Problem mit Temperatur bei i5 8600K

Cool! Aber da waren noch andere Faktoren involviert. Wärmeleitpasten-Tausch alleine bringt dir keine 40°C Temp-Unterschied. Das liegt immer so im einstelligen Bereich. auch mal ein wenig mehr mit Liquid Metal. - Also entweder das drehen und ändern des Luftstroms was am wahrscheinlichsten ist, oder du hattest ne größere Luftblase im alten Leitpasten-Auftrag. (Deswegen nimmt man auch im Idealfall nur jeweils eine Änderung vor und testet dann. Sobald man mehreres gleichzeitig macht, ist ein finden der Fehlerquelle nicht mehr möglich.)

Aber cool, dass es nun klappt, darauf kommts ja an. :)

• Thread Starter Thread Starter
Wärmeleitpasten-Tausch alleine bringt dir keine 40°C Temp-Unterschied.

Nun ja, ich hatte vor einigen Jahren mal einen ähnlichen Fall, wie mir eingefallen ist. Die Wärmeleitpaste, die ich verwendet habe, war schon angebrochen und bestimmt schon ein Jahr offen - es könnte evtl. daran liegen. Jedenfalls ist es gut, dass ich nun weit weg von der maximal zulässigen Temp bin.

Nun ist e so, dass hinten einer weiterer Lüfter Luft einsaugt und diese wird dann vom CPU-Kühler ebenfalls direkt wieder eingesaut und auf den Prozessor geleitet.

Zurück
Oben