PS3 Controller am PC nutzen

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied
Moinsen,

ich hab heute nen PS3 Dualshock 3 Controller bekommen weil jemand den nicht benötigt, würde ihn allerdings nur am PC nutzen.

Hab ihn jetzt per USB an den Rechner angeschlossen und bei meinen Geräten wird auch "PLAYSTATION(R) 3 Controller" angezeigt. Allerdings blinken oben alle 4 roten Lampen und in Spielen o.ä. passiert auch nichts. Reset Knopf auf der Rückseite hab ich auch schon gedrückt.

Ich hab gelesen, dass normalerweise nur eine Lampe oben leuchten sollte aber bei mir blinken dauerhaft alle 4. Installiert habe ich die Xbox 360 Treiber und XInput hab ich auch draufgepackt.

Jemand ne Lösung parat? Wäre ganz nett wenn ich Xbox sowie PS3 Controller nutzen könnte am Rechner.

Selbst noch keine Lösung dafür gefunden, allerdings gibts eine Android App, ist also definitiv technisch möglich weil normales Bluetooth.

Bei dem was XBox Controller kosten ist allerdings fraglich ob es den Aufwand einer Frickellösung Wert ist die nachher nicht stabil läuft.

Ich hab den PS3 Controller schon mal zum laufen gebracht.

War irgend ne kleine Software. War halt krass umständlich, musst natürlich alle Belegungen selber einstellen (im Hauptmenü von Spielen war glaub die Bedienung mit dem Controller nicht möglich). Allein wegen der Kompatibilität würde ich den XBOX Controller bevorzugen, aber du hast ja einen bereits ;)

Das war glaub die Software: "Motion Joy"

• Thread Starter Thread Starter
Ding ist halt, dass überall steht das nur eine Lampe leuchten sollte.. weiß allerdings nicht ob das nur für die PS3 gilt.

Benutze auch das DS3 Tool von MotionJoy, weiß aber nichts von umständlicher Tastenbelegung. Man kann auch einstellen, dass der Controller als Xbox Controller erkannt werden soll. Kannst den Controller auch über Bluetooth benutzen.
Wegen der blinkenden Lichter würde ich mir dann auch keine Sorgen machen solange das Ding funktioniert.

Gruß Sasuke

NOCH funktioniert er ja nicht.. deswegen dachte ich, dass die blinkenden Lampen ein Indiz dafür wären ;)
Ich teste aber mal MotionJoy und geb dann Bescheid.

Bei MotionJoy steht auch nur "Wait for Controller(s) to be connected".. bei mir im System bei Geräter & Drucker wird aber der PS3 Controller angezeigt sobald ich ihn einstecke :/

Zuletzt bearbeitet:
MotionJoy ist mit Werbung voll gepackt und ihm wurde auch mal Viren nachgesagt. Schau dir mal "Better DS3" an:

Hab ne gute Lösung gefunden ohne MotionInJoy :)

Erst das hier

Und wenn das nicht funzt noch das:

Jetzt leuchtet auch nur noch ein Lämpchen ^^

Zurück
Oben