwarten das England und die Türkei schon kurz darauf ebenfalls mit ihren Interventionen beginnen. Ich vermute auch das , spätestens sobald die Türkei Ziel Syrischen Kurzstreckenraken wird Deutsche Patriot systeme in die Kampfhandlungen eingreifen werden.
Und Deutschland damit Direkt an den Kampfhandlungen beteiligt währe. Das große Fragezeichen ist was tut der Iran ? und Israel und noch wichtiger Russland? Was glaubt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Da kann ich den Syrern nur alles gute wünschen.
Den Amerikanern und ihren westlichen Terrorverbündeten wünsche ich horrende Militärausgaben und viele Verluste :-)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Welche Staatsbürgerschaft hast du bitte?
Ich für meinen Teil als Deutscher wünsche mir keine deutschen Verluste nur weil wir gerade die Spinner von CDU an der Macht haben. Allein dieses Rückhaltlose getue, dass erst eingegriffen wird wenn der große Papa USA damit anfangen, dann kann ja jeder am Ende die Schuld auf die Kriegsgeilen Ammis schieben. Zum Kotzen sowas, echt. :buh:
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Ich hab die deutsche Staatsbürgerschaft.
Ich kann nur einen Krieg nicht gutheißen gegen die syrische Regierung, obwohl noch gar keine Beweise vorliegen wer den tödlichen Giftgasanschlag befohlen hat. Die USA haben bereits vor ein paar Tagen gesagt das es die syrische Regierung war und Beweise nachgereicht werden. Nur hatten sie zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Beweise.

Hab hier mal ein interessantes Interview mit Assad, das erst Montag in den russischen Portalen erschienen ist.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Na glaubst du ich heiße so einen himmelschreienden Schwachsinn gut? Das ist noch kein Grund hier irgendwelchen Soldaten oder gar Zivilisten den Tod zu wünschen. Was können wir für unsere dummen Entscheidungsträger? Mehr als Kriegsgegner wählen kann ich leider auch nicht. :unknown:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das ist noch kein Grund hier irgendwelchen Soldaten oder gar Zivilisten den Tod zu wünschen. Was können wir für unsere dummen Entscheidungsträger?

so sieht es aus.
allerdings frage ich mich ob nicht jedem (vor allem amerikanischen) Soldaten bewusst sein soll für was er unter Umständen geopfert wird wenn er sich freiwillig zur Armee meldet.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Sicher ist das jedem Soldaten bekannt, nicht nur den Amerikanischen. Das ändert aber wohl nichts an der Lage. ;)
Ich kenne selber jemanden der sich nun für 10 Jahre verpflichtet hat. Wenn ich jetzt dran denke, dass die CDU da offenbar blind den Ammis hinterherlaufen würde kommts mir schonwieder hoch.
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Nachtrag:

In den letzten Stunden werden in verschiedenen Staaten des nahen ostens die Streitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt ua Israel und die Türkei
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
@Kenobi van Gin: Abolut ich bin nur wirklich unsicher was der iran sich erwünscht denn der scheint bereits die hände in der hoffnung eines Krieges zu reiben
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Da hast du Recht. Das wird wohl nochmal spannend. Die Frage ist doch, wie lang es noch dauert, bist sich ihre Feinde den USA gewachsen fühlen bzw. bis die USA genug Feinde haben, dass diese ihnen gewachsen sind :unknown:
Man muss das wirklich im Auge behalten.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Diese ganze Sinnlosigkeit macht mich echt traurig. Da geben sie noch zu, dass das alles nur als "Bestrafungsaktion" dienen soll ohne millitärischen Nutzen. Was soll sowas, was glauben die wen die damit Bestrafen wenn? Sicher nicht denjenigen der da Giftgas eingesetzt hat, nein da sterben dann halt 2000 Syrische Soldaten die überhaupt nichts dafür können.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Leider sehe ich in diesem Konflikt die Möglichkeit, dass Israel erstmals seine Atomwaffen zum Einsatz bringt. Ich hoffe, dass ich mich gewaltig irre.
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@War-10-ck:
Genau so sieht es aus nur mit dem kleinen unterschied sas es nicht bei dieser einen aktion bleiben wird dafür werden der iran und israel schon sorgen

--- [2013-08-28 18:29 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@PaRaDoX:
Ich teile Leider auch diese vermutung. dieser Konflikt birgt ein ungeheures Potenziel zu einen weitläufigen mehrere länder umfassenden krieg zu generieren. Und wer weiss ob der Iran nicht deswegen den Krieg will weil sie ebenfalls ihre Atomwaffen fertig gestellt haben immerhin aberbeiten sie da seid jahren dran
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Aber soweit ich weiß, reichert der Iran (lt. eigener Aussage) doch nur Uran zur zivilen Nutzung an oder gibt es da mittlerweile gegenteilige, belegte Erkenntnisse? :unknown:
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Auszug aus dem facus newsticker :
15.53 Uhr: Israel hat eine begrenzte Mobilisierung von Reservisten beschlossen. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu habe diesen Schritt angeordnet, bestätigte ein Sprecher. „Nach israelischer Einschätzung ist die Wahrscheinlichkeit, dass Syrien auf einen Militärschlag westlicher Mächte mit einem Angriff auf Israel reagieren wird, sehr gering“, sagte ein Regierungsvertreter. „Trotzdem wurde entschieden, einige Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, darunter die Einberufung einer begrenzten Anzahl von Reservisten.“ Es handele sich um Soldaten von Heimatschutz und Raketenabwehr. Ihre Zahl wollte er nicht nennen. Die Nachrichtenagentur AP berief sich auf Quellen, die von „hunderten“ Soldaten sprachen.

sehr mysteriös

--- [2013-08-28 18:34 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@PaRaDoX: es wird inzwischen als gesichert angesehn das er Iran zumindest kurz davor steht sein Atomwaffen Programm fertig zu stellen das untermauern auch die "geimen" angriffe der USA mittels comuterviren und Israels mit fast schon terroristischen angriffen auf anreicherungs und forschungseinrichtungen im iran
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Du sprichst sicherlich von Stuxnet, das war ja mal eine zeitlang ziemlich präsent in den Medien.
Aber gibt es mittlerweile zuverlässige Quellen, die belegen, dass der Iran Atomwaffen produzieren kann bzw. schon hat? :unknown:
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
kein stichhaltiger beweis gegen atomwaffen^^
Aber das ist noch lange kein Grund, ein Land anzugreifen. Zumindest bei uns gilt doch die Unschuldsvermutung, mMn sollte man die dann auch in der Außenpolitik anwenden.

Allerdings ging es ja hier auch gar nicht um einen Angriff auf den Iran.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Leider sehe ich in diesem Konflikt die Möglichkeit, dass Israel erstmals seine Atomwaffen zum Einsatz bringt. Ich hoffe, dass ich mich gewaltig irre.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich gewaltig irrst. Gegen wen und aus welchem Grund sollte Israel ihre Atomwaffen einsetzen? Gegen Syrien können sie sich wehren und die Iraner halte ich nicht für so irrational, dass sie mit irgendwelchen massiven Raketenangriffen Israel in so eine Situation zwingen würden. Durch einen Atomwaffeneinsatz wäre für Israel auch nichts gewonnen. Es würde dann einen Waffenstillstand geben, Israel hätte die Hosen runtergelassen und müsste sich von seinen Nachbarländern und vom Rest der Welt bis in alle Ewigkeit anhören, dass sie nach den USA das zweite Land sind, das einseitig Atomwaffen eingesetzt hat.

@PaRaDoX: es wird inzwischen als gesichert angesehn das er Iran zumindest kurz davor steht sein Atomwaffen Programm fertig zu stellen das untermauern auch die "geimen" angriffe der USA mittels comuterviren und Israels mit fast schon terroristischen angriffen auf anreicherungs und forschungseinrichtungen im iran

Witzigerweise wird es schon seit fast 20 Jahren als gesichert angesehen, dass der Iran kurz davor steht Atomwaffen zu besitzen. Immer so im Zeitraum von 2-5 Jahren. Selbst wenn sie diesmal wirklich was ordentliches zusammenschrauben können: was dann? Die Iraner sind bestimmt nicht so blöd aus Spaß an der Freude Isreal mit Atomwaffen anzugreifen und damit ihre eigene Existenz aufs Spiel zu setzen. Diese Waffen dienen der Abschreckung, so wie Nordkorea es macht und die Iraner wären gut beraten sich an diese "Regel" zu halten.
 
Oben