sia
gesperrt
Schon mal daran gedacht, das mit Linux zu machen? DVDs haben doch eigentlich nur CSS-Kopierschutz, mit libdvdcss sollte sich somit alles kopieren lassen, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber ... interessant wäre es schon. Ich vermute nur, dass das Entfernen von CSS nicht reicht. Da gibt es noch einige andere Gemeinheiten. 
...Leider bekomme ich derzeit nur ein serielles Lesen hin, also ein Laufwerk nach dem nächsten. Die Parallelisierung mit DVD Copy funktioniert nicht wirklich. .

Wenn ich ehrlich bin, ich weis nicht wie heute so ein "Heimanwender" tickt. Sammler sind ein bischen verrückt. Ich habe halt viel Zeit (und Geld) in meine Sammlung gesteckt. Und kann mit gekauften Streams und so'n Kram nicht viel anfangen. Warum ich den Aufwand treibe ? Sehen was geht, aber ohne komplett zu überdrehen. Mit OpenSource kann ich als Entwickler selber nicht viel anfangen, aber das ist eine andere Geschichte. Ich habe von meinen 45 Laserdiscs über 80 % wg "Bildfrass" aufgeben müssen (So eine LD besteht aus verschiedenen Schichten (ähnlich einer CD) Wenn Sauerstoff sich dort Zugang verschafft, kann es zu Oxydation innerhalb der Platte kommen....Sie geht dann langsam kaputt). Naja, deswegen rette ich meinen DVD-Bestand vorher. Ist mir wurscht, wenn ich das Zeug im besseren Format downloaden kann. Sammler mögen halt die Medien eher als die digitale Version 

Bei mir persönlich trifft allerdings Leidenschaft auf das RL, ich habe schlicht kaum Freizeit und setze dafür mehr Technik ein. Wenn Du die 4 Wochen hast, dann nimm halt einen Brenner statt acht
Die von Dir zitierten Spatzen kosten mich mehr Knete als die Kanonen. Zweitens ... mehr als die Original-Quali gibt es eh nicht, daher rippe ich ja erst mal im DVD-9 Format. Das ist dann "Original alike". Die MP4-Geschichte mach ich eh nur "obendrauf" , ist der zweite Step. Ich will erst mal die Medien sichern. Dabei ist mir der Speicherplatz eh wurscht.

Ich habe halt viel Zeit (und Geld) in meine Sammlung gesteckt. Und kann mit gekauften Streams und so'n Kram nicht viel anfangen.

Wenn Interesse besteht und die Mods nichts dagegen haben , werde ich hier alle Schritte - Aufbau von Hardware, Einsatz der Software, etc. - beschreiben.

Und außerdem würde ich mich nicht mit DVD-Qualität zufrieden geben. 720p muss es schon sein, außer bei Filmen, die es eben nicht in HD gibt.

Unter 1080p, besser UHD oder 4k geht gar nix!![]()
![]()

Ich auch nicht, aber ich sammle Dateien, keine physischen Objekte. Viel platzsparender.
Und außerdem würde ich mich nicht mit DVD-Qualität zufrieden geben. 720p muss es schon sein, außer bei Filmen, die es eben nicht in HD gibt.
..
EDIT: MP4 (genauer: H.264) ist derzeit das beste Format, da MP5 (H.265) noch nicht ausgereift ist. Würde das nur in einen MKV-Container packen, da man dort Untertitel, diverse Audiospuren und Kapitel ohne Probleme anlegen kann. Was mich ab und an nervt, ist, dass man in MKVs manchmal nicht so gut scrollen kann, habe aber auch noch keine bessere Alternative gefunden.
..
Welche Einstellungen nutzt du denn derzeit? Das war eigentlich das, was mich am meisten interessiert hatte![]()
. Viele meiner DVD's gibt es so nicht auf BlueRay (viele B- und C- Movies
). Das MP4-Format mit dem H.264 Codec hatte ich mir auch ausgesucht, bei den Einstellungen bin ich noch nicht soweit. Das gehe ich dann die nächsten Tage an .
bin halt "oldschool", ich habe lieber ne 3 m breite und 2 m hohe Regalwand . Siehst Du jeden Tag und alle erstarren in Ehrfurcht.