• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rap Thread allgemein

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Während es durchaus Tracks mit Autotune gibt, die ich mir anhören kann, ist die KMN Gang so ziemlich das lächerlichste, was ich in letzter Zeit an "Rap" hören musste :D


Ich hatte bisher zwar noch keine Zeit mir das Olexesh Album anzuhören, aber die Singleauskopplungen sind schon mal vielversprechend



Hoffentlich gehen auf Essahdamus noch mehr Tracks in diese Richtung :T

 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Während es durchaus Tracks mit Autotune gibt, die ich mir anhören kann, ist die KMN Gang so ziemlich das lächerlichste, was ich in letzter Zeit an "Rap" hören musste :D

Während es immer noch Allmans gibt die völlig hängen geblieben sind, braucht der Rest des Landes zum Glück heute nicht mehr so lange wie früher um zu ahnen was in Frankreich passiert. Hamdullah 10 Mio. auf Kokaina und über 1 Mio auf nen Freetrack. Hör weiter Savas, der macht ja noch den freshen Shit von vor 15 Jahren. King of Rap und so yo, LMS.

 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Während es immer noch Allmans gibt die völlig hängen geblieben sind, braucht der Rest des Landes zum Glück heute nicht mehr so lange wie früher um zu ahnen was in Frankreich passiert. Hamdullah 10 Mio. auf Kokaina und über 1 Mio auf nen Freetrack.


40 Mio. und klingt für mich trotzdem genauso homosexuell wie die KMN Gang :coffee:


 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Der liebe Mauli ist aber ziemlich still, seit er den Frankfurtern auf dem Out4Fame im Backstage dann mal live begegnet ist, findest du nicht? ;)

Außerdem ist es lustig, dass z.B. ein Sierra Kidd nie ernst genommen wurde, obwohl er schon seit Jahren die Musik macht, die jetzt von jedem gefeiert wird :D


 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Der liebe Mauli ist aber ziemlich still, seit er den Frankfurtern auf dem Out4Fame im Backstage dann mal live begegnet ist, findest du nicht? ;)
Wenn man sich lyrisch nicht zu wehren weiß hätte man vielleicht lieber Boxer als Rapper werden sollen, dafür ist Vega aber zu fett.

Außerdem ist es lustig, dass z.B. ein Sierra Kidd nie ernst genommen wurde, obwohl er schon seit Jahren die Musik macht, die jetzt von jedem gefeiert wird :D

Sagt Sierra Kidd macht die Musik schon seit Jahren - postet zwei Videos aus 2016. :m
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Man sollte sich imho vorher überlegen, wen man grundlos dumm anmacht. Wenn man wie Mauli ein 60kg Lauch ist, sollte man es am besten sein lassen oder eben mit den Konsequenzen leben. Schlimm, dass man den heutigen "Rappern" persönlich beibringen muss, dass andere Leute nicht im Internet wohnen und dort Welle schieben...

Da ich hauptsächlich Straßenrap höre, habe ich die ersten zwei Ergebnisse einer YouTube-Suche nach Sierra Kidd gepostet.
Ende 2015, weitere Beispiele kannst du dir z.B. auf FSOD selber suchen :)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Man sollte sich imho vorher überlegen, wen man grundlos dumm anmacht. Wenn man wie Mauli ein 60kg Lauch ist, sollte man es am besten sein lassen oder eben mit den Konsequenzen leben. Schlimm, dass man den heutigen "Rappern" persönlich beibringen muss, dass andere Leute nicht im Internet wohnen und dort Welle schieben...
Ich kann deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen.

Ende 2015, weitere Beispiele kannst du dir z.B. auf FSOD selber suchen :)

Da wir noch nichtmal Ende 2016 haben, ist das meiner Rechnung immer noch nichtmal ein Jahr. Seit Jahren machen diese Musik in Deutschland höchstens Fler, Shindy und vielleicht noch Haft.
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Ich kann deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen.
Dann bist du wohl leider zu jung um sowas zu verstehen. Früher wurde man auf der Bühne auch halb tot geschlagen, wenn man in einem Freestylebattle gegen den falschen MC Mutterlines gebracht hat.

Da wir noch nichtmal Ende 2016 haben, ist das meiner Rechnung immer noch nichtmal ein Jahr.
Interessant, dass du dich daran so aufhängst. Dabei war die Zeitspanne gar nicht der Kern meiner Aussage. Von mir aus macht Kidd diese Art von Musik erst seit ein paar Monaten. Fakt ist trotzdem, dass ihn niemand ernst nimmt, während jeder Kanake der mit Autotune irgendwas über Drogen "rappt" sofort durch die Decke geht.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Straßenrap ist so gar nicht meins.
Was hält das NGB eigtl von Prezident, hört den hier einer?

 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
@Joshua: Bitte die Regeln beachten und befolgen. Hier geht es um Diskussionen zum Thema Rap. Aus diesem Grund wurden deine Beiträge ausgeblendet.

Danke. :)

Liebe RAPtiloiden,

kleine moderative Ansage:

Bitte klatscht nicht nur kommentarlos ein Video in diesen Thread. Dies ist ein Diskussionsthread, wo gehated, gebited und gefachsimpelt werden darf.
Für Musikvideos haben wir die Threads Musikvideos (Allgemein) und den Song des Tages.

Dankeschön, weitermachen!
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
War gestern an der "Einer der Wenigen" Tour von Cr7z & Absztrakkt.
Die 2 sind vor vielleicht knapp 40 Leuten total abgegangen, auch wenn der gute Chris ziemlich heiser war :D

Die Stimmung war hammer und die 2 überzeugten wie gewohnt mit Technik und Inhalt.
Kann ich nur weiterempfehlen :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Morgen Abend Beginner in der Schleyerhalle, ich freu mich und habe gleichzeitig auch etwas Angst weil das Album jetzt auch nicht so der Hammer war. Bier wirds richten :beer: :cool:
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Hayiti dem ihr Albung Nightliner ist draußen und es ist unfassbar krass. Hallelujah ist dermaßen on Top das gibt es gar nicht. Beat alleine rasiert alles ab, Hook ist dann Ende. Ballert.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Kaas war in Jamaica und hat zu viel gekifft:

Nach Raf beweist der nächste Act dass AfroTrap auf Deutsch funktioniert:

ArabTrap gibt es jetzt auch und es ist gar nicht mal ungeil - eigentlich kein Wunder wenn man die Obsession der arabischen Popmusik für Autotune bedenkt:

Und Fruchtmax, Hugo Nameless und Kulturerbe Achim haben ihren ersten Labelsampler gedroppt:
 
Oben