• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Problem mit VMWare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
Hallo, ich habe ein Problem mit VMWare. Ich habe auf eine älteren Laptop XP neu installiert. Dann alle Updates, Servicepacks usw. Irgendwann wollte ich - wie vorher auch - VMware installieren. Und das geht nun aus iwelchen Gründen nicht mehr! Es kommt immer die Meldung, dass die erforderliche Hardware nicht vorhanden ist. Aber das kann ja ncht sein. Es war ja schon seit Jahren daruf...ich habe die Version VMware Workstation 8, 9 und 10 getestet - KEINE geht. Ich weiß nicht mehr, an was es liegen könnte. Bitte um Hilfe!
 

nik

Guest

N
Hast du denn die Treiber auch die entsprechenden Treiber (Chipsatz, etc) installiert?
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ja, alles installiert! Auch im Gerätemanager alles in Ordnung.
 

nik

Guest

N
Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Falls vorhanden auch mal die Detail-Meldung mit angeben.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
VMWare Workstation oder VMWare Player? Bei welchem der beiden gibt's Troubles?
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@nik

Es steht dort, auf englischer Sprache, dass die CPU die erforderten Bedingungen in Bezug auf die Komponenten des Systems nicht erfüllt werden. den genauen Wortlaut habe ich gerade leider nicht . Eine Detail Meldung gibt es nicht, das ist ja das Schlimme. Auch nichts in der Ereignisanzeige.

@The_Emperor

Immer VMWare Workstation, Version 10, 9 und 8. Keine geht.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ist vielleicht die Unterstützung für Virtualisierung im BIOS deaktiviert? Viel gibt's an und für sich nicht was VMWare anmeckern würde.
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Nein, ich habe im BIOS nichts deaktiviert. Ich habe lediglich eingestellt, dass das Booten von Floppy nicht in der Reihenfolge ist. Ich ändere es wieder, aber daran kann es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
960
Ort
Norddeutschland
Wäre ja mal nett zu wissen, was für ein Laptop bzw mit welcher CPU, wie ist die genaue Fehlermeldung, wie sind die Bios-einstellungen bezüglich NX, Virtualization-Support etc....
"Nein, ich habe im BIOS nichts aktiviert." -> aber vielleicht was deaktiviert? Mehr Infos bitte, sonst kann man dir nicht helfen ;)
Mit "ich habe nichts verstellt" kann hier keiner was anfangen, dadurch wissen wir ja immer noch nicht was eingestellt war/ist

/edit
laut vmware benötigt vmware ab version 8 ( wie auch 9 oder 10) zwingend das service pack 3 bei xp, hast du das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Es ist ein Dell Laptop mit einem Dual-Core Prozessor. DAs genaue Modell weiß ich nicht auswendig. Es spielt auch keine Rolle, da bisher ALLES funktioniert hat!

wie ist die genaue Fehlermeldung

Es steht nicht mehr da, als ich oben bereits gesagt habe. Das steht dort sinngemäß da, in englisch.


Bios-einstellungen bezüglich NX, Virtualization-Support etc

Es war natürlich ein Leichtsinnsfehler, ich habe NICHTS deaktiviert, was mit Virtualisierung etc. zu tun hätte, bis auf das Booten der Floppy.

Mit "ich habe nichts verstellt" kann hier keiner was anfangen, dadurch wissen wir ja immer noch nicht was eingestellt war/ist

Wenn ich sage, ich habe nichts verstellt, dann kannst du dir sicher sein, dass ich das nicht getan habe. Ich nutze VMware seit Jahren und habe es unzählige Male auf zig PC`s installiert, es kam noch nie zu einem solchen Fehler.

service pack 3 bei xp, hast du das?

Ja, alles installiert.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
960
Ort
Norddeutschland
und was erwartest du jetzt? das jetzt irgendwer eine kristallkugel hat um dir zu helfen, da du uns nichtmal die einfachsten Infos gibst?
Mal ganz ehrlich, ich will hier helfen und du führst dich auf wie ein kleinkind, dem man das förmchen im sandkasten geklaut hat
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Thomas: Wie sieht deine boot.ini aus? Wird XP mit dem Parameter /noexecute gestartet?

Im übrigen: unter ner genauen Fehlermeldung verstehe ich übrigens eine exakte Fehlermeldung, wie sie erschienen ist, nicht eine sinngemäße oder übersetzte.
Und die CPU sollte doch normalerweise leicht sein, die herauszufinden, CPU-Z oder andere kleine Tools sein dank...
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
nichtmal die einfachsten Infos gibst?

Die "Infos", die ihr wollt, hat nichts mit dem Problem zu tun...

Mal ganz ehrlich, ich will hier helfen und du führst dich auf wie ein kleinkind, dem man das förmchen im sandkasten geklaut hat

Du musst nicht helfen. Ich bezweifele, auch, dass du dazu im Stande bist.


@Hezu

Im übrigen: unter ner genauen Fehlermeldung verstehe ich übrigens eine exakte Fehlermeldung, wie sie erschienen ist, nicht eine sinngemäße oder übersetzte.

Und du glaubst, dann kannst du mehr dazu sagen?? Es ist nichts anderes, als ich gesagt habe. Ich habe - der Form halber - vorher geschaut.

Code:
Vmware Workstation cannot be installed on this Computer. VMware Workstation requires Features that are not present ob this CPU.

So, und nun ? Dass es keine Detailmeldung gibt, steht schon lange da.

die herauszufinden, CPU-Z oder andere kleine Tools sein dank...

Hat jemand gesagt, dass das ein Problem wäre? Es ist ein Intel Dual-Core. Das genau Modell weiß ich nicht und ist auch völlig uninteressant, da alles SEIT JAHREN ging. Also kann es nicht an einer fehlenden technischen Spezifikation an der CPU sein, oder?


Parameter /noexecute gestartet?

Auch das habe ich schon überprüft, ja, es steht so da, wird also gestartet.
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Vermutlich nicht unterstützte CPU im System. Probier mal VMware Workstation 6.0 oder noch niedriger ansonsten. Die erfodern sowas noch nicht.
Oder du hast dich bei dem download vertan und versuchst da irgendwie nen ESX Server zu installieren. Dann wäre die Installation aber nicht mehr in Windows als Anwendung.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Schon einmal ins BIOS geschaut und alles aktiviert was etwas damit zu tun haben könnte?

EDIT: @issup: Anscheinend lief die Software früher ja schon. Das richtige Installationspaket sollte er natürlich haben.
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16

gelöschter Benutzer

Guest

G
Dein Laptop hat ne Floppy? Wage ich zu bezweifeln.

Check trotzdem im BIOS mal ob VT-X aktiv ist. Kann ja nicht schaden mal nachzusehen, auch wenn das an deiner Ehre zu kratzen scheint.
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Dein Laptop hat ne Floppy? Wage ich zu bezweifeln.

Was ist los?? Wieso nicht? Ein Floppy-Laufwerk? Bist du dann zufrieden? Und ich habe nirgends gesagt, dass ich eines habe! Aber man kann davon booten, laut BIOS.

Nein ,das checke ich garantiert nicht mehr, weil ich es schon 100 Mal gemacht habe, das Ergebnis steht da! Außerdem habe ich den Fehler gefunden. Der SP 3 war offensichtlich fehlerhaft. Daran lag es. Zwar installiert, aber nicht korrekt. Es geht nun.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Mensch Thomas, entspann dich mal.

Du weisst schon was eine Floppy ist, oder?
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
960
Ort
Norddeutschland
Du musst nicht helfen. Ich bezweifele, auch, dass du dazu im Stande bist.

Na denn, mein VM-Ware Certificate for installation and configuration sagt was anderes, aber naja, viel spass noch alleine mit deinem Problem... Ich dachte du willst vielleicht Hilfe von jemanden, der richtig eine Ausbildung darin hat, aber ich hab mich wohl vertan.
Witzig ist, das ich den Hinweiß mit dem SP bereits in meinem ersten Post gepackt hatte, aber ich bin ja zu keiner Hilfe im Stande.....


Geht das nur mir so oder ist das neu, das man die leute angreift von denen man gratis hilfe erwartet? oder ich werde einfach alt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben