• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Problem mit VMWare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Die Leute die mit ihren geilen Zertifikaten prahlen sind genau die die überhaupt nichts auf dem Kasten haben.
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
@M-M-C

VM-Ware Certificate for installation and configuration

Ja, mit Sicherheit hast du das...

der richtig eine Ausbildung darin hat

Ja, und meine Ausbildung zum FISI ist halt noch nicht beendet.

SP bereits in meinem ersten Post gepackt hatte

Ja, aber ees ist nicht dein Verdienst, dass ich den Fehler gefunden haben. SP3 war installiert, aber halt korrupt.

das man die leute angreift von denen man gratis hilfe erwartet?

Hilfe, ja! Aber nicht, dass man 10 mal dasselbe fragt. Und wenn ich sage, ich habe einen Dual-Core Prozessor, dann kann das Modell jedem scheiß egal sein, da es bisher immer ging. Es kann also nicht daran liegen. Hier ist es doch so, dass viele Leute so tun, als hätten sie Ahnung, haben es aber nicht. Und dann stellen sie bei meinem Problem so eine dumme Frage wie "...was hast du für ein Netzteil" - wen interessiert das? Es hat nichst, aber gar nichts mit dem Problem zu tun!


Die Leute die mit ihren geilen Zertifikaten prahlen sind genau die die überhaupt nichts auf dem Kasten haben.

EIN WAHRES WORT, The_Emperor!!!!

Edit: @M-M-C

Also wenn ich mir deine Beiträge so ansehe...naja...in Threads, in denen ich defintiv KEINEN Fachmann erwarte...
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
960
Ort
Norddeutschland
hab ich hier irgendwas verpasst? seit wann muss ich mich für meine ausbildung rechtfertigen? und die meisten beiträge hier von mir haben mit kochen zu tun, wie willst du da.... ach egal.
hat die netiquette in den letzten jahren wirklich so an bedeutung verloren? ich wünsche mir teilweise wirklich das boardklima zurück, wie es früher mit korrupt und den anderen war.
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Welche Ausbildung du hast, weiß ich nicht. Jedenfalls ist ein Zertifikat keine Ausbildung. Und mich regt nur auf, wenn man 100 mal dasselbe fragt und will. Das bringt einen nicht weiter.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
So wie früher? Dann hättet ihr eventuell beide ´n Tag Auszeit verdient. Und nun ist gut hier, Problem ist ja gelöst. Wenn ihr zicken wollt, geht inne Kneipe.
 

nr0815

SE 19754 T

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
371
Ort
Karussel Erde
Da dies Thema durch ist und der Grundtenor hier irgendwie in Schieflage geraten ist, mache ich hier dicht, allerdings noch der Hinweis:

Wer Hilfe erwartet oder erfragt, sollte sich schon dazu bereit halten Infos zu liefern, die von den Helfern erfragt werden.
Oft haben die Helfer Erfahrungen, die diese Fragen rechtfertigen und da man eben nicht bei dem Hilfesuchenden Vorort ist, muss eben
genau dieser die nötigen Infos liefern. Oft genug hat man Kleinigkeiten übersehen und findet diese dann genau beim Abarbeiten.

Liefert ein Hilfesuchender die Infos nicht, kann man gerne nochmal nachfragen und eventuell ergänzen, warum man die wissen will.
Ansonsten bleibt es eben jemand, der keine Hilfe will und man klingt sich aus oder wartet auf den Moderator, der vielleicht hier
entsprechend eingreift.

Unser DOSensammler hat schon recht, dass früher hier zwei wenn nicht sogar drei Sperren ausgesprochen worden wären. Die ist in meinen Augen kaum
ein sinnvollere Lösung. Vielleicht versucht man hier doch mal sich selber mehr an die Nase zu packen und eben jeden seinen Weg gehen
zu lassen, selbst wenn es bedeutet, dass der Hilfesuchende eben keine Lösung findet.

Gut ist aber schon einmal, dass der TS hier die Lösung liefert und nächstens nicht auf andere User eingeht, die OffTopik hier Helfer angreifen. Denn das ist
hier immer noch nicht gerne gesehen.
Danke
Hier sollten sich also mindestens drei Personen angesprochen fühlen und ihr handeln überdenken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben